- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archaeopteryx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Archaeopteryx

    Die Fußstarts auf den Arcaeopteryx-Werbevideos sind bei solidem gleichmäßigem Gegenwind gedreht. Da sehen Starts mit allen Fluggeräten easy aus.
    Das Gewicht des Archaeopteryx mit Verkleidung und Rettungssystem beträgt knapp 66 kg, ohne Verkleidung immer noch knapp 60 kg (siehe technische Daten). Er ist ein Segelflugzeug, das unter idealen Bedingungen auch fußstartfähig ist - wenn alle Faktoren passen:
    - Erreichbarkeit des Startplatzes mit dem Hänger - in wie vielen Geländen ist diese Bedingung erfüllt?
    - Aufbauhelfer - auch wenn ein 1-Mann-Aufbau wohl im Prinzip möglich ist, glaube ich, dass man in der Regel gerne einen Aufbauhelfer hat.
    - Geländeneigung / Wind.
    Sicher auf seine Weise cool, tolle Flugleistung, und man kann die Segelflug-Infrastruktur nutzen... Die Frage ist halt, welchen Preis (finanziell und immateriell) man dafür zu zahlen bereit ist. Nur mal meine persönliche Erfahrung: Ich habe ja mit Segelfliegen angefangen. Beim Wechsel zum Drachenfliegen fand ich es unglaublich befreiend, auf einfachste Weise und weitestgehend selbstbestimmt fliegen zu gehen. Und vor allem: Frei im Wind zu hängen, jede Luftbewegung in den Armen zu spüren. Nie wieder Cockpit!
    Gruß
    C.

    Kommentar


      #32
      AW: Archaeopteryx

      Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
      Das Gewicht des Archaeopteryx mit Verkleidung und Rettungssystem beträgt knapp 66 kg, ohne Verkleidung immer noch knapp 60 kg

      C.
      Hallo zäme,
      so schlimm finde ich das Gewicht gar nicht. Wenn ich mit meinem ganzen Flightequipment auf die Waage stehe kommen auch 60kg zusammen. Kann aber bei der Landung (und das ist hie heikelste Fase des Fluges) nicht bequem auf dem Fahrwerk landen.

      Gruss Bruno

      Kommentar


        #33
        AW: Archaeopteryx

        ...hier ab 3:20 mal ein Versuch mit einer Ente ;-)


        Der Archeopteryx wirkt dann aber doch eleganter. :-)

        Kommentar


          #34
          AW: Archaeopteryx

          Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
          ...hier ab 3:20 mal ein Versuch mit einer Ente ;-)


          Der Archeopteryx wirkt dann aber doch eleganter. :-)

          >Scheiß Schwerkraft! Das kotzt einen an!

          Hallo André,

          das ist 'ne reine Perspektivfrage. Wäre sie nicht da, wärest Du nur ein Punkt am Himmel - wie ein Ballon ohne Fahrt -, bewegungslos und am Verhungern.
          So wird halt mit ihrer HIlfe der freie Fall nach etlichen menschlichen Opfern in mehr oder weniger Gleitweg und Freude umgewandelt.

          ..und was die Ente im Video betrifft, die ist m.E. entweder schwanzlastig und / oder überzogen.

          Gruß hob

          Kommentar


            #35
            AW: Archaeopteryx

            Am kommenden Wochenende (20/21.09.2014) kann man den Archeopteryx am Buchenberg bestaunen. Roger Ruppert wird ihn mit Gummiseilstart dort fliegen, vielleicht auch bei passenden Bedingungen vom Buchenberg.

            In allen Details beeindruckender Flieger, lohnt sich also auf jeden Fall anzuschauen.

            Grüße
            Sven
            Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
            --
            Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

            Kommentar

            Lädt...
            X