Hallo Flieger,
ich habe Gestern mein erstes Seitenrohr verbraucht. Das ist aber überhaupt nicht so schlimm weil ich Ersatz habe und mich nicht verletzt habe.
Umso mehr hab ich mich dann geärgert, weil ich beim Abbauen mir einen ca. zehn Zentimeter großen Riss in das Segel gerissen hab (im Untersegel handbreit hinter dem Flügelrohr).
Nun meine Frage, wie würdet ihr das reparieren?
Da gibt es nämlich sehr große Unterschiede. Der Eine will schnellstmöglich wieder fliegen, der Andere will es billig, und der Dritte ganz proffesionell, um den Wertverlust zu minimieren. Bei mir steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, und ja, es soll schnell gehen und nicht mein Budget sprengen.
Zum Gerät:
Es ist ein 20 Jahre alter Firebird UNO, der erst die erste Saison in der Luft ist, sozusagen ein Jahreswagen mit H-Kennzeichen.
Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen, ich werde mir sicherlich damit weiterhelfen können.
MfG René
ich habe Gestern mein erstes Seitenrohr verbraucht. Das ist aber überhaupt nicht so schlimm weil ich Ersatz habe und mich nicht verletzt habe.
Umso mehr hab ich mich dann geärgert, weil ich beim Abbauen mir einen ca. zehn Zentimeter großen Riss in das Segel gerissen hab (im Untersegel handbreit hinter dem Flügelrohr).
Nun meine Frage, wie würdet ihr das reparieren?
Da gibt es nämlich sehr große Unterschiede. Der Eine will schnellstmöglich wieder fliegen, der Andere will es billig, und der Dritte ganz proffesionell, um den Wertverlust zu minimieren. Bei mir steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, und ja, es soll schnell gehen und nicht mein Budget sprengen.
Zum Gerät:
Es ist ein 20 Jahre alter Firebird UNO, der erst die erste Saison in der Luft ist, sozusagen ein Jahreswagen mit H-Kennzeichen.
Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen, ich werde mir sicherlich damit weiterhelfen können.
MfG René
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