- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachentransport in Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Drachentransport in Italien

    Habs zum Spaß mal grade ausgerechnet:

    VW Polo 3,715m
    Bautek Twister 5,700m
    ======================
    Überhang 1,985m

    erlaubt 1,115m


    Naja, vielleicht doch etwas zu gut gemeint. Trotzdem sind die o.g. Maßnahmen vielleicht etwas zu krass.
    Mit drei Bier intus doppelt so schnell gefahren, OK. Aber bei sowas kommt man aus Italien vermutlich nie wieder raus

    Im Vergleich: http://www.bussgeldkatalog.de/ladungssicherung/
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #32
      AW: Drachentransport in Italien

      Hi,
      Italien und so manch anderes Land ist sehr streng mit ihren Regeln wenn es sich lohnt € .

      In Deutschland ist es nicht besser.

      1 Punkt und knappe 70€ wenn jemand der Meinung ist das dein Hängegleiter auf dem Autodach zu sehr wackelt.

      Dann wird man noch belehrt man soll sich ein größeres Auto zulegen,

      Es ist im Umkreis von 50 km erlaubt ein Teil zu befördern das 3 Meter hinten überstehen darf und seitlich 40 cm, egal was es ist.
      Das wusste leider nur ich und es war einfach „Wurscht „

      Für mich bedeutet das wenn ich meinen Service die Hängegleiter vom Landeplatz zwecks Reparatur mit in meine Werkstadt nehme: 8x durch unwissende
      Ordnungshüter zur Kasse gebeten: Führerschein weck: eek:

      Fazit: bitte selbst Anliefern und Abholen.

      Tomas

      Ps: es ist armselig mit Vorschriften irgend was besser oder sichrerer zu machen. Ich fahr bei gutem Flugwetter ohne Probleme nach Greifenburg und hab Spaß.

      Was brauchts mehr
      Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 04.11.2015, 22:49.

      Kommentar


        #33
        AW: Drachentransport in Italien

        Es beim Drachentransport den Italienern gleich zu machen ist so eine Sache. Man muss schon wissen was man da tut.
        In Italien gibt es 3 Arten von Verkehrspolizisten die euch mehr oder weniger gefährlich werden könnten. Irgendwie machen die alle das gleiche, sind aber für unterschiedliche regionen verantwortlich. Ganz vereinfacht sind dies:

        1. Polizia di Stato: Begegnet euch auf Italiens Autostradas
        2. Polizia Provinciale: Begegnet euch neben den Autobahnen, eher im ländlichen Raum.
        3. Polizia Municipale: Jede Kommune hat ihre eigene Polizei.

        Die letzteren sind die gefährlichen. Ihre Autos sind nicht blau mit weißem Streifen, sondern meist weiß mit blauen Streifen...oder roten...oder grünen Streifen. Soweit mir das die Italiener erklärt haben, ist die 'Polizia Municipale' die einzige Verkehrspolizei die eine Art "Courtage", je ausgestelltes Ticket bzw. Höhe, erhält. Diese Motivation rührt daher, dass die Polizia Municipale direkt den Kommunen unterstellt ist und die verteilten Knöllchen direkt der Gemeinde zugute kommen.

        Wenn ihr also mit nicht ganz hinten befestigter Warntafel Fahrt, oder der Drachen zu lang ist...oder was auch immer - solange ihr keinen gefährdet wird sich keiner um euch kümmern. Nur Durchfahrten durch Orte/Städte solltet ihr unbedingt meiden (auch die Italiener hassen die Polizia Municipale).

        Meine persönliche Erfahrung ist: Es ist in Italien absolut normal die Polizisten aufs Heftigste und niveauloseste zu beschimpfen. Konkret gibt es sogar ein Gesetz dafür (kein Scherz), welches den Italienern dies erlaubt, da es in der "heutigen Kultur akzeptiert ist" (auch ein Grund weshalb man im öffentlichen Fernsehen am Nachmittag Reporter sehen kann, die Wörter nutzen, dass euch die Ohren wackeln).
        ABER - auch ein Polizist weiß zu schätzen, wenn man nett mit ihnen umgeht. Konkret bin ich immer gut weggekommen...selbst als ich den Markt mit meinem Auto im beschränkten Halteverbot (für 2 Stunden!!) blockiert habe und der Abschleppwagen schon parat stand (= 20 €).

        Viele Grüße,
        Constantin
        Zuletzt geändert von Constantin; 05.11.2015, 19:45.

        Kommentar


          #34
          AW: Drachentransport in Italien

          Du hast die Carabinieri vergessen, das ist eigentlich eine militärische Einheit, aber die wird im Inneren eingesetzt und macht auch Verkehrskontrollen.

          Womit Ausländer meist schlecht umgehen können, dass in Italien sich meist niemand für die Einhaltung irgendwelcher Regeln interessiert, bis, ja bis mal wieder irgendwer ein Exempel statuiert und dann werden die was finden und das wird richtig teuer. Ist zwar eher selten, aber es haut richtig rein. Wann und warum, ist schwer zu sagen.

          Ich bin in der Toskana mal mit dem Motorrad angehalten worden, weil die mich mit Ihrer Radarpistole erwischt hatten. Den beiden Carabinieri gefiel allerdings meine Guzzi so gut, dass sie mir schließlich auf die Schulter klopften und mir gute Fahrt wünschten.

          Da gibt es alles und nix und einschätzen können das nur die Italiener selbst.

          Grüße
          Udo
          Zuletzt geändert von UdoH; 05.11.2015, 20:12.

          Kommentar


            #35
            AW: Drachentransport in Italien

            So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen meiner Lösung ein Foto zu machen....

            Habe das Blechschild mit Winkeln verstärkt und mittels Vierkantrohr in den Leiterholm geschoben.
            Mit einem Quickpin arretiert kann auch die Heckklappe gefahrlos geöffnet werden.
            Das Schild bleibt so die ganze Tour dran und muss nicht mehr bei jedem Transport irgendwie
            befestigt werden. Das Ganze ist so robust, das 150km/h problemlos fahrbar sind.

            Grüße Timo

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1384a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,8 KB
ID: 819464Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1385a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,3 KB
ID: 819465

            Kommentar


              #36
              AW: Drachentransport in Italien

              Hallo Timo,

              ich hab etwas ähnliches aus 2 Hartholzrundstäben statt Rechteckprofil für meinen Toli gebaut, aus aerodynamischen Gründen das Blechschild (mit rechteckigen Hartholzstäben oben und unten verstärkt und zusätzlich mit Sicherungsschnur versehen) per Scharnier an der Trägerstange befestigt. Das Schild fliegt ab ca 80 km/h waagerecht hinterher, und sobald man heftiger auf die Bremse steigt oder langsamer wird, klappt es brav nach unten. Einer "offiziellen" Begutachtung durch die italienische Polizei wurde es aber nie unterzogen, obwohl ich auf der Autobahn mehrfach von Streifenwagen überholt wurde.

              Grüße

              Robert

              Kommentar

              Lädt...
              X