- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Yeti 6 mit Wave leading Edge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Im übrigen ging es doch darum einen Grund dafür zu finden, weshalb die WLE beim Yeti NICHT eingebaut wurde.
    Spekulation eines Amateurs:
    WLE bringt bei einem "ausgebremsten" Schirm wie dem Yeti weder eine signifikante Verbesserung der Sicherheit (schafft die A Klassifizierung auch ohne WLE), noch macht sie aus dem Schirm einen Hochleister. Da sich die WLE nähtechnisch möglicherweise aufwändiger gestaltet, als eine klassische Kante, würde es sich für Gin nicht lohnen, Mehraufwand ohne Zusatznutzen zu verursachen. Der Schirm muss ja aus Kostensicht noch wettbewerbsfähig bleiben.

    Man könnte auch einfach bei Gin nachfragen, aber was weiß ich schon .

    Kommentar


      #32
      Im PGF wurde im Boomerang12-Thread mit mäßigem Erfolg darüber diskutiert, warum die Wingtips keine WLE haben.
      Die Situation jetzt:
      02.11.2023
      Im neuen DHV-Magazin bewirbt GIN seinen neuen leichten Yeti 6 mit Wave leading Edge​
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DhvMagazin244_S65_GinYeti6_PrototypeWLE.jpg
Ansichten: 289
Größe: 169,3 KB
ID: 936915
      05.03.2024
      Jetzt ist der Yeti 6 fertig - aber ohne Wave leading Edge. Kennt jemand die Gründe?

      Zitat von clows Beitrag anzeigen
      Man könnte auch einfach bei Gin nachfragen
      Ich bin dafür, dass Shoulders nachfragt, und hier publiziert.

      Kommentar


        #33
        Ich hab schon nachgefragt. Die Antwort vom Importeur war unbefriedigend, die vom Konstrukteur steht noch aus.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #34
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Wir haben im (E-Technik-)Studium "Die Wahrheit liegt in der Messung" gelernt.
          Das gefällt mir.
          Und es ist wohl eine modernere Version der Aussage des guten Johann Wolfgang von Goethe, denn der wusste es auch schon zu Lebzeiten:
          „Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen. “​
          Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
          Wobei die Richtung der Achse eigentlich egal wäre. Wesentlich ist, dass Drehachse und Flügel parallel sind. Wie z.B. beim SAT oder Infinity.

          In der Studie geht es explizit um den dynamischen Abriss. Gibt es den bei den genannten Manövern?

          Kommentar

          Lädt...
          X