- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuh-Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Handschuh-Umfrage

    Vielleicht taugen die was:
    The Oz Report is a near-daily world wide hang gliding news ezine with reports on competitions, pilot rankings, political issues, fly-ins, the latest technology, ultralight sailplanes, reader feedback and anything else from within the global HG community worthy of coverage. Topics include: hang gliding, paragliding, aerotowing, platform towing, competitions, fly-ins, hang gliding and paragliding news from around the world by Davis Straub, soaring, flying, cross country, photos, pics, gliders, hang gliding forums, hanggliding, videos, photos, flying, hang gliders. Information about Dealers, Instructors, Sites Weather, Fly-Ins, State Records, Site Records, XC Competition, Repeater Frequencies, Maps, GPS Locations, Free Classifieds, Mosquito Harness, Powered hang gliders, learn to fly, free flight lessons freeflight, instruction, extreme sports.

    Kommentar


      #47
      AW: Handschuh-Umfrage

      steht da >>>
      except in very cold conditions


      gibt's auch im Gartenbereich (wegen de Grip)

      Kommentar


        #48
        AW: Handschuh-Umfrage

        Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
        Heizteufel hat die richtigen Produkte dazu. Ich verwende die Unterziehhandschuhe und den Regler.
        Das klingt mal interessant. 400g schleppe ich gerne mit. Und wie sind die Erfahrungen? Zum Beispiel reißen die Heizdrähte beim Wickeln, das habe ich von einem anderen Produkt gehört. Warum nimmst du den Unterziehhandschuh und nicht einen von den dicken Handschuhen die dort angeboten werden, was ist der Vorteil?

        Kommentar


          #49
          AW: Handschuh-Umfrage

          Hallo,
          habe durch Zufall den Beitrag gelesen. Bin kein HG´ler, sondern "war Leidender" bei Kälte.
          Bin Fingeramputiert und kann bei Kälte an den Fingern oder an der Hand nicht nur ein Lied singen.... Habe also ähnliche Probleme mit Handschuhen bzw. mit Kälte gehabt. Bis ich auf die folgenden Handschuhe gestoßen bin: The North Face Fäustlinge ((Summit Series), gekauft bei Globetrotter.de). die auch bei Expeditionen getragen werden. Habe gedacht die Spinnen, wenn die erzählen, dass sie bei -10 Grad noch warme Finger haben. Aber ich bin bei -15 Grad 1,5 Stunden gelaufen und hatte keine kalten Finger. Sie waren nass vom Schwitzen. Keine Verarsche. Und ich habe wirklich große Probleme mit der Durchblutung mit dem halben Finger. Nicht dass nur der Finger kalt, weiss und dann blau wird bei Kälte, die ganze Hand ist betroffen. Aber nicht mit den Handschuhen. Bringt aber nix beim Gleitschirmfliegen, weil sie zu dick sind. Aber ne Stange halten könnt ich mit denen schon, wie beim Drachenfliegen würd vielleicht schon gehen. Da kenn ich mich nicht aus. Und ich habe schon viele Handschuhe zu Hause könnt ihr mir glauben.
          Ganz wichtig bei mir: Ich muss den Handschuh schon vorher anziehen, bevor ich in die Kälte gehe. Es bringt nichts zuerst was ohne Handschuhe zu arbeiten und dann sind die Hände kalt und dann Handschuhe anziehen und dann sich beschweren, dass nach 30 Min. oder 1 Stunde nichts mehr geht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht . Zum Basteln und Montieren habe ich heizbare Handschuhe: Thermo Gloves. Aber auch hier gilt: zuerst anmachen und anziehen im Zimmer oder Auto, kurz warten (10Min.) und dann raus in die A...kälte. Die gehen auch beim Gleitschirmfliegen und halten je nach Kälte bis zu 6 Stunden wenn du noch ein paar "dünne" Fliegerhandschuhe (Chiba) drüberziehst.

          Gruß Jochen

          Kommentar


            #50
            AW: Handschuh-Umfrage

            Hallo,
            nicht von mir, sondern von anderen.

            Bewertung:
            Zu warm für deutsches Flachland
            Ein echter Expeditionshandschuh, der für hiesige Gefilde zu warm ist. Ich habe ihn sieben Stunden bei -15 °C (Windchill) getragen und hatte keine kalten Finger. Mit einem Innenhandschuh kann man den Einsatzbereich sicherlich nochmals ausdehmen. Dann habe ich ihn bei -2 °C getragen und musste ihn ausziehen, weil er zu warm wurde und die Hände schwitzten und juckten. Fazit: Kein Handschuh für den Allgemeingebrauch, sondern nur für längere Aufenthalte in Bereichen, die dauerhaft unter ca. -5 °C liegen, wovon es ja in Deutschland eher wenige geben sollte. Noch eine Anmerkung zum Tragekomfort: Angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Funktionen wie z.B. Schnürzug können auch mit dem angezogenen Handschuhen problemlos bedient werden. Die lederbezogenen Handflächen sind sehr robust, zeigen sich selbst von vereisten Fixseilen und Eisgeräten unbeeindruckt. In der Summe ein echter Expeditionshandschuh, dem man sich bedenkenlos anvertrauen kann.

            Bewertung:
            wir hatten die Handschuhe 2 Wochen im Yukon auf einer Schlittenhunde Tour an. Absolut warm. Für Temp. zwischen 0 und -10 sind diese zu warm. Globetrotter hat uns empfohlen dazu die "Icebreaker Glove Liner 200" für innen zu kafen, was sich als sehr gut herausgestellt hat. Diese machen zwar nicht warm, erhöhen aber den Tragekompfor deutlich. Unser Kennel benutzt diese Handschuhe bis -40°C. Es ist für micht nicht vorstellbar, das sich hier jemand bei geringen Temperaturen die Fingerkuppen abgefroren hat.

            Fazit:
            Es gibt warme Handschuhe. Es ist ein ausprobieren. Für den Einen oder der Einen ist es ok, für den/die Anderen nicht. Es gibt halt nicht die Lösung. Jeder Mensch reagiert auf Kälte anders.
            Gruss Jochen

            Kommentar


              #51
              AW: Handschuh-Umfrage

              @martin2005
              bei den ersten Handschuhen vor Jahren sind mir die Anschlussdrähte abgerissen. Bei den jetztigen habe ich keine Probleme mehr.

              Ich verwende die Unterziehhandschuhe, weil ich so die Dicke und die Qualität der Überhandschuhe selbst bestimmen kann. Ich habe gerne dünnes Aussenmaterial mit ganz viel Isolierung drunter.
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar

              Lädt...
              X