- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone ZENO 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Kommentar


      #17
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #18
        Zitat von boettinger1
        Und Wanderer scheuchen liebst du auch!?

        Kommentar


          #19
          unnötig, dauern so in die Leute zu parken .

          Zum Thema:
          Es scheint, als gäbe es tatsächlich nur Positives über den Schirm zu berichten.
          Für mich derzeit einer der schönsten Schirme, leider zwei Nummern zu sportlich für mich.

          Kommentar


            #20
            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Und Wanderer scheuchen liebst du auch!?
            Nein das hat nichts mit Wanderer scheuchen zu tun , diese Leute sind an diesem platz rein wegen der Gleitschirme um fotos zu machen oder hautnah mitzuerleben. und wenn sie im weg stehen müssen sie halt ausweichen

            Kommentar


              #21

              Zum Thema:
              Es scheint, als gäbe es tatsächlich nur Positives über den Schirm zu berichten.
              Für mich derzeit einer der schönsten Schirme, leider zwei Nummern zu sportlich für mich.
              Mir gefällt er auch, aber er ist ein komplett anderer Schirm als sein Vorgänger, viel mitteilsamer.
              Flieg den ML bei ca. 106-108kg

              Kommentar


                #22
                Bin ihn auch geflogen, ein Sahnestückchen….kommt mir sehr entgegen,das Handling und Fluggefühl dem XC- Racer sehr ähnlich.
                meiner jetzt 4 Jahre alt….über ein Wechsel nächste Saison zu überdenken….der XC -Racer 2 auch mal testen!
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von boettinger1 Beitrag anzeigen

                  Nein das hat nichts mit Wanderer scheuchen zu tun , diese Leute sind an diesem platz rein wegen der Gleitschirme um fotos zu machen oder hautnah mitzuerleben. und wenn sie im weg stehen müssen sie halt ausweichen
                  Stimmt, die Wiese ist auch so klein, dass man unbedingt auf dem Weg landen muss.
                  Etwas Rücksicht wäre da angebracht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen

                    Stimmt, die Wiese ist auch so klein, dass man unbedingt auf dem Weg landen muss.
                    Etwas Rücksicht wäre da angebracht.
                    Also wirklich langsam wundert es mich wirklich das überhaupt noch irgendwer in dieses Forum postet . Lauter Oberlehrer die sich am PC austoben :-(

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von boettinger1 Beitrag anzeigen

                      Also wirklich langsam wundert es mich wirklich das überhaupt noch irgendwer in dieses Forum postet . Lauter Oberlehrer die sich am PC austoben :-(
                      Ja, unfassbar, ich lese hier mit weil ich auch einen Zeno 2 fliege. Das Video habe ich mir auch zur Gänze angeschaut weil ich noch nie am Gardasee geflogen bin. Danke dafür.
                      Dem Kölner Oberlehrer auch von mir ein dickes Minus, wir sprechen hier über den Zeno 2 und nicht über “woke top landing“, sitzen 5-.
                      ​​​
                      Ich habe erst 6 Stunden in drei nennenswerten Flügen, jeder Flug noch schwieriger um nicht zu sagen beschissener als der vorherige bei dieser Trockenheit. Die Bedingungen hier daheim sind teilweise krass. Horizontales wie vertikales Flakfeuer um die Mittagszeit trifft es ganz gut. Aber ich hatte dadurch seit Jahren mal wieder einen Abräumer und mehrere fette Entlaster. Mein Eindruck ist, der Z2 verhält sich da deutlich anspruchsvoller als ein XC Racer oder Z1, muss aufmerksamer pilotiert werden und verlangt durchaus skills. Im Flachland ein Traum gegen den Wind, nimmt einfach alles mit, mein aller erster Eindruck war, noch wendiger als der Zeolite GT geile Maschine, jeden Cent wert!
                      Aber so ein bisschen Genuss-Soaren wie am Monte Baldo würde ich sehr gerne gegen die Bedingungen hier eintauschen, ha ha,
                      grüße
                      O.B.


                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde diesen Flügel zu gerne auf Strecke ausprobieren. Allein in meinem Alter traue ich mir das nicht mehr zu, nota bene ich werde 76.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich warte dann mal auf die Absolution, dass 76 kein Alter wäre, danke.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
                            Mein Eindruck ist, der Z2 verhält sich da deutlich anspruchsvoller als ein XC Racer oder Z1, muss aufmerksamer pilotiert werden und verlangt durchaus skills.
                            Ich möchte dir nicht widersprechen, da ich selbst noch nie Z2 geflogen bin (aber mehrere im Freundeskreis haben ihren jetzt schon einige Zeit), aber ich denke, du hast (wie immer) halt auch die Bedingungen getestet, und diese waren auch bei uns im Jura teilweise krass. Ich erkannte meinen eigenen Schirm teilweise nicht wieder :-D
                            In einigen Wochen erhalte ich meinen E3, bis dahin ist die Saison vorbei und ich kann - wie geplant - mich über den Winter dran gewöhnen.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab jetzt 20 Std auf dem Zeno 2 L und ich bin begeistert.
                              Besseres Handling als der 1er. Startet fast so gut wie der Mantra 7. Ist ja mit dem Delta 4 nicht so Standart.
                              Kannst mit der B Ebene bei starken Wind nicht so stoppen, hoher Kraftaufwand, besser mit entgegen laufen, Kniebeuge strecken.
                              Kommt schön gerade hoch.
                              Gleiten beschleunigt spürbare Begeisterung. Vergleich hatte ich nicht. Der maschiert.
                              Bei den harzigen Bedingungen im Moment, wie die Thermik immer schreibt, hats mir bis jetzt keine Bremsspur in der Hose erzeugt.
                              Macht Spass und geil aufs Fliegen.
                              Bin in Meduno bis zur Tagliamentebrücke Richtung San Daniele geglitten und hatte genügend Höhe da wieder aufzudrehen.
                              Kam mir noch nie so souverän vor.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                                Bin in Meduno bis zur Tagliamentebrücke Richtung San Daniele geglitten und hatte genügend Höhe da wieder aufzudrehen.
                                Kam mir noch nie so souverän vor.
                                20 km Abgleiter.... Magic Meduno

                                PHI-Treiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X