- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergschuhe für leichtes Liegegurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bergschuhe für leichtes Liegegurtzeug

    Hallo,

    Ich habe mir ein leichtes Liegegurtzeug (skywalk x alps) gekauft, jetzt habe ich das Problem das ich ein wenig Angst habe mit normalen Wanderschuhen den Beinsack kaputt zu machen.
    Ebenfalls bin ich schon öfters mit dem Profil im Beschleuniger hängengeblieben.

    welche Schuhe tragt ihr?
    BZW. habt ihr ein paar tipps, ideen oder auch konkrete Beispiele?

    Würde mich freuen.

    #2
    Ich hab die Salomon Speedcross 5 und 6 GTX. Für mich der beste Schuh. Sehr leicht, speziell für guten Grip konzipiert und als GTX wasserdicht. Gibt es auch ohne Goretex.
    Hab noch keinen Schaden an meinem Supair Strike 2 ( nicht ganz 2,1 kg ) zu verzeichnen. Mit diesen Schuhen laufe ich auch in der Woche 40 km. Ab und zu ne neue Sohle drunter, denn der Schuh ansich ist eigentlich unverwüstlich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Salomon_Speedcross_6_GTX___fird_black_975_5047.webp
Ansichten: 695
Größe: 18,1 KB
ID: 931919
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #3
      Wenn du kein h&f machst, sind sneaker etwas einfacher beim Beschleuniger (besonders 2. Stufe) angeln etc

      Ansonsten kann ich die Dynafit alpine pro oder hoka speedgoat empfehlen. Die Salomon speedcross hatten bei mir schlechteren grip besonders wenn es nass ist oder bei Schnee/Eis.

      Goretex muss man sich gut überlegen, ich bin nicht so der Fan davon.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen