- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen VS. Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Drachen VS. Gleitschirm

    Bernd,
    ich weiss nicht, was Du genau gegen den Artikel sagen möchtest? Er ist erstens von 1999, und zweitens sagt er ganz klar etwas über die Grenzen des jeweiligen Gerätes aus. Das erscheint mir absolut richtig, mal abgesehen davon, das Geräteentwicklung und Pilotenübung bestimmt variable Faktoren sind.
    Ein Segelflugzeug kann ich auch bei Föhn noch fliegen, einen Drachen nicht. Bei richtig turbulenten Bedingungen bin ich mit dem Drachen sicherer als mit dem Gleitschirm unterwegs.
    Das sagt nichts aus in Sachen Drachen versus Gleitschirm, es sagt nur etwas über die Betriebsgrenzen aus - und die machen nicht wirklich den Spaß an einem Fluggerät aus. Man muss sie nur erkennen und akzeptieren.
    Ich verweise auf zB den Unfall in St André, mit Frontstall in wenig Höhe über dem Landeplatz; der Pilot hatte keine Chance, so sagen auch die Augenzeugen. Schau in den EN-Thread - das Wissen um die Grenzen ist wichtiger als jede Klassifizierung von Geräten.
    Wenn Mercedes argumentieren würde, das Motorradfahren anspruchsvoller und in unserem dichten Verkehr auch gefährlicher sei - ja was dann? Sie hätten Recht, und wenn ich auf ein Motorrad steige, bin ich mir dieser höheren Gefahr bewusst und handle entsprechend.
    Also, Fliegen was man mag, aber die Grenzen akzeptieren. Passt doch

    Kommentar


      #62
      AW: Drachen VS. Gleitschirm

      Zitat von berndw Beitrag anzeigen
      hi leute,
      da hat sich ww doch toll aus dem fenster gelehnt
      Was hast du denn da schönes ausgegraben? Top aktuell möchte ich meinen...

      Zitat von WillsWing
      Dieser Artikel erschien in der Augustausgabe 1999 des Hang Gliding Magazins als ein Bericht neben dem Arcus Testbericht
      Trotzdem auf jeden Fall ein interessanter Artikel (wie auch Dirk schon geschrieben hat)
      Zuletzt geändert von David; 28.06.2011, 06:57. Grund: Dirk war schneller ;-)
      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
      als beim Fernsehn abdrehn!

      Kommentar

      Lädt...
      X