- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wills Wing TIII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wills Wing TIII

    Hallo Drachenflieger,

    es gibt einen neuen turmlosen Hochleister von Wills Wing: den TIII. Der TIII ist eine Weiterentwicklung des T2C mit kleinen aber effektiven Änderungen. Eine Präsentation gibt es hier:

    https://www.facebook.com/WillsWing/v...6190900445641/

    The Wills Wing TIII
    http://ozreport.com/1555082142

    Flying the new TIII
    http://ozreport.com/1555124554

    Happy Landings

    Carsten

    #2
    AW: Wills Wing TIII

    Hallo Carsten,
    Was bedeuten "kleine Änderungen" für
    - die technischen Daten? Kann man z.B. Fläche, Einhängegewicht etc vom T IIC übernehmen?
    - die Zulassung in Deutschland?
    LG Bert

    Kommentar


      #3
      AW: Wills Wing TIII

      Hallo !

      Sieht super aus und klingt vielversprechend.:-)

      Wird es auch eine größere T3 Fläche geben (z.B.wieder 154) ?
      Wird ein DHV Gütesiegel in Angriff genommen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Wills Wing TIII

        Basierend auf den Informationen die ich habe, werden die technischen Daten voraussichtlich so sein wie beim T2C. Es gibt weiterhin 3 Größen: 136, 144, 154. Aktuell wird die Größe 144 als Vorseriengerät bei der Vor-WM in Florida geflogen. Im Laufe des Jahres folgen die Größen 154 und 136.

        Es gibt keine Zulassung von Hängegleitern in Deutschland. Hängegleiter sind "Nicht musterzulassungspflichtiges Luftfahrtgerät" beschrieben im § 11 der Verordnung zur Prüfung von Luftfahrtgerät (LuftGerPV): http://www.buzer.de/gesetz/10513/a179697.htm . Für Hängegleiter wird in Deutschland eine Musterprüfung durchgeführt.

        Ob es einer Musterprüfung in Deutschland bedarf kann ich noch nicht sagen. Wenn ich z.B. nachweisen kann, dass alle am T3 geänderten Bauteile bzw. Baugruppen die selbe Festigkeit haben, wie beim bereits mustergeprüften T2C, dann muss der Drachen keinem Lasttest unterzogen werden. Anders sieht es bei der statischen Längsstabilität aus. Hier warte ich erstmal die HGMA-Messungen ab.

        Schönen Gruß

        Carsten

        Kommentar


          #5
          AW: Wills Wing TIII

          Der T3 klingt wirklich vielversprechend.
          In meinen Augen auch deshalb weil ich die Verbesserungen nachvollziehen kann und sie für mich
          "greifbar" sind. Hersteller-Aussagen das die Leistung gesteigert wurde und das Handling verbessert wurde,
          hat es in der Vergangenheit viele gegeben. Diesmal sind es "handfeste" Neuentwicklungen und nicht "nur"
          ein optimierter Segelschnitt.

          Kommentar


            #6
            AW: Wills Wing TIII

            Offizielle Informationen von Wills Wing jetzt auf der Wills Wing Webseite:
            https://www.willswing.com/t3

            Die Farbe und das Material des Segels können auf der Webseite https://www.willswing.com/inventory konfiguriert werden:
            Links oberhalb der Drachendraufsicht "T3" auswählen und dann oben rechts "Bottom View" oder "Top View" auswählen. Danach per Klick auf die Segelpanels das Material bzw. die Farben auswählen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T3_color_choice_02_bottom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,2 KB
ID: 823955

            Kommentar


              #7
              AW: Wills Wing TIII

              Seit kurzem habe ich den T3 in der Größe 144 zum Probefliegen in München. Probeflüge sind nach Terminabsprache möglich.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-06-29_001_T3_144_41421.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 824403

              weitere Bilder:
              https://www.dhv-xc.de/leonardo//data..._144_41421.JPG
              https://www.dhv-xc.de/leonardo//data..._144_41421.JPG

              Viele Grüße

              Carsten

              Kommentar


                #8
                AW: Wills Wing TIII

                Jetzt habe ich auch den T3 154 für die schwereren Piloten zum Probefliegen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-09-14_009_WS_T3_154_41438.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,7 KB
ID: 824536

                Mehr Bilder:
                https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1197050

                Happy Landings

                Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X