- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landen mit "Stall Alarm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Landen mit "Stall Alarm"

    Hatte auch bei meinem Galileo den Stall Alarm eingestellt. Bei normalen Landungen war ich aber eher immer etwas zu früh dran.
    Ich kann mich eigentlich immer nur erinnern, dass mich der Stall - Alarm bei Rückenwind überraschte. Hier stimmt das Gefühl (Druck auf der Basis) nicht mit der Geschwindigkeit über Grund überein. Da hat mich der Stallalarm sicher ein oder zwei Mal vor einem Touchdown bewahrt.

    Als Gimick würde ich es also nicht bezeichnen.

    lg
    Martin

    PS: Das mit der sauberen Landung funktioniert auch bei etwas höherem Speed, man muss da nicht unbedingt an die Stallgrenze ran.

    Kommentar


      #32
      AW: Landen mit "Stall Alarm"

      Der Drache wird im Bodeneffekt eine langsamere Stallspeed haben als in der Luft. Jeder Stallalarm, der für Höhenflüge eingestellt ist, widr bei der Landung zu früh alarmschlagen.

      Kommentar


        #33
        AW: Landen mit "Stall Alarm"

        Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man sich noch auf das Gefühl verlassen konnte.
        Nicht ständig auf das gepiepse hören musste und dann rausdrückte wenn man es gespürt hat.
        Ich fliege auch ab und zu noch ohne dem Vario um einfach wieder ein Gefühl für die Luft zu bekommen und nicht ständig zu hören wos piepst da gehts.. Ist übrigens sehr beeindruckend wie schnell man eigentlich verlernt sich aufs Gefühl zu verlassen.. auch sehr beeindruckend was dabei rauskommt wenn mans wieder kann! :-)))

        Cheers und Kommts gut runter!
        Blacky
        c u at the cloudbase

        Kommentar

        Lädt...
        X