Und jemand anders hält den LT1 nicht für C.
Es ging um die Zulassung. Ohne der Faltleinen Geschichte könnte es einige C zugelassene Zweileiner geben.
Ich bin die meiste Zeit C-Schirme geflogen und einen X-Alps Dreileiner sowie aktuellen Zweileiner. Letzteres war subjektiv näher am C Schirm als der Dreileiner D.
Mir persönlich ist egal, was für ein Buchstabe drauf steht. Könnte man als Hersteller auch einen Schirm mit Faltleinen im C Bereich zulassen, ebnet das eben Weg für einfachere Zweileiner.
Es ging um die Zulassung. Ohne der Faltleinen Geschichte könnte es einige C zugelassene Zweileiner geben.
Ich bin die meiste Zeit C-Schirme geflogen und einen X-Alps Dreileiner sowie aktuellen Zweileiner. Letzteres war subjektiv näher am C Schirm als der Dreileiner D.
Mir persönlich ist egal, was für ein Buchstabe drauf steht. Könnte man als Hersteller auch einen Schirm mit Faltleinen im C Bereich zulassen, ebnet das eben Weg für einfachere Zweileiner.
Kommentar