Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ozone ZENO 2
Einklappen
X
-
Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigenUnd Wanderer scheuchen liebst du auch!?
Kommentar
-
Zum Thema:
Es scheint, als gäbe es tatsächlich nur Positives über den Schirm zu berichten.
Für mich derzeit einer der schönsten Schirme, leider zwei Nummern zu sportlich für mich.
Flieg den ML bei ca. 106-108kg
Kommentar
-
Zitat von boettinger1 Beitrag anzeigen
Nein das hat nichts mit Wanderer scheuchen zu tun , diese Leute sind an diesem platz rein wegen der Gleitschirme um fotos zu machen oder hautnah mitzuerleben. und wenn sie im weg stehen müssen sie halt ausweichen
Etwas Rücksicht wäre da angebracht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
Stimmt, die Wiese ist auch so klein, dass man unbedingt auf dem Weg landen muss.
Etwas Rücksicht wäre da angebracht.
- Likes 9
Kommentar
-
Zitat von boettinger1 Beitrag anzeigen
Also wirklich langsam wundert es mich wirklich das überhaupt noch irgendwer in dieses Forum postet . Lauter Oberlehrer die sich am PC austoben :-(
Dem Kölner Oberlehrer auch von mir ein dickes Minus, wir sprechen hier über den Zeno 2 und nicht über “woke top landing“, sitzen 5-.
Ich habe erst 6 Stunden in drei nennenswerten Flügen, jeder Flug noch schwieriger um nicht zu sagen beschissener als der vorherige bei dieser Trockenheit. Die Bedingungen hier daheim sind teilweise krass. Horizontales wie vertikales Flakfeuer um die Mittagszeit trifft es ganz gut. Aber ich hatte dadurch seit Jahren mal wieder einen Abräumer und mehrere fette Entlaster. Mein Eindruck ist, der Z2 verhält sich da deutlich anspruchsvoller als ein XC Racer oder Z1, muss aufmerksamer pilotiert werden und verlangt durchaus skills. Im Flachland ein Traum gegen den Wind, nimmt einfach alles mit, mein aller erster Eindruck war, noch wendiger als der Zeolite GT geile Maschine, jeden Cent wert!
Aber so ein bisschen Genuss-Soaren wie am Monte Baldo würde ich sehr gerne gegen die Bedingungen hier eintauschen, ha ha,
grüße
O.B.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigenMein Eindruck ist, der Z2 verhält sich da deutlich anspruchsvoller als ein XC Racer oder Z1, muss aufmerksamer pilotiert werden und verlangt durchaus skills.
In einigen Wochen erhalte ich meinen E3, bis dahin ist die Saison vorbei und ich kann - wie geplant - mich über den Winter dran gewöhnen.www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!
Kommentar
-
Ich hab jetzt 20 Std auf dem Zeno 2 L und ich bin begeistert.
Besseres Handling als der 1er. Startet fast so gut wie der Mantra 7. Ist ja mit dem Delta 4 nicht so Standart.
Kannst mit der B Ebene bei starken Wind nicht so stoppen, hoher Kraftaufwand, besser mit entgegen laufen, Kniebeuge strecken.
Kommt schön gerade hoch.
Gleiten beschleunigt spürbare Begeisterung. Vergleich hatte ich nicht. Der maschiert.
Bei den harzigen Bedingungen im Moment, wie die Thermik immer schreibt, hats mir bis jetzt keine Bremsspur in der Hose erzeugt.
Macht Spass und geil aufs Fliegen.
Bin in Meduno bis zur Tagliamentebrücke Richtung San Daniele geglitten und hatte genügend Höhe da wieder aufzudrehen.
Kam mir noch nie so souverän vor.
Kommentar
-
Zitat von Hutzi Beitrag anzeigenBin in Meduno bis zur Tagliamentebrücke Richtung San Daniele geglitten und hatte genügend Höhe da wieder aufzudrehen.
Kam mir noch nie so souverän vor.
PHI-Treiber
Kommentar
Kommentar