- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz, weil zu langsam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Absturz, weil zu langsam!

    Hallo Mykko,

    da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, abzustürzen, und die enden nicht immer so glimpflich.

    Kein Wind, und trotzdem Böen? Ablösungen?

    Bei Böen darf natürlich nicht geschult werden.

    Sah der Drachen vor Deinem Crash auch schon so aus, verbogene Latten?

    Warum kein Mars oder Uno, denn man (hier) sicher geschenkt bekommt?

    Ein gut geneigter freier Hang, ein leichter Wind von vorn, ein vernünftiges und getrimmtes Anfängergerät, richtig das Trapez greifen, richtig den Flügel anstellen, kräftig so lange rennen, bis sich die Beine vom Boden heben, und dann fliegen lassen.

    Da braucht man nicht viel zu balancieren, nur mal vorsichtig ans Trapez fassen, um den Flügel zu spüren.

    Also Hals und Beibruch bzw. Happy Landings,

    Bernhard

    Kommentar


      #32
      AW: Absturz, weil zu langsam!

      Noe die Latten gehoeren so zu sein bei der Marke , hab ich absichtlisch danach gefraagt ...
      Was heissn die **Boehen** eigentlisch ? Also es gab einen Seitenwind vom Links und der Drachen zu spueren war irgendwie unmoelisch ,( geschwiegen vom steuern ) ich hab nicht gespuert wann sich das eine Fluegel hochzuheben begann und wann wohl , da wars schon zu spaet . Es wuerde einem schon gesagt dass man schnell rennen sollte aber bei dem Anblick von dem Geraet hatte man eigentlisch kein Bock drauf Also mir wuerde erklaert wie ich liegend ballansieen sollte aber dann wuerde gesagt nicht in die liegenposition erstmal zu gehen sondern haengend aufgerichtet fliegen , keiner erwaehnte dass die Kraft die auf die Seitentrapezrohren ausgeuebt werden sollte, um einiges staerker sein sollte ( als liegend ) ... Das Geraet gerade zu halten war irgendwie unmoeglisch ... wieso dass - keine Ahnung ... ich bin fitt in Form aber ... naja ... vermutlisch lag es am geraet ( der ist wortlisch zusammenwiedergeklebt - alles verbogen schnellerhand aufgebesert ezt. ) oder an dem dass ich Medikamente gegen Allergie nehme und damals hatte ich kurz zuvor a paar Spritzen bekommen ...

      Also des hier ist keine Schule, fuer eure Begriffe - es ist mehr so wie ein Verein wo man mal mit Anfaenger wie man selbst trainiert nur die sind schon seitn halben Jahr dabei oder so und mal sind dabei Jungs di eschon mehrere Jahre trainieren , mal auch echte Meister mit ueber 20 Joahr Erfahrung als Piloten ...

      Erst durch diesen Thread da oeffnen sich die Augen auf die vergangene Fehler ! Landtier instinkt ! Mangendes theorie inkentnissetzung / keine richtige betreung ... naja ...

      Der Variometr den kann man als Anfaenger nutzen um Geschwindigkeitsgefuehl zu trainieren wa ? Als dat Ding so einzustellen dat et pipst wenn man zu langsam wird ?
      Ich bin gerade dabei mir einen eigen Skyradl selber zu entwerfen und zu bauen

      Kommentar

      Lädt...
      X