- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Parashorty schon DHV-zerifiziert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ölberg im Vergleich zum Stoder

    Hi Leute,

    der Stoderzinken ist im Vergleich einfacher zum starten, als der Ölberg.
    Der Startplatz am Ölberg schaut aus, wie ein kleiner Parkplatz mitten im Wald. Flach, kurz und eindeutig ein absoluter Klippenstartplatz.
    Im Lee wird der Schirm ausgelegt und aufgezogen!
    Die Geschwindigkeit muß man beibehalten und dies erscheint zu Beginn sehr tricky, da nicht viel Platz ist. Außerdem sollte ein Startabbruch ziemlich zügig gefällt werden.
    Der Wind steht erst vorne an der Kante an. Leider ist es so, wie es nunmal ist.
    Ich selbst bin dort schon einige Male gestartet und viele Stunden am Stück geflogen. Attraktiv ist der Ölberg für mich, da er gerade mal 10 min. von meiner Haustür entfernt ist und thermisch super aktiv ist ( natürlich im Sommer).

    Am Stoderzinken steht der Wind in der Regel gut an, aber leider geht er nicht immer gut.

    grüßle, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar

    Lädt...
    X