- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeloo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
    Mail an info@profly.org und Dir wird geholfen, individuell, kompetent und persönlich.
    hab mal das "Quiz" auf der Seite ausgefüllt
    aber evtl. wär die Antwort für mehrere Interessant, ist ja ein Forum und nicht nur ein schwarzes Brett für Werbeposts

    Kommentar


      Hat er zufällig noch vor ein High A Flügel zu Entwickeln ?

      Kommentar


        Hallo Moritz,
        bei mir hat das so funktioniert : Probefliegen mit "Standard-XS-Leelo" während eines ICAMPs. Beim Abholen meiner Leeloo wurde das Abfluggewicht bestimmt (Waage), der Standard-Trimm passte für mich mit 65 kg Startgewicht. Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung aus den ersten Flügen am Hausberg sagen: Der erste wirklich passende Schirm in meinen über 20 Gleitschirm-Jahren!!! In der Tat ein Riesenunterschied. Und Kommentar eines Mitfliegers gestern : "Faszinierend wie Du mit der Leeloo sogar im Gerausflug gestiegen bist". Wenn Du mehr wissen möchtest, gern per PM....

        Kommentar


          Zitat von Nikoflyaway Beitrag anzeigen
          Hat er zufällig noch vor ein High A Flügel zu Entwickeln ?
          Der ist sogar schon “fertig” entwickelt, oder irgendwas in der Richtung. Steckt vielleicht in der Zulassung, weiß nicht genau. Mehr weiß ich auch nicht.

          Ansonsten wieder: info@profly.org
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 21.07.2023, 19:39.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
            Wie funktioniert das wenn man eine LeeLoo testen will? Eines der Hauptargumente ist ja der aufs TOW abgestimmte Trimm, der wäre aber bei einem Tester nicht machbar? Sind die Tester dann auf die Mitte des Gewichtsbereichs eingestellt, oder wie bei eigentlich den meisten Herstellern eher auf das obere Drittel?
            Angenommen ich würde mit meinen 65kg TOW eine LeeLoo testen, wäre das represantativ für eine personalisiert eingestellte? Weil normale fliegen Schirme in der Größe bis 75 bei 65 nicht so überragend. Oder lieber zum testen aufballastieren weil das dann näher am getunten Schirm wäre?
            Grundsätzlich kann jeder am Kauf einer Leeloo Interessierte einfach einen Termin mit Profly abstimmen um eine Leeloo probe zu fliegen.
            Ohne Probe fliegen ist ein abgestimmtes Trim natürlich nicht möglich.
            Das muss dann nicht in Italien... sein, sondern kann nach Absprache z.B. auch in Kössen, Breitenberg, am Wallberg ... sein​, auch zu einem Vereinsfest eines Windenfliegerclubs wurde schon eine Leeloo gebracht.
            Eine solche mitgebrachte Leeloo ist dann schon mit verschiedenen Tests geflogen worden und z.B. für das diese Leeloo betreffende​ Leinenset... optimiert und überprüft.
            Beim Probefliegen kann der Pilot dann sein eigenes "Feeling" ermitteln, auf das dann eingegangen werden kann.
            Einfach Kontakt mit Profly aufnehmen, z.B. auch hier per PN.......

            Voraussetzung für einen Individual Trim ist, dass die Leinen sehr präzise produziert werden.
            Denn normalerweise braucht man die Toleranz für die Leinenmessung schon durch Ungenauigkeiten bei der Herstellung auf.
            Der erste Schritt ist deshalb, eventuelle Abweichungen, die bei der Leeloo produktionsseitig nicht über 5mm sein dürfen, durch verschiedene Schlaufen an den Verbindungen von Stamm- und Galerieleinen zu korrigieren.
            Der zweite Schritt ist, die A- und B-Leinen im Rahmen der zulässigen Toleranz zu verkürzen oder die C-Leinen zu verkürzen.
            Auch das erfolgt durch Schlaufen an den oberen Knotenpunkten.
            Danach wird die Leeloo mit allen relevanten Manövern noch mal nachgeflogen, die Änderungen in den Leinenplan eingetragen und dem Kunden übergeben.

            Jede Leeloo hat dann ihren eigenen "Plan": wird die Leeloo zum Check gegeben, wird sie dann nicht nach einem Muster nachgetrimmt, sondern genau nach dem für diese Leeloo geltenden "Plan".
            Nur so, wird die Leeloo nach dem Check wieder so sein, wie man sie am Anfang bekommen hat, evtl. eben auf Wunsch des Piloten im Rahmen der Zulassungstoleranzen angepasst.

            MyHugole = Thomas Schmitt
            Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)​​
            MyHugole = Thomas Schmitt
            Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

            Kommentar


              Leeloo-T = Leeloo Tandem

              Von Profly wird es jetzt dann auch einen Leeloo -Tandem Schirm geben. Die Flugtests sind schon abgeschlossen, es fehlt nur noch der Lasttest.

              Wie auch schon bei der Leeloo (Single) hat sich Michael Nesler wieder Besonderheiten einfallen lassen, die andere Tandem-Schirme nicht haben.

              Infos findet man hier: https://www.profly.org/leeloo-tandem/

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leeloo-T - Tandem.png
Ansichten: 2421
Größe: 450,5 KB
ID: 931406


              MyHugole = Thomas Schmitt
              Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)​​
              MyHugole = Thomas Schmitt
              Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

              Kommentar


                Habe gehoert, die Zulassung der LeeLoo-T (Tandem) sei bereits positiv abgeschlossen. Wo laesst sich dieses Protokoll finden (Google findet bisher nichts)?

                Kommentar


                  Es fehlt noch der Schock-/Lasttest, der diese Woche geplant ist.

                  MyHugole = Thomas Schmitt
                  Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)​​​
                  MyHugole = Thomas Schmitt
                  Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                  Kommentar


                    Die Leeloo-T (Tandem) hat alle Tests bestanden!

                    Die Bilder zeigen die serienreife Leeloo-T in Sonderfarben vor und nach dem gelungenen Schocktest des DHV.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leeloo-T vor dem Schocktest.png
Ansichten: 1753
Größe: 200,4 KB
ID: 932540Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leeloo-T nach dem Schocktest.jpg
Ansichten: 1680
Größe: 52,2 KB
ID: 932541

                    Infos zur Leeloo-T findet man wie immer hier: Leeloo-Tandem – Profly Michael Nesler

                    MyHugole = Thomas Schmitt
                    Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)​​​​
                    MyHugole = Thomas Schmitt
                    Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                    Kommentar


                      Habe nach "DHV Testbericht LTF​ LeeLoo-T" ge-gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Kann mit da jemand weiterhelfen?

                      Vielen Dank!

                      Kommentar


                        Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
                        Habe nach "DHV Testbericht LTF​ LeeLoo-T" ge-gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Kann mit da jemand weiterhelfen?

                        Vielen Dank!
                        Alle Tests sind positiv abgeschlossen, eine DHV-Veröffentlichung steht aber noch aus.

                        MyHugole = Thomas Schmitt
                        Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)​​
                        MyHugole = Thomas Schmitt
                        Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                        Kommentar



                          Die Zulassung der Leeloo -Tandem beim DHV ist nun veröffentlicht: https://www.dhv.de/newsdetails/artic...usterpruefung/.

                          Infos zur Leeloo-T findet man auch hier: https://www.profly.org/leeloo-tandem/

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leeloo-T - Tandem.png
Ansichten: 2421
Größe: 450,5 KB
ID: 931406


                          MyHugole = Thomas Schmitt
                          Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)​​[/QUOTE]

                          MyHugole = Thomas Schmitt
                          Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                          Kommentar


                            Der neue Leeloo-Tandem in Aktion am Roßkopf mit Michael und Gudrun: https://www.youtube.com/watch?v=2w2BF5By1Lw.
                            MyHugole = Thomas Schmitt
                            Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X