- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen Tandemfliegen, Tipps & Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Drachen Tandemfliegen, Tipps & Tricks

    Hallo zusammen,

    danke Infos, an alle, natürlich mache ich den Tandemschein, natürlich bei Flugschule und auch eine Versicherung werde ich abschließen, trotzdem bin ich über alle Infos sehr froh.
    Danke Thomas, ich wuste nicht das beide in gleicher höhe hängen sollen, ich hab meistens gesehen das der Passagier etwas höher ist als der Pilot.
    Ich bin auch der Meinung nebeneinander ist besser.

    Fg.

    Kommentar


      #17
      AW: Drachen Tandemfliegen, Tipps & Tricks

      Hi Sigi, Ausbildungsvertrag und eine gültige Versicherung sind Punkt 1+2. Punkt 3 das Gerät wird zwischen 36 - 40 kg wiegen und solltest du das Handling eines DOSI nicht kennen dann ab in die Lüfte allein und gugst du. Die meisten DOSI sind ab einem bestimmten Gewicht alleine fliegbar. Die Erfahrung zeigt das das Händling mit Passagier dann doppelt so schwer ist. Wenn du dann einen Passagier mitnimmst sollte der unter deinem Geicht liegen. Unsere HG sind Gewichtsgesteuert und du musst der „BOSS“ am DOSI sein, sonst kann´s sehr schnell brenzlig werden. Bitte auch die Einhängegewichte der verschiedenen DOSI beachten!
      Das Alter der Geräte ist sehr wichtig denn eine Segelschrumpfung ist im DOSI auch doppelt so gefährlich. DOSI Check neu ohne geflogen in der Nachprüfung ist Müll.

      LG Tomas

      Ps: Du bist nicht nur für dich verantwortlich. Wer das vergisst

      Kommentar

      Lädt...
      X