- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergschuhe für leichtes Liegegurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von whitealps Beitrag anzeigen

    z.B. [HIER].
    jap, genau da hab ich das schon zwei Mal machen lassen. Top Arbeit zum fairen Preis. Immer wieder.
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #17
      Zitat von whitealps Beitrag anzeigen

      PS: über GTX kann man geteilter Meinung sein... Ultratrailläufer verzichten i.d.R. wegen der Blasengefahr gerne darauf.
      Diese verdammten innenliegenden Nähte sind einfach lächerlich

      Ich habe dennoch zwei paar gtx für die seltenen Tage an denen sie mir einen Mehrwert bieten.

      Neu besohlen ist cool. Wenn das Obermaterial so lange hält. Wirtschaftlich ist es aber oftmals nicht.


      ​​
      ​​​​

      Kommentar


        #18
        Neu bestohlen fände ich geil - wenn's auch für Haka ginge. Meine alten sind mehr als durch, sie waren auch eigentlich vorne zu weit für vernünftigen Halt, aber ich bin damit zum ersten Mal 3 Jahre alles Mögliche blasenfrei gelaufen.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Neu bestohlen fände ich geil - wenn's auch für Haka ginge. Meine alten sind mehr als durch, sie waren auch eigentlich vorne zu weit für vernünftigen Halt, aber ich bin damit zum ersten Mal 3 Jahre alles Mögliche blasenfrei gelaufen.
          Frag einfach mal an. Ist ein super netter Mensch.
          PHI-Treiber

          Kommentar


            #20
            Salomon hat gemeinsam mit X-Alps-Teilnehmer Maxime Pinot einen speziellen Schuh entwickelt für Hike and Fly.
            Salomon S-Lab Skyway Schuhe.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Quaki; 26.09.2023, 06:56.

            Kommentar


              #21
              hat denn das RXA einen "Beinsackschoner" drin ? - bei vielen super-leicht-Gurten wird der einfach weggelassen und man schrappt dann mit den
              Fersen unschön über die Beinsackunterseite - ich hab mir bei meinem (supair XA13) selber einen reingenäht und seither ist auch der Beschleuniger einfacher zu angeln.... und man will ja sein Schuhwerk nicht nach solchen Gesichtspunkten auswählen und im Winter fliegt man evtl. dann
              auch doch wieder mit Bergstiefeln....
              fürs WW GTO (light?) gibt's den Beinsackschoner sogar als Zubehör zu kaufen....

              Kommentar


                #22
                Das RXA 3 ja, einen sehr flutschigen fest eingenähten Gleitschirmstoff.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #23
                  Was ihr hier vorstellt sind doch keine richtigen Schuhe
                  Wenn ich inneralpin oder über vergletschertes Gelände fliege trage ich meistens richtige Bergschuhe mit steifer Sohle. Man spürt dann zwar nicht mehr so gut wo der Beschleuniger ist im Beinsack aber dafür ists schön warm um die Füsse und bei einer ungeplanten Landung in abgelegenen Gebieten oder im Hochgebirge hat man einfach eine zusätzliche Sicherheitsreserve.
                  Natürlich flieg ich auch im Sommer mal mit Trailrunningschuhen und da find ich es meist einfach wichtig dass die angenehm zu tragen sind. Und das ist dann wieder so individuell, dass es schwierig ist da ne definitive Empfehlung abzugeben. Bei Halbschuhen habe ich aber bemerkt, dass ein nicht zu agressives Profil besser ist um nicht im Beschleuniger hängen zu bleiben.

                  Kommentar


                    #24
                    Es geht ja auch nicht darum, dass hier einer sagt: dieser eine schuh! Sonst keiner, nur dieser ist gut.

                    Sondern ein paar Ideen zu sammeln, von persönlichen Erfahrungen sich inspirieren lassen und dann vielleicht auch auf etwas achten an das man selbst nicht gedacht hätte.

                    Kommentar


                      #25
                      Na dann: Es gibt ja auch ein Zwischending zwischen Trailrunning- und Wanderschuh, z. B.



                      Weil ich in denen noch eine temperaturgeformte Einlegesohle (statt der originalen, die bei einigen zu Blasen im Fersenbereich geführt haben soll) trage, entsteht zwar bisweilen etwas Druck durch die Schnürung, aber das kann man mit Socken ausgleichen. Dafür ist jedoch der Grips sensationell, und beim Gasen habe ich bis jetzt kein Problem bemerkt.
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        Die Sohle ist ja ähnlich wie bei meinem Speedcross aufgebaut. Ich finde, dass sich der dünne Beschleuniger damit umso sicherer greifen lässt. Hatte noch nie etwas verhakt.
                        der schaut auch gut aus. Muss ich mal vergleichen, wenn ich wieder daheim bin.
                        PHI-Treiber

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X