- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Major Tom rockt die Atacama-Wüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Major Tom rockt die Atacama-Wüste

    Es gibt unsere eigene homepage und facebookseite für die record weeks chile inkl. livetracking im 30 sekundentakt - würde uns freuen wenn ihr mal reinschaut - es gibt so viel zu erzählen und zu zeigen hier - eine unglaubliche gegend - das gesamte projekt ist unabhängig vom fliegen wirklich ein adventure. die nächsten tage schauen wieder gut aus - donnerstag bis sonntag wird wieder geflogen - bis 12. november sind wir noch da :-)


    werner und tom

    楽天ショップの格付けランキングサイトです!

    (mit blog)

    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

    mit vielen weiteren bildern - betrachten ohne facebook-anmeldung möglich :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Major Tom rockt die Atacama-Wüste

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      ...Thermisch geht es dort allerdings bestimmt wie die Hölle. Aber wahrscheinlich wirklich mehr "Hölle" als "Himmel"

      Gruß

      Claus
      Ich glaube, da verschätzen sich Europäer ganz gerne.

      Die Südsternwarte steht in der Atacama, übrigens an einem der trockensten Plätze der Welt, weil dort die Luft äußerst sauber und trocken ist. Wie kommt's dazu? Entlang der Westküste Südamerikas zieht im Pazifik der Humboltstrom nach Norden, wodurch auch die unterste Luftschichte stark abkühlt. Diese schafft es dann nicht, an den Anden hochzusteigen, sondern bleibt, wie eine Winterinversion bei uns, unten liegen und darüber rauscht der Westwind.

      Von unten nach oben durchzukommen, dürfte also an fast allen Tagen nicht wirklich klappen.

      Gruß, Harald

      Kommentar


        #18
        AW: Major Tom rockt die Atacama-Wüste

        Weltrekord im (angekündigten) Ziel-Rück! (352 km)
        Herzlichen Glückwunsch!
        Gruß
        Carsten

        Kommentar


          #19
          AW: Major Tom rockt die Atacama-Wüste

          Und die Rekordjagd geht weiter - jetzt auf 365 km gesteigert.


          "We came to Chile to fly 350 km declared out-and-return... and today we did it! 365 km total and Tom's personal best - what's next baby!? :-)"

          Kommentar


            #20
            AW: Major Tom rockt die Atacama-Wüste

            Vor nunmehr 4 Wochen sind wir in unser Adventure hier in Chile gestartet und jetzt können wir euch von 2 neuen Rekorden berichten.
            Die Zeit hier ist erfüllt von Erlebnissen und Eindrücken die fernab der Rekorde unsere persönlichen Vorstellungen und Erwartungen um Längen übertroffen hat.

            Alle Bilder und neue/ausführliche Berichte findet Ihr wie immer unter:
            http://www.wings-on-tour.com/?page_id=11

            Facebook:
            https://www.facebook.com/wingsontour


            Fliegende Grüsse aus Chile

            Werner und Tom

            Kommentar


              #21
              Hallo!
              Neuer Eintrag nach beinahe 10 Jahren - gestern habe ich aus den Tiefen meines Archivs den deutschen Artikel von den damaligen Rekordflügen hervorgeholt. Die wings on tour Seite gibt es leider nicht mehr. Dieser Beitrag wurde im deutschsprachigen Raum nicht veröffentlicht und ich finde, es ist es immer noch wert aufgezeichnet zu sein. Ich habe das auf unserer Seite veröffentlicht - vielleicht gefällt es euch ja :-).
              Ich bekomme 10 Jahre später noch eine Gänsehaut sobald ich daran denke!

              Werner Luidolt 2013 on tour mit Tom Weissenberger bei seinen Hängegleiter-Weltrekordflügen zwischen Pazifik und Atacamawüste.

              Kommentar


                #22
                Leider fliegt Tom nicht mehr....
                Wirklich schade..

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe Tom oft beim Fliegen in Lanza gesehen. Hab ein Paar mal mir gedacht, wie der sich in Orzola in so niedriger Höhe ins Lee Richtung Mirador in der Thermik versetzen läßt, wenn der rausfällt..... war beim Unfall aber nicht dabei. Wenn man Zlele hat muss man Risiko eingehen.Gibt ja viele Beispiele aus der Wettkampfscene. Da sind in 40 Jahren, die ich fliege, viele nicht mehr da oder dabei. Ob es das wert ist....Geniesen geht vor Leistung. Auch da kann was passieren, Fliegen gibt dem Leben einen Sinn.
                  Man hat nie gehört wie es ihm geht nach dem Unfall.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X