- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Landemethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Alternative Landemethode

    hallo joe,

    kennst du meine Landewiesen ? ;-)

    Peter

    Kommentar


      #62
      AW: Alternative Landemethode

      15 Jahre Flugpause und dann eine Bremsschirm-Landung auf einer Wiese, die für eine normale Landung zu klein ist... Irgendwie will mir das nicht so ganz einleuchten.

      Nur meine 2Cent, nix für ungut.
      Grüße
      C.

      Kommentar


        #63
        AW: Alternative Landemethode

        Ich will eigentlich gar nicht mit dir über meine Landewiesen diskutieren.


        Klar werde ich die ersten Landungen auf einer super großen ebenen Wiese machen.

        Meine Frage ist: Hat schon mal jemand diese Panikklinke ausprobiert?
        Und wenn mit welchem Resultat.

        Danke Peter

        Kommentar


          #64
          AW: Alternative Landemethode

          Stimmt, dass ein Bremsschirm für den Funfex wohl eher unnötig ist.

          Bei einer verkorksten Landeeinteilung oder beengten Außenlandung könnte er dennoch mal ein paar Meter bringen.
          Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ich mal ein anderes Gerät fliege.

          Nachrüsten wäre lt. Finsterwalder nicht so ohne weiteres möglich gewesen (obwohl ich das im Nachhinein nicht recht nachvollziehen kann).
          Daher habe ich mich für einen Bremsschirm entschieden und werde später auch mal versuchen, den zu nutzen.

          Man kann ja nie genug Erfahrungen sammeln.
          Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2012, 21:52.

          Kommentar


            #65
            AW: Alternative Landemethode

            Zitat von peterz Beitrag anzeigen
            Meine Frage ist: Hat schon mal jemand diese Panikklinke ausprobiert?
            Und wenn mit welchem Resultat.

            Danke Peter
            Nö, hab aber mal eine sehr nette Bremslandung an der Hochries gesehen ( der hatte aber doch alle Gimmicks an Bord, wieso um Gottes Willen keine Panikklinke? ) bei der DM vor 2 Jahren. Atos kommt von W rein, tief, mit Schirm. Bleibt an der Kante hängen und kracht da runter. OK, nur Bügel und Ego angeknackst...

            Kommentar


              #66
              AW: Alternative Landemethode

              Hallo Manfred,
              Ein Atos hätte doch wohl die Möglichkeit Wölbklappen zu setzen(wenn noch nicht gesetzt) und vor der Kante zulanden oder rauszunehmen, falls gesetzt, und hinter der Kante zu landen, sagt die Theorie. Wenn Panik regiert liefern zusätzliche Möglichkeiten nur die Gelegenheit noch mehr Fehler zu machen, sagt die Praxis. Also eher das System einfach halten, das macht auch die Analyse leichter wenns gut gegangen ist. Carsten/Manfred ausnahmsweise Zustimmung.Funfex und Bremsschirm bzw "15-Jahrespause" und Landetennisplatz passen nicht aber wie wärs mit Gleitschirm und Wölbklappen und Bremsschirm und...
              lg Bert
              Zuletzt geändert von bertS; 03.10.2012, 00:08.

              Kommentar

              Lädt...
              X