Ich bin den M1 nicht geflogen. Ich glaube verlässlich ist aber, dass der hibbelig ist im Verglich zum M2. Der M2 ist überhaupt nicht hibbelig, sondern homogen, aber äußerst informativ. Damit muss man umgehen können und wollen, dann allerdings hat man ein Skalpell.
Bremsdruck ist mittel, effektive Steuerwege kurz.
Zieht massiv zur Thermik hin. Wenn Du links abbiegst und der Bart liegt rechts, versucht er Dich je nach Situation durchaus auch mal umzudrehen, wenn Du nicht gegenhälst. Man hält natürlich nicht dagegen, sondern nimmt den Hinweis dankend an. Zumindest, wenn es einen dann nicht in den Hang zieht! 😁
Das könnte Unerfahrene je nach Situation durchaus überfordern…mit Rückenwind in Richtung Hang, weil er Dir zeigt, dass dort die Thermik ist, dann beißt er an, beschleunigt, wird deutlich steifer auf der Bremse, und dann kommen die Bäume, weil die Verständnissekunde entweder zu lang war, und oder die Reaktion zu zaghaft.
Bremsdruck ist mittel, effektive Steuerwege kurz.
Zieht massiv zur Thermik hin. Wenn Du links abbiegst und der Bart liegt rechts, versucht er Dich je nach Situation durchaus auch mal umzudrehen, wenn Du nicht gegenhälst. Man hält natürlich nicht dagegen, sondern nimmt den Hinweis dankend an. Zumindest, wenn es einen dann nicht in den Hang zieht! 😁
Das könnte Unerfahrene je nach Situation durchaus überfordern…mit Rückenwind in Richtung Hang, weil er Dir zeigt, dass dort die Thermik ist, dann beißt er an, beschleunigt, wird deutlich steifer auf der Bremse, und dann kommen die Bäume, weil die Verständnissekunde entweder zu lang war, und oder die Reaktion zu zaghaft.
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