- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sierra II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sierra II

    Das war nix
    Zuletzt geändert von erni; 05.12.2009, 16:24. Grund: Doppelt

    Kommentar


      #17
      AW: Sierra II

      [QUOTE=erni;256493]
      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Leo, hob,
      Ihr habt beide Unrecht.
      Man kann sehr wohl das DHV-Magazin auch als Nichtmitglied abonnieren.
      Das wurde unseren österreichischen und schweizerischen Fliegerfreunden hier schon mehrfach angeboten und es habe sich auch schon welche geäußert, die das so halten.
      Dass das natürlich nicht kostenlos sein kann, versteht sich von selbst.

      Sorry aber das is nix richtig, meine Anfrage ist von diesem Monat gewesen und war eindeutig negativ ,....für Nichtmitglieder nicht möglich? "Du kommst hier net rein"

      Kommentar


        #18
        AW: Sierra II

        Hallo !

        Ich sehe das Problem nicht.
        Das DHV Info ist eine Mitgliederzeitschrift zur Infomation für Mitglieder des DHV.
        Das es zeitgleich das beste Druckerzeugniss im Drachenbereich ist,
        sehe ich auch so .Wer Mitglied im DHV ist,kriegt das Magazin regelmäßig
        per Post.Wer sich nicht mit dem DHV anfreunden kann oder will,
        der braucht auch das Informationsmagazin des Verbandes nicht.
        Einzelne Hefte gibt es sehrwohl beim DHV,ansosnten gibt es sicher auch DHV Mitglieder die das Info nach dem Lesen wieder abgeben würden.

        Aufgabe eines Checkbetriebes ist es den Gütesisegelkonformen Zustand
        des Drachens zu überprüfen und zu bestätigen.
        Wenn der Sierra II also ein gültiges DHV Gütesiegel hat und ein Typenblatt
        mit allen wichtigen Daten vorliegt,sehe ich kein Grund das der Vogel nicht gecheckt wird.Ob er anspruchsvoll zu fliegen ist und in falschen Händen
        damit gefährlich,ist nicht Aufgabe des Checkbetriebes.
        Sollte der Sierra II (Gütesiegelversion) in der Konstruktion allgemeine Sicherheitsmängel aufweisen,hätte der DHV das Gütessiegel entweder nicht erteilt oder zurückgerufen.
        Ich kenne Piloten die sind mit dem Sierra vor einigen Jahren gut geflogen und damit prima zurecht gekommen.Das es mitlerweile bessere Geräte gibt (zum höheren Preis) sehe ich jedoch auch.

        Kommentar


          #19
          AW: Sierra II

          Sry Erni, ich mach mich gern schlau, aber soviel ich weiss, ist das Abo für in anderen Verbänden organisierte wie zB im OeAeC oder so erhältlich. Für sechs Ausgaben im Jahr zahlst Du als Einzelmitglied 69€ im Jahr. Blättert man das Heft durch, so sieht man, das eine Menge mehr als "nur" redaktionelle Arbet dahinter steckt - eben Verbandsarbeit mit den Referaten Ausbildung, Sicherheit, Technik, Service etc. Schon seinen Preis wert, das Heft

          Kommentar


            #20
            AW: Sierra II

            In der DHV Datenbank hab ich keines gefunden auch kein GS. Wer hat ein Kennblatt.

            Tomas

            Kommentar


              #21
              AW: Sierra II

              Zitat von querformat Beitrag anzeigen
              Sry Erni, ich mach mich gern schlau, aber soviel ich weiss, ist das Abo für in anderen Verbänden organisierte wie zB im OeAeC oder so erhältlich. Für sechs Ausgaben im Jahr zahlst Du als Einzelmitglied 69€ im Jahr. Blättert man das Heft durch, so sieht man, das eine Menge mehr als "nur" redaktionelle Arbet dahinter steckt - eben Verbandsarbeit mit den Referaten Ausbildung, Sicherheit, Technik, Service etc. Schon seinen Preis wert, das Heft
              Missverständnis
              Ich bin sicher das das Heft gut ist, deshalb wollte ich es ja haben, ich würde gern den Preis dafür bezahlen, aber laut Auskunft vom Sekretariat DHV, ist ein Abo an Nichtmitglieder des DHV nicht möglich. Na egal, ich melde mich eh nächstes Jahr an, dann bekomme ich es auch.

              Gruß erni

              Kommentar


                #22
                AW: Sierra II

                69€ für eine Einzelmitgliedschaft mit unter anderem sechs Infos.

                Kommentar

                Lädt...
                X