- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freex moon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: freex moon

    hat wer leinenplan für freex moon?

    Kommentar


      #32
      AW: freex moon

      Ich.

      Wenn du mir eine Mailadresse per PN schickst, scan ich ihn dir und maile ihn. Welche Schirmgrösse?
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        #33
        AW: freex moon

        sorry, dass ich so einen alten Trööt wieder hochhole, aber da es hier um den Moon geht und ich eine Frage dazu habe...

        Ist der Schirm schulungstauglich? Oder eher nicht? Ich weiß, dass der Moon ein 1-2er ist, aber ich habe auch an einem 1-2er (pro-design effekt) meinen A-Schein gemacht. Jetzt hat eine Freundin vor den A-Schein zu machen und könnte einen frisch gecheckten Moon sehr günstig bekommen...
        Ich würde gerne Eure Meinungen dazu erfahren
        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

        Kommentar


          #34
          AW: freex moon

          Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Moon sehr niedrige Steuerkräfte und brauchte deshalb beim Start ein eher feinmotorisches Händling, was ich als Und viel Zeit für die letzten 10° der Aufziehphase... Aber in der Luft wars a Draum!

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #35
            AW: freex moon

            Hallo Creg
            Mein Moon selig hatte gegen Ende seiner Lebensdauer schon seeeehr lange gebraucht, bis er über mir stand und ich mag mich an Starts an flachen Plätzen erinnern, da habe ich wirklich an den A-Schlössern geschoben bis ich flog, anbremsen war da nicht notwendig. In ruhiger Luft ist der moon sicher brav, ist es wohl jeder 2-3-er auch. Aber in unruhiger und thermischer Luft würde ich ihn keinem Einsteiger empfehlen, zu nervös. Er ist um die Längsachse sehr wenig gedämpft.
            Gruss
            Urs (Mondflieger 2002 - 2006)
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar


              #36
              AW: freex moon

              @creg:
              Laut einer DHV- Liste von 2006 gehört der Moon in allen Größen zu den "Nicht schulungstauglichen Gleitschirmen". ( Ich finde nur leider den link nicht mehr, vielleicht hat den ja noch jemand).

              Thomas

              Kommentar


                #37
                AW: freex moon

                Kurzum

                Moon definitiv kein Schulschirm - zumindest nicht in der Jetztzeit. Zu meiner Zeit haben wir auch einen Spark problemlos über den Walensee gepeitscht... aber das waren andere Zeiten

                Gruß Hans

                Kommentar


                  #38
                  AW: freex moon

                  Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                  @creg:
                  Laut einer DHV- Liste von 2006 gehört der Moon in allen Größen zu den "Nicht schulungstauglichen Gleitschirmen". ( Ich finde nur leider den link nicht mehr, vielleicht hat den ja noch jemand).

                  Thomas

                  Link: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...2_GS_06_06.pdf

                  Kommentar


                    #39
                    AW: freex moon

                    Hey, vielen Dank für Eure Antworten - damit ist die Sache klar - mit dem Moon wird nicht geflogen
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X