- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hike+Fly Thermikschirm Empfehlung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Arak Air ist eigentlich der Geheimtip. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere begeisterte Piloten.
    Dazu besteht er aus genau dem Material, das sich seit 10 Jahren als das haltbarste Leichtmaterial herausgestellt hat. Man muß halt die Zappeligkeit des Schirmes mögen.

    Kommentar


      #17
      Schau Dir vielleicht auch den Niviuk Hook 6P an - habe mit dem Vorgänger erstaunliche Flüge machen können und der Neue sei nicht schlechter.
      Combitcut

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen
        Verstehe auch nicht wie man einen Swift empfehlen kann wenn jemand einen einfachen H&F Schirm sucht. Diese sollen ja gut starten und klein packbar sein.

        Denke Theta ULS oder Arak Air wären eher was für dich. Bei Pi, Yeti und co machst du halt schon größere Abstriche bei der Leistung.
        Der Swift lässt sich gut starten und ist klein packbar. Ob es ein A oder B Schirm sein soll, wurde ja nicht gefragt.
        Ansonsten sich vielleicht mal bei Skyman umschauen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen
          Verstehe auch nicht wie man einen Swift empfehlen kann wenn jemand einen einfachen H&F Schirm sucht. Diese sollen ja gut starten und klein packbar sein. [ ... ]
          Zitat von delta-udo Beitrag anzeigen
          Hi Leute, könnt ihr mir eine Empfehlung geben, bzw. eure Erfahrungen, Vor- und Nachteile von euren Hike+Fly Schirmen mitteilen?
          [ ...] Er soll aber nicht nur fürs Abgleiten sondern auch zum Soaren in schwachen Bedingungen (Mittelgebirge) und auch Thermik- und Streckenflüge um die 50km mit Freude ermöglichen. [ ... ]
          Naja, genau dafür nehm ich meinen Swift 6 ja sehr gern.

          Paßt zusammen mit Bogdan Cocoon und Helm bequem in meinen 80l Skywalk Hike Rucksack.

          ​​
          Zuletzt geändert von EMR; 14.04.2024, 08:57.

          Kommentar


            #20
            Fragen nach Schirmempfehlungen sind letztendlich immer so fruchtlos: Jeder empfiehlt seinen eignen Schirm, oder einen den ein Bekannter gut findet, oder den er selbst als gut einschätzt, oder von dem er viel positives gehört hat, oder der im Verein viel geflogen wird...usw.

            Letztlich kommen dann nach und nach alle Schirme, die in der Kategorie auf dem Markt sind, und noch vieles mehr dabei raus, was dann letztlich nicht mehr weiterhilft, als die passenden Schirme aller gängigen Marken zu googeln.

            Schlechte Schirme gibt es eh nicht mehr.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              Ich bedanke mich für eure Kommentare und Antworten, mir hat es geholfen!
              LG, Udo

              Kommentar


                #22
                Ich habe dir eine PN geschrieben.
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X