- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insta360 Halterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
    die ist doch viel zu gross oder ? siet so aus als würde das plastik den schnapper vom karabiener berühren
    in solchen fallen z.b Manfrotto Pico Clamp sehr klein ....oder andere manfrotto´s
    aber die du hast scheint recht gross zu sein


    ist genau so groß wie es aussieht, ja es blockiert den Schnapper, dafür muss man es halt nur nach dem Einhängen benutzen. ich sehe aber keine Nachteile dazu.
    In einem Sicherheitsfall ist es eh viel schwierige sich auszuhängen als die kamerhalterung loszuschrauben, so würde ich das nicht als kritisch beurteilen.

    Kommentar


      #17
      Mein Stick passt da gerade so rein und würde an sich schon so halten, ist vom Durchmesser der Insta-Stick) Ich habe allerdings die Sicherungsschnur zur Seite rauslaufen und dieses Stück drehe ich am unteren Ende der Kerbe (also quasi in das L-Stück rein). Mir ist sie noch nie rausgefallen, selbst wenn es super bockig war, Verhängen tut sie an der Halterung nicht, wenn sie mal irgendwo hängen bleibt dann am Kameragehäuse (Hab so ein Alu-cage drumrum). Meine Version ist so klein, dass ich beim Hike&Fly noch den Frontretter drüber hängen kann und der Schnapper öffnet weit genug.
      Ich sehe bei deiner Lösung, dass du die 360er recht nah am Karabiner hast, ich persönlich finde das zu nah, speziell bei 360 Grad. Drum hab ich 120cm normalerweise dran oder auch mal 180cm weil dann die Kamera einfach weit genug weg ist ohne das Bild zu sehr zu verzerren. Allerdings kannst du dann keinen Start oder Landung filmen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
        Mein Stick passt da gerade so rein und würde an sich schon so halten, ist vom Durchmesser der Insta-Stick) Ich habe allerdings die Sicherungsschnur zur Seite rauslaufen und dieses Stück drehe ich am unteren Ende der Kerbe (also quasi in das L-Stück rein). Mir ist sie noch nie rausgefallen, selbst wenn es super bockig war, Verhängen tut sie an der Halterung nicht, wenn sie mal irgendwo hängen bleibt dann am Kameragehäuse (Hab so ein Alu-cage drumrum). Meine Version ist so klein, dass ich beim Hike&Fly noch den Frontretter drüber hängen kann und der Schnapper öffnet weit genug.
        Ich sehe bei deiner Lösung, dass du die 360er recht nah am Karabiner hast, ich persönlich finde das zu nah, speziell bei 360 Grad. Drum hab ich 120cm normalerweise dran oder auch mal 180cm weil dann die Kamera einfach weit genug weg ist ohne das Bild zu sehr zu verzerren. Allerdings kannst du dann keinen Start oder Landung filmen.
        Danke sehr klare Erklärung

        Kommentar


          #19
          Ich nutze seit Jahren diese Klemme am Karabiner: https://www.amazon.de/dp/B08R8C1B15
          Sehr gute Qualität und hat diverse Winkel (Schraubplätze) die man nutzen kann. Kugelgelenke leiern mit der Zeit aus (bzw. deren Fixierung) und sind sehr ausladend. Diese Klemme ich wirklich kompakt und stabil...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-12-08 um 11.16.26.png
Ansichten: 1095
Größe: 144,7 KB
ID: 934085
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            #20
            Das ist halt ne starre Klemmung, kein Ersatz für ein Kugelgelenk

            Mit dieser Halterung hatte ich, bis auf Gewichtsjammerei, noch keine Probleme. Schwenkbar wie ein Kugelgelenk, ohne ein Kugelgelenk zu haben. Ist leicht rastend, also nicht zu 100% analog verstellbar, aber dafür hält die Klemmung bombenfest: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Das ist halt ne starre Klemmung, kein Ersatz für ein Kugelgelenk

              Mit dieser Halterung hatte ich, bis auf Gewichtsjammerei, noch keine Probleme. Schwenkbar wie ein Kugelgelenk, ohne ein Kugelgelenk zu haben. Ist leicht rastend, also nicht zu 100% analog verstellbar, aber dafür hält die Klemmung bombenfest: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
              die kann man aber leider nicht mehr bestellen.

              Kommentar


                #22
                dann nimm die https://www.amazon.de/dp/B09BFJM6QG/...T1zcF9kZXRhaWw
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #23
                  Sieht ziemlich ähnlich aus

                  Frage: da mein Karabiner schmaler ist als die minimale Öffnung von 18mm, was soll ich in der Klammer reintun damit der Karabiner richtig eingeklemmt wird?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                    Das ist halt ne starre Klemmung, kein Ersatz für ein Kugelgelenk

                    Mit dieser Halterung hatte ich, bis auf Gewichtsjammerei, noch keine Probleme. Schwenkbar wie ein Kugelgelenk, ohne ein Kugelgelenk zu haben. Ist leicht rastend, also nicht zu 100% analog verstellbar, aber dafür hält die Klemmung bombenfest: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
                    Sicherlich auch gut. Ich mags halt lieber kompakt, wenn keine Cam montiert ist. Ich lasse die Clamp immer am GZ.

                    Allerdings frage ich mich hin un wieder, ob durch die Montage der Clamp der Alukrabainer in irgendeiner Form strapaziert wird und ggf. nicht mehr sein Versprechen hält?
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      #25
                      Hier ist meine Lösung der Actioncam-Aufhängung mit Klettband:
                      Ich hatte in dem Beitrag Aufhängung meiner 360° Actioncam die Actioncam-Aufhängung mithilfe von Magneten vorgestellt. Da im Smartphone und Vario Magnetsensoren verbaut sind, könnten diese durch die Magnete der Aufhängung beeinflusst werden, daher habe ich mir eine Alternative mit Klettband ausgedacht.
                      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                      Kommentar


                        #26
                        Google mal nach "Insta360 waist belt". Kann vom Rechner hier auf Arbeit keinen Link bieten, aber das Teil kostet z. B. bei Foto Erhard €28,-.
                        Ich fliege ein relativ offenes Sitzgurtzeug. Da der Gurt um den Bauch verschiebbar und das Gelenk verstellbar ist, gelingen damit prima Aufnahmen von vorne oder der Seite, in meinem Fall sogar von schräg hinten, je nachdem auch von ober- oder unterhalb. Beim Start ragt der Stick in einer kurzen Einstellung meist nach vorn oder zur Seite, und im Flug kann ich ihn dann weiter ausfahren. Habe aber auch schon einen Köcher ausprobiert, in dem Kamera samt Stick stecken, um die dann im Flug aufzuschrauben, entsprechend ruhige oder laminare Bedingungen vorausgesetzt.
                        Ob das bei Liegegurtzeugen geht, kann ich aber nicht sagen. Schätze, da wird Material vom Gurt im Weg sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Man kann sie auch ins Cockpit kletten. Ich habe dafür einfach einen 1/4 Zoll Schraubstativadapter bestellt (sind nicht teuer aber würde drauf achten, dass die Schraube nicht gerade aus Plastik ist) und Klett an die Halterung, die bei jeder Gopro dabei ist geklebt.
                          Das hält bombenfest, geht aber natürlich nur so lange man den Platz über hat.
                          Der Vorteil daran ist, dass man eine schöne mittige Perspektive hat und auch im Flug mal schnell die Kamera abziehen und an die Helmhalterung klemmen kann um die Perspektive zu wechseln.
                          Ansonsten kann man sie auch gut mit einer Rucksackhalterung von Amazon am Schultergurt befestigen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Bild 2024-01-15 um 22.15.25_6ad532b9.jpg
Ansichten: 560
Größe: 62,4 KB
ID: 934979
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Von Insta360 gibt es nun eine super einfache Skistockhalterung. Hat die schon jemand am Karabiner probiert? Der Winkel ist fix, aber wenn der passt, wäre das eine feine Option.

                            Die neue Skistock-Halterung von Insta360 wurde speziell für bessere Aufnahmen beim Skifahren entwickelt. Kein nerviges Rumhantieren mit Selfie-Sticks mehr! Jetzt im offiziellen Insta360 Store bestellen.



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2024-01-16 um 12.57.40.png Ansichten: 0 Größe: 50,0 KB ID: 935000

                            Mit Verstellung wäre auch die neue Rückspiegelhalterung vielleicht ne Option:

                            Brandneue Rückspiegelhalterung.Befestige deine Kamera sicher und problemlos an deinem Motorrad oder Roller.Kauf die Insta360 Rückspiegelhalterung im Insta360 Store!


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-01-16 um 13.01.22.png
Ansichten: 400
Größe: 66,2 KB
ID: 935001 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-01-16 um 13.01.16.png
Ansichten: 412
Größe: 57,6 KB
ID: 935002 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-01-16 um 13.01.30.png
Ansichten: 405
Größe: 319,5 KB
ID: 935003
                            Zuletzt geändert von lukkomotive; 16.01.2024, 13:02.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mir das Equipment von Thermikdreher auf Instagram abgeschaut und "nachgekauft", er hat dazu ein kleines PDF erstellt: https://t-dre.de/mount.pdf.​
                              Muss sagen, die Kombi funktionieren ziemlich gut auf unterschiedlichen Karabinermodellen und macht je nach Winkel coole Aufnahmen. Ich habe die Halterung auf Edelrid Alias, Edelrid Foras und AustriAlpin Rocket montiert und passt bei allen.

                              Setup:
                              - Smallrig Superclamp (gibt es in mehreren Ausführungen für unterschiedliche Gewindeaufnahmen, die Standardausführung mit 1/4 Zoll Aufnahme reicht für den Zweck aus)
                              - Smallrig Magic Arm (gibt es in verschiedene Längen, ich hab die 5 Zoll Variante)
                              - Original Insta360 Selfie-Stick und Insta360 OneR Kamera mit Dual-Linse

                              Die Superclamp kommt auf den Karabiner geschraubt, der Magic Arm kommt auf die 1/4" Aufnahme gedreht und darauf an der anderen Seite den originalen ausziehbaren Selfiestick von Insta360 (geht auch mit jedem anderen Stick, der auf der Unterseite eine 1/4 Zoll Aufnahme hat). Darauf dann eine x-beliebige 360°-Kamera (in meinem Fall die One R) draufschrauben und fertig. Am Start lasse ich den Selfiestick noch unverlängert und ziehe ihn erst aus, wenn ich richtig im Gurtzeug sitze.

                              Kleine, aber wichtige Randnotiz: trotz sorgfältigem Startcheck hat sich einmal beim Anlauf die äußerste A-Leine an der Befestigung verhangen. Ergebnis war ein angelegtes Ohr auf dieser Seite, Startabbruch und gut war. Seitdem schau ich nochmal genauer hin als bisher, könnte ja abhängig vom Startplatz schlimmer ausgehen. Gefühlt ist das für mich dennoch die sicherere Kameravariante im Vergleich zur Helmkamera und macht sehr gute Aufnahmen, finde ich.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 549
Größe: 61,2 KB
ID: 935007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 514
Größe: 117,7 KB
ID: 935008

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Brocken Beitrag anzeigen
                                Man kann sie auch ins Cockpit kletten. Ich habe dafür einfach einen 1/4 Zoll Schraubstativadapter bestellt (sind nicht teuer aber würde drauf achten, dass die Schraube nicht gerade aus Plastik ist) und Klett an die Halterung, die bei jeder Gopro dabei ist geklebt.
                                Das hält bombenfest, geht aber natürlich nur so lange man den Platz über hat.
                                Der Vorteil daran ist, dass man eine schöne mittige Perspektive hat und auch im Flug mal schnell die Kamera abziehen und an die Helmhalterung klemmen kann um die Perspektive zu wechseln.
                                Ansonsten kann man sie auch gut mit einer Rucksackhalterung von Amazon am Schultergurt befestigen.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Bild 2024-01-15 um 22.15.25_6ad532b9.jpg
Ansichten: 560
Größe: 62,4 KB
ID: 934979
                                So hab ich das auch gelöst!
                                Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X