- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firebird Laser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Firebird Laser

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 813671Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 813672Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: innen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,7 KB
ID: 813673
    Oldtimer Bilder
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      AW: Firebird Laser

      Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigen
      Der Laser als Beispiel hat meiner Meinung nach auch keine schöne Doppesegelverteilung und relativ viel aufgeschränkt in der Luft
      Ja, da hast Du wohl Recht.
      Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigen
      Mir geht es darum das Drachenfliegen (lernen) heute viel einfacher bei mehr Leistung sein kann als das in den 80er und 90igern der Fall war und das man aus diesen Gründen die Geräte dieser Ära langsam mal begraben sollte und nicht bei Neulingen die sich aus dem Forum fachlich und sachliche richtige Informationen holen wollen haben den falschen Eindruck hinterlässt das man für ein paar hunder Euro Schrott das gleiche Ergebniss hat wie für 1000 bis 3500 Euro die man nun mal ausgeben muss um einen richtig guten Drachen zu bekommen und an dem man mit absoluter Sicherheit dann auch mehr Freude hat.
      Da sind wir, wie gesagt, vollkommen einer Meinung (habe das hier auch schon geschrieben).

      Gruß
      C.

      Kommentar


        #18
        AW: Firebird Laser

        Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigen
        furchtbar ich sollte aufhören hier mitzulesen :-(

        Frank
        Lesen kannste ja aber lass bitte das schreiben.

        Stefan

        Kommentar


          #19
          AW: Firebird Laser

          Zitat von @stev-fliegt@ Beitrag anzeigen
          Lesen kannste ja aber lass bitte das schreiben.

          Stefan

          Nein, bitte nicht. Er hat doch Recht mit den alten Geräten und der Ignoranz gegenüber dem, was die Hersteller alles so gemacht haben die letzten Jahre.
          Ich finde es wirklich einen Schlag ins Gesicht zu sagen, mehr als Kosmetik wäre nicht passiert.

          Und natürlich kann man alte Geräte toll finden, ich habe vor vielen Entwicklungen wirkliche Achtung.

          Kommentar


            #20
            AW: Firebird Laser

            Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
            Nein, bitte nicht. Er hat doch Recht mit den alten Geräten und der Ignoranz
            Ignoranz ist wenn einer Frangen über bestimmte Geräte hat und diese nicht beantwortet werden sondern nur angegriffen wird. Dafür ist ein Forum nicht da. Schreib das lieber in Faakbook, da ist für sowas der richtige Platz.

            Danke und Ende
            Stefan
            Zuletzt geändert von querformat; 08.08.2012, 10:11. Grund: [

            Kommentar


              #21
              AW: Firebird Laser



              Dir haben viele auch sehr freundlich und wohlwollend geantwortet, und das Du Dir das Gerät holen sollst, unter dem Du Dich wohl fühlst und Freude hast, ist doch klar - um was anderes geht es ja auch nicht wirklich.
              Hier geht es aber um etwas anderes, nicht vermischen!

              Kommentar


                #22
                AW: Firebird Laser

                Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
                Wen interessiert das eigentlich nach 6 Jahren?
                Das interessiert Leute in der gleichen Lage, in der ich zu der Zeit war, als dieser Faden eröffnet wurde.
                Mit dem Einfachsegler komme ich klar. 8 von 10 Landungen gelingen auf die Füße, von Turbulenz und Windscherungen hatte ich keine Ahnung.
                Eine von zehn Landungen scheppert, ist nass oder kostet einen Steuerbügel.
                Und in der Taschengeldkasse nicht genug Penunzen, um einen Begehrten Doppelsegler neu zu kaufen.

                Und dann sind am Gebrauchtmakt und auf Ebay zahlreiche sehr günstige Angebote von Turm-Doppelsegel-Drachen.
                Weitere bekommt man von Vereinskameraden ("nur 100 stunden, Segel knistert wie neu") angeboten.
                Erkundigt man sich hier im Forum, findet man null Kritik und nur die Schwärmerei von Leuten, die auch noch so ein Gerät im Keller liegen haben (und es vielleicht noch zu verkaufen hoffen).

                Da ist das hier
                Zitat von KaAndre Beitrag anzeigen
                Mich hatte es interessiert, da ich immer noch den 12.8 Laser habe und ihn heute mal aufbauen wollte - ufff - er ist und bleibt ein Monster!
                eine löbliche Ausnahme.


                Da müssen in diesem Forum auch die Nachteile mal benannt werden, die der Erwerb so eines durchaus noch flugfähigen Altgerätes hat.
                Der erste ist: Das waren damals die Hochleister, die nur die Cracks beherrschen konnten.
                Was genau hat sich geändert, dass plötzlich ein Anfänger mit einem Jahr Erfahrung so ein Teil als "Intermediate" kaufen und fliegen könnte ?
                Gleich der nächste (und eine sanfte udn saubere Abwehrstrategie gegen o.g. Angebote):
                Wo bekommt man da Ersatzsteuerbügel ? Wo sonstige Ersatzteile ?

                Gerade als Neueinsteiger braucht man versierte technische Hilfe und muss ein Gerät mit gültigem Check fliegen.
                Spätestens wenn ein Crasch mit Drittschaden passiert (Auto parkt am Landeplatz...) wird danach gefragt.
                Hat der geniale Konstrukteur des Laser C.K. eine Werkstatt mit Öffungszeiten, Checkangebot,
                und Erfahrung im Nachtrimmen von 20 Jahre gealtertem und geschrumpftem Mylarsegel ?
                Ich wüsste nicht. Vielleicht sagt er es uns noch.

                Ich kenne mindestens einen anderen Hersteller, wo es so etwas noch gibt. Aber natürlich nur für die eigenen Uralt-Geräte.
                Von einem anderen Hersteller habe ich auch schon gesagt bekommen: "Der bekommt keinen Check mehr".
                ... W.
                Zuletzt geändert von winDfried; 08.08.2012, 16:55.

                Kommentar

                Lädt...
                X