- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

    Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
    Der ist halt noch ziemlich neu. Ob man da gebraucht schon ein Schnäppchen machen kann wage ich zu bezweifeln.
    Vielleicht mal bei Skyline nachfragen:



    Beim Seedwings Funky oder Icaro Relax als Vergleichsgeräte hat man da schon bessere Chancen was im Gebrauchtmarkt zu finden.

    Gruß
    Sascha
    erstmal danke für deine rasche Antwort, fast wie bei Alternate :-)

    Ja, denke so wird dieser wohl auch leider kaum für "Schnupperkurse" genutzt.
    Das dieser Flügel keine "Rennmaschine" ist, finde ich gerade gut. Kann ich mir das eher als gute Abwechslung zum GS vorstellen.
    Ob das so halbherzig klappt? Kann man das so handhaben? Oder muss man da voll Einsteigen. Also warum nicht so ein scheinbar easy HG parat haben.
    Ganz ohne Zeitdruck den Schein machen. Nächstes Jahr werde ich mir das wirklich mal genauer Anschauen.

    Das, was ich da so im Video gesehen habe, wirkte auf mich soo smooth!

    Nun aber wieder topic to: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

    Gruß S.

    Ergänzung:

    Ja Udo, soweit bin ich noch nicht an einen Umstieg zu denken. Wirklich eher "klingt blöd ich weiß" als Abwechslung.
    Es war schon ein sehr nachdrückliches Gefühl auf diese Art in der Luft zu sein. Ich stell mir das so vor..
    Probekurs -> gierig werden --> Schein machen -> einen gebrauchten Ordern. Dann und wann mal raus damit. So in etwa.
    Das kann man doch vereinbaren. Kommt auf den persönlichen Anspruch an, denke ich mal. Wohlbemerkt, die sind ja schnell diese Geräte.

    Gruß S.
    Zuletzt geändert von Slipstream; 18.11.2009, 20:17. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #17
      AW: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

      Manfred Laudahn hat den Malibu anlässlich der Free Flight geflogen. Ein paar (knappe) Bemerkungen findet man unter www.abschweb.de beim Datum 3./4.10.2009.

      Gruß
      Carsten

      P.S. Sorry fürs OT
      Zuletzt geändert von czuelch; 18.11.2009, 20:14.

      Kommentar


        #18
        AW: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

        Ja mit Manfred hatte ich gesprochen.
        Er war davon auch recht angetan, wie mir schien. Er praktiziert das ja auch nicht Vollzeitmäßig (Das HG jedenfalls) PG schon :-).
        Jedenfalls nicht mehr wie früher. So könnte ich mir das auch vorstellen.
        Gegen den Schein machen spricht schon mal garnichts. Jeder hat ja da so seine eigenen Vortstellungen von.
        Inwieweit diese jetzt bei mir realistisch sind? Fest steht ich schau heimlich schon viele Videos übers HG :-)

        Leider kann ich meinen Kumpel nicht so recht davon überzeugen, das wiürde mich evtl noch etwas mehr Motivieren, den Schritt zu gehen.

        Arr, auch hier sorry fürs OT
        Zuletzt geändert von Slipstream; 18.11.2009, 20:33. Grund: Arr, auch hier sorry fürs OT

        Kommentar


          #19
          AW: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

          Mit der Thermik würde ich das mal so sehen:

          Grennhorns erwischen wenig Thermik, Profis viel. Warum, das wüsste ich auch gerne.
          Im Mai und Juni gehts überall, je mehr es Herbst wird, desto höhere Berge braucht man.
          Nur in Bassano geht es angeblich immer - dort haben sie bessere Beziehungen zu Petrus.
          Zuletzt geändert von Flori_B; 19.11.2009, 22:08.

          Kommentar


            #20
            AW: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

            Servus Flori,

            Ja das mit der Thermik ist da so ne Sache, nicht nur das Wetter ist wichtig, natürlich auch das Gelände. Thermik braucht sozusagen eine Abrißkante. Das kann ein angrenzender Wald sein wo der Wind die aufgeheizte Luft dagegen drückt oder ein Berg. Ein ganz interressantes Beispiel für Flachlandflieger, ein Landwirt der sein Heu wendet, kannst dir bestimmt denken wo ich hinfliege wenn es in der Luft nach Heu Riecht das hat mich auch schon vorm absaufen bewahrt

            Gruß Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X