Hallo!
Ich nutze hier zum aufziehen üben einen Edel Sector L.
So langsam bekomme ich das Teil auch ein bissel beherrscht.
Wobei er mir aber sehr oft zeigt das er Anfänger wie mich zum
Frühstück vernascht (vorschießen der Kappe meist).
Trotz allem ist er nicht sehr startwillig (was mir mehr oder weniger
schon klar war), beim hochziehen ist die Kappe meist wie ein "V"
geformt. Der mittlere Teil sieht so aus als wenn er nicht richtig
gefüllt wird, zieht man ihn weiter nach oben öffnet und streckt
er sich meist auch. Trotz allem denke ich das ich irgendwo noch einen
Fehler beim Startablauf drin habe.
Gibt es noch Flieger hier die das teil kennen und Tip's geben können?
Im Moment ziehe ich den Schirm immer mit gerader Eintrittskante
,und die Enden etwa 1 m übergeschlagen, auf. Gepfeilt war nach
meinen bisherigen Beobachtungen nicht ganz so erfolgreich gewesen.
Auch braucht er wohl einen wirklich kräftigen Impuls zum starten.
Noch Tip's dazu?
Torsten
PS. Keine Bange ich will mit dem Teil nicht fliegen, dafür habe ich einen
DHV 1 Schirm. Aber ich hatte mir den zum üben besorgt, nur war ich
mir zu diesem Zeitpunkt über die Auswirkungen der DHV-Klassen
nicht ganz klar. Auf der anderen Seite, wenn ich den beherrsche
dann sehe ich bei meinem Avalon noch weniger Probleme.
Ich nutze hier zum aufziehen üben einen Edel Sector L.
So langsam bekomme ich das Teil auch ein bissel beherrscht.
Wobei er mir aber sehr oft zeigt das er Anfänger wie mich zum
Frühstück vernascht (vorschießen der Kappe meist).
Trotz allem ist er nicht sehr startwillig (was mir mehr oder weniger
schon klar war), beim hochziehen ist die Kappe meist wie ein "V"
geformt. Der mittlere Teil sieht so aus als wenn er nicht richtig
gefüllt wird, zieht man ihn weiter nach oben öffnet und streckt
er sich meist auch. Trotz allem denke ich das ich irgendwo noch einen
Fehler beim Startablauf drin habe.
Gibt es noch Flieger hier die das teil kennen und Tip's geben können?
Im Moment ziehe ich den Schirm immer mit gerader Eintrittskante
,und die Enden etwa 1 m übergeschlagen, auf. Gepfeilt war nach
meinen bisherigen Beobachtungen nicht ganz so erfolgreich gewesen.
Auch braucht er wohl einen wirklich kräftigen Impuls zum starten.
Noch Tip's dazu?
Torsten
PS. Keine Bange ich will mit dem Teil nicht fliegen, dafür habe ich einen
DHV 1 Schirm. Aber ich hatte mir den zum üben besorgt, nur war ich
mir zu diesem Zeitpunkt über die Auswirkungen der DHV-Klassen
nicht ganz klar. Auf der anderen Seite, wenn ich den beherrsche
dann sehe ich bei meinem Avalon noch weniger Probleme.
Kommentar