- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

    Hey Leute

    Ich schreibe im Rahmen eines Schulprojektes eine schriftliche Arbeit über den Hängegleiter und Luftsportgeräte im Allgemeinen.
    Mir fehlen jedoch zu beiden Schwerpunkten die nötigen Informationen
    daher frage ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    vllt irgentwelche Bücher oder Internetseiten

    Gruß Scrat

    #2
    AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

    Ja klar,
    nimm dir die Zeit und lies dir die Beiträge des Forums durch, dann weißt du gleich eine ganze Menge.

    Kommentar


      #3
      AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

      Moin,

      unter

      www.heb-ab.de - DAS Internetportal für Drachennewcomer, -umsteiger und -interessierte. Eine Seite - alle Infos!


      findste ne Menge und das leicht erklärt.

      Matthias

      Kommentar


        #4
        AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

        Hallo Scrat!

        Mit ein wenig mehr Details wäre uns schon mehr geholfen. Zeige auch ein wenig Initiative und zeige uns was du schon gefunden hast, bzw. steht schon ein Gliederung oä. (Brain-Storming, Ideen, Mind-Map,...) ? Die von dir genannten Themen sind, denke ich, für eine Arbeit zu umfangreich. Luftsportgeräte gibt es wie Sand am Meer, entscheide dich zB. nur für den Hängegleiter oder etwas anderes, alles andere sprengt den Rahmen. Für welche Schulstufe bzw. Zielgruppe ist die Arbeit gedacht?

        Die Fliegerei beinhaltet ein Unmengen an Fachgebiete. Auf was legst du Wert Physik, Chemie, Wirtschaft, Meteorologie,.... Erzähl einfach mal und mit ein wenige Begeisterung kannst du auch noch mehr Mitglieder dazu bewegen dir zu helfen. Ein guter Start, wenn man weiß wohin man will, ist immer >>> Wikipedia: Hängegleiter

        So nun ran an dir Arbeit

        g. James

        Kommentar


          #5
          AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

          Danke für die Tipps

          Hier nocheinmal eine genauere Erläuterung

          In der Schule bei uns stehen nun in der zwölften Klasse die Facharbeiten an.
          Ich habe mir überlegt mit einem Freund zusammen Einen Hängegleiter zu bauen.
          Dazu steht leider auch eine theoretischer Teil an.
          Ich habe mir überlegt wie schon gesagt etwas über Luftsportgeäte im allgemeinen
          und anschließend den Hängegleiter genauer betrachtet zu beschreiben.
          der Umfang beträgt ca. 10 Seiten.
          Ich habe dazu noch keine genaue Gliederung entworfen, es sollte aber besonders bei dem Hängegleiter Abschnitt so alles mit drinnen sein also von der Geschichte über Benutzung und Aufbau bis hin zu Flugeigenschaften, Gleitleisung usw.
          Ich habe Leider noch nicht genügend Material zusammen und frage deshalb nach ob es irgentwelche passenden bücher oder sonstige Informationsquellen gibt.


          Zu dem praktischen Teil noch eine Frage.
          Wir haben uns Aluminiumfahenenmasten bestellt (Durchmesser 5cm).
          Als Verbindungsstücke wollen wir uns Polyesterharz so formen das die Rohre nurnoch draufgesteckt und befestigt werden müssen.
          meint ihr das geht mir Polyesterharz?

          freue mich auf eure Antworten

          Gruß Scrat

          Kommentar


            #6
            AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

            Es gibt hier bereits einige Beiträge übers Selberbauen, z.B.:



            Musst mal etwas rumsuchen, es gibt noch einige mehr, hab die auf die Schnelle aber nicht gefunden.

            Das mit den Fahnenmasten hätt ich gelassen. Die sind doch bestimmt teuer und außerdem sauschwer.
            Schau Dir mal den Film hier an. Die haben Holz bzw. Bambusrohre genommen:

            Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter



            Aber bitte: Später nicht versuchen das Teil selbst zu fliegen, gell?


            Gruß
            Sascha
            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              #7
              AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

              Hi Scrat, wenn es für Dich nicht zu weit ist komm vorbei und hole Dir alle Infos Vorort.
              Gruß Tomas

              Kommentar


                #8
                AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

                Nein Fahnenrohre sind sehr viel stabiler leichter und auch günstiger als holz oder Bambus.

                Aber mir geht es gerade mehr um den schriftlichen Teilund mehr Lesematerial.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schriftliche Arbeit über Luftsporgeräte und Hängegleiter

                  Auf so mancher Homepage findest Du ausführliche Betriebsanleitungen. Wenn es nicht reicht melden.

                  Gruß Tomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X