- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hike+Fly Thermikschirm Empfehlung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hike+Fly Thermikschirm Empfehlung gesucht

    Hi Leute, könnt ihr mir eine Empfehlung geben, bzw. eure Erfahrungen, Vor- und Nachteile von euren Hike+Fly Schirmen mitteilen?
    Bisher bin ich mit Arcus RS Light unterwegs gewesen, der wurde mir jetzt geklaut... und da brauche ich Ersatz... da gibt es ja auch deutlich leichtere Schirme mittlerweile. Er soll aber nicht nur fürs Abgleiten sondern auch zum Soaren in schwachen Bedingungen (Mittelgebirge) und auch Thermik- und Streckenflüge um die 50km mit Freude ermöglichen.
    Was mir bisher ins Auge gefallen ist:
    Swing Serac
    Advance Pi3
    Gin Yeti
    usw.
    Bin gespannt auf eure Meinungen!
    Udo

    #2
    Ikuma 3 P?

    (Siehe auch die Fotos mit Vergleich Packmass)

    Kommentar


      #3
      Hallo Udo,
      Der Verso RS von Swing ist so ein Multitool.
      Je nach Größe ist der als hike&fly Schirm oder auch als Miniwing zu fliegen. Der Verso RS hat ein kleines Packmaß, ist leicht, aber trotzdem langlebig gebaut.
      Er eignet sich auch gut zum reisen, wenn man nicht viel Platz im Gepäck hat. Oder er ist immer im Auto mit dabei, weil er auch da keinen Platz wegnimmt.
      In den kleinen Größen ist er ein spaßigen Luftgocart, in den großen Größen ein normaler Leichtschirm, der auch zum Thermik fliegen Spaß macht.
      Es lohnt sich zum probieren.
      Happy landings.
      Swing Kalle
      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
      http://swing.de/swing-testival-termine.html

      Kommentar


        #4
        Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem Swift 6, wiegt ca. 4,5kg in L

        Hier ein Tread zu dem Schirm, in Post #25 meine (damals) ersten Eindrücke:
        Hi, hat schon jemand den Swift 6 ausgiebig geflogen und möchte in diesem Thread über seine Flugerfahrungen berichten? Besonders würde mich der Vergleich zum Swift 5 interessieren (den ich zZt. noch fliege) Zum Swift 6 dabei auch: - welche Größe unter welcher Belastung geflogen? - mit welchem Gurtzeug? Grüße ----------------


        ---------------
        P.S.:
        Ich bin nur Hobbypilot und mit Ozone nicht verbandelt
        Zuletzt geändert von EMR; 14.03.2024, 21:42.

        Kommentar


          #5
          Was würdet ihr von niviuk kode p halten?

          Kommentar


            #6
            Bin auch auf der Suche, nach einem Nachfolger meines w&f Schirms.
            Was haltet ihr vom niviuk Kode P?
            VG Markus

            Kommentar


              #7
              ich glaube, ikuma oder swift fallen raus, für mich ist max. mid-B angesagt...

              Kommentar


                #8
                Verstehe auch nicht wie man einen Swift empfehlen kann wenn jemand einen einfachen H&F Schirm sucht. Diese sollen ja gut starten und klein packbar sein.

                Denke Theta ULS oder Arak Air wären eher was für dich. Bei Pi, Yeti und co machst du halt schon größere Abstriche bei der Leistung.

                Kommentar


                  #9
                  ich werf den supair leaf light 3 ins rennen sehr leichtes händling alle eigenschaften gut

                  oder supair leaf light 1 version als doppelzeller das kleinste packmass ähnelt schlafsackpackmass
                  Zuletzt geändert von Pascal1562; 15.03.2024, 19:13.

                  Kommentar


                    #10
                    Arak Air hört sich interessant an...

                    Kommentar


                      #11
                      Arak Air wird voraussichtlich 2025 durch den Nachfolger ersetzt.
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        Und das iPhone 15 durch ein iPhone 16.
                        Aber wenn man jetzt ein neues möchte? Oder eh gebraucht kauft?

                        Kommentar


                          #13
                          War nur eine Information. Der Arak Air ist ein Erfolgsmodell am Ende seines Lifecycles und der Arak 2 am Stubaicup vorgestellt worden - da hab ich halt routinemäßig danach gefragt.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde den geo 5 , 6 und 7 von ozone genial , habe mit dem 6 schon sehr schöne streckenflüge gemacht und mir gefällt das händling trotz low B sehr gut . Auch die ion 6 und 7 haben mir beim testen sehr gut gefallen vom händling her sogar noch etwas besser als der geo.

                            Kommentar


                              #15
                              @Marnow: wenn dir die etwas erhöhte Streckung paßt, ist der Niviuk Kode P für einen wirklichen Leichtschirm sehr gut. Hier fliegt einer rum, das sieht immer sehr fein aus. Wäre mein Kandidat #2 nach dem Sprit gewesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X