- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man sich mal überliegt, was im Nachtfernsehen so für Schrott gesendet wird: Eisenbahnfahrten mit Blick aus der Lok nach vorne, immer die gleichen 'earth views' in space-night, talkshow-wiederholungen, striptease....

    Man könnte doch auch nachts Flugaufnahmen vom Drachenfliegen (Kielrohr-, Flügelkamera...) senden, mit geiler Musik; evtl. Kunstflug.
    Programmname wäre 'Airmotion- der Traum vom Fliegen' oder so ähnl. (analog zu space-night auf BR); dort werden dann Flugaufnahmen von allen Luftsportarten (Fallschirm, Kampfjet, Wellensegelfliegen.....) gezeigt.
    Ist doch auch für Laien schön anzuschauen, wenn man's professional gefilmt hat.
    Kann mit dem sturen Blick aus der Eisenbahn (ARD) locker mithalten

    Aber natürl. wäre es ideal, im Yoz-mag (eurosport) oder m-tv/ viva vertreten zu sein !
    Da kommt fast nur noch Wellenreiten, Skateboarden....

    Naja, aber es gibt schlimmeres als Nachwuchsmangel....überfüllte Startplätze

    Tom

    Kommentar


      #17
      Also ehrlich gesagt finde ich den Blick aus der Lok schon interessant! :-) *gg*

      Genau sowas wie du sagts Tom81. Aber wer würde dass schon machen und wie vorallem?? Hmm. Da haben wir wieder dass Problem!

      BlackyRider
      c u at the cloudbase

      Kommentar


        #18
        Hi...

        Nunja, der Vorschlag müsste mit dem DHV diskutiert werden, viell. im DHV-Info mal nen Leserbrief schreiben. (Bin selbst nicht im DHV)

        Dann könnte man versuchen, mit anderen Luftsportverbänden, also innerhalb des DAeC mit den Fachgruppen, ein Konzept zu entwickeln, das man den TV-Sendern vorlegen kann.
        Zusammen mit den Segelfliegern, Gleitis, Fallschirmspringern, Modellfliegern....evtl. könnte man (bestehende, archivierte) Aufnahmen von der Bundeswehr mit dazu nehmen.
        Ich hab mal vor längerer Zeit im Nachtfernsehen Cockpitaufnahmen von einem Tiefflug eines Tornado-Kampfjets gesehen; könnte vom Tiefflugtraining der BW in Kanada gewesen sein.
        Sah auf jedenfall geiler aus, als die Eisenbahnfahrten ;-)

        Man bräuchte halt Leute, die das KnowHow haben, solche profess. Luftaufnahmen zu machen.
        Mike Küng, RedBull-Team.....?

        Die Clips würden viell. je so etwa 3min , solange wie eben ein Song dauert, gesendet....viell. 3 Luftsportarten...insgesamt also eine zehnminütige Sendung fürs Nachtfernsehen.

        Soviel Platz müsste im Programm (nachts) übrig sein.

        Weiß auch garnich, ob man bei den öffentl.-rechtl. Anstalten dann für die Sendezeit was zahlen muss, weil's ja eigentlich Lobbyismus ist, oder ???

        Also ein Leserbrief wäre ein Anfang....

        Tom

        Kommentar


          #19
          Hi...

          Nunja, der Vorschlag müsste mit dem DHV diskutiert werden, viell. im DHV-Info mal nen Leserbrief schreiben. (Bin selbst nicht im DHV)

          Dann könnte man versuchen, mit anderen Luftsportverbänden, also innerhalb des DAeC mit den Fachgruppen, ein Konzept zu entwickeln, das man den TV-Sendern vorlegen kann.
          Zusammen mit den Segelfliegern, Gleitis, Fallschirmspringern, Modellfliegern....evtl. könnte man (bestehende, archivierte) Aufnahmen von der Bundeswehr mit dazu nehmen.
          Ich hab mal vor längerer Zeit im Nachtfernsehen Cockpitaufnahmen von einem Tiefflug eines Tornado-Kampfjets gesehen; könnte vom Tiefflugtraining der BW in Kanada gewesen sein.
          Sah auf jedenfall geiler aus, als die Eisenbahnfahrten ;-)

          Man bräuchte halt Leute, die das KnowHow haben, solche profess. Luftaufnahmen zu machen.
          Mike Küng, RedBull-Team.....?

          Die Clips würden viell. je so etwa 3min , solange wie eben ein Song dauert, gesendet....viell. 3 Luftsportarten...insgesamt also eine zehnminütige Sendung fürs Nachtfernsehen.

          Soviel Platz müsste im Programm (nachts) übrig sein.

          Weiß auch garnich, ob man bei den öffentl.-rechtl. Anstalten dann für die Sendezeit was zahlen muss, weil's ja eigentlich Lobbyismus ist, oder ???

          Also ein Leserbrief wäre ein Anfang....

          Tom

          Kommentar


            #20
            STOP!

            Bundeswehr- Aufnahmen zusammen mit Gleitschirm- und Drachenfliegern?

            NEIN!

            Was soll das denn für ein Bild ergeben?

            Kommentar


              #21
              Im Ostdeutschen Rundfunk ORB kamen vor meiner Drachenfliegerzeit(<1992) immer Aufnahmen von startenden und landenden Drachenfliegern an ner Soaringkante. Irgendwann hat man das dann leider abgelöst und dann 12 Jahre das ORB-Aquarium nachts gezeigt. Also da gabs schon mal was...

              Uwe

              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

              Kommentar


                #22
                SChade

                halt, dass es sowas jetzt nichtmehr gibt.
                Aber wenn man betrachtet, dass jetzt zb. RedBull versucht diesen Sport wieder etwas populärer zu machen, wie zb. Redbull-Vertigo, oder Speedrun.

                Aber meines erachtens fehlt noch einiges an Promotion.
                Stell Sogar mein Auto für Aufkleber zu Verfügung :-)))

                BlackyRider
                c u at the cloudbase

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  wie findet Ihr den Testbericht des Spyder aus der neuen Ausgabe ?
                  Ich habe erst mal das Heft gedreht und gewendet und nachgesehen ob da nicht etwa Blätter fehlen !

                  Eins muss man lassen : da steht DHV2 !
                  In der Technikdatenbank des DHV habe ich das noch nicht gefunden.

                  Gruß
                  RB

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, dass einige was gegen Kampfjets, haben kann ich verstehen...muss ja nicht sein, war nur'n Vorschlag.

                    Hab unter 'Allgemeines' einen eigenen thread dazu eröffnet.
                    'Gleitschirm- & Drachenfliegen im Nachtfernsehen'.

                    Denke das Problem beim Drachenfliegen ist, dass man eigentlich ein eigenes Auto braucht. Genau das hat mich damals mit 16 auch vom Drachenfliegen abgehalten- ich hab dann mit dem Segelfliegen angefangen und werd das Hanggliding nachholen.

                    Tom

                    Kommentar


                      #25
                      Fast ohne HG!!!

                      Also ich hab mir jetzt auch noch dass Fly und Glide gekauft. Allerdings auch nur wegen dem Testbericht der Drachen!

                      Der Flieger hört sich ja ziemlich gelungen an, allerdings finde ich den Abgespeckten Testbericht" eher net so schön, weil ja schon fast nixmehr von den Hängegleitern vorhanden is. Also ein zweiseitenbericht hätte es schon leicht sein können, und ein bischen mehr Pics. Find ich halt.

                      Ich weiß nicht wie lang sie dass mit dem Poster in der Mitte schon haben, aber endlich mal. Da warten glaub ich schon viele darauf dass die Skyshots endlich zum rausnehmen sind!

                      Ansonsten find ich es sehr schade, dass in dieser Ausgabe, bzw. auch schon in den letzteren Ausgaben sehr wenig übers Drachenfliegen geschrieben wird.
                      Die Umstrukturierung da oben hat schon einiges durcheinandgebracht.
                      Schon Fast Drachenfremd wenn da nicht Wölk Felix oder Steffen Hertling bei dem Technik-SkyArt trallalala Team dabeiwären.

                      im großen und ganzen SCHADE

                      lg
                      Blacky
                      c u at the cloudbase

                      Kommentar


                        #26
                        Drachenfliegen in den Medien...

                        Da traue ich doch meinen Augen kaum, als ich in das neue
                        Heftchen vom National Geographic schaue und auf Seite 116
                        einen Drachen erblicke.

                        Zwar ist es einer mit Motor, aber er wird dort eingesetzt zur störungsarmen Beobachtung
                        von Zugvögeln. Das ist doch mal echt eine Darstellung vom friedlichen Flug-Sport in der Natur,
                        abseits von dem blödsinnigen Akro-, Hightech-, Rekorjagd- oder Mutproben-
                        Gedöns...

                        Es gibt noch Hoffnung Leute !

                        F+G warum habt Ihr den Beitrag nicht zuerst ?

                        Grüße, WinDfried

                        Kommentar


                          #27
                          gegenläufiger Effekt

                          Genau dieser Beitag hier, war der Grund, warum ich mir das aktuelle Heft gekauft habe,......

                          Naja, wird nicht wieder vorkommen.

                          Gruß
                          Udo

                          Kommentar


                            #28
                            so, jetzt ist das Fass überlaufen.

                            Als ich heute mein neues Fly & Glide durchblätterte, traf mich der Schlag: Nein, man lernt nicht, sondern setzt im aktuellen Heft noch einen drauf:

                            1. Es gibt keinen einzigen Beitrag mit nur annähernd dem Thema Drachen
                            2. Es gibt neben der Werbung von Icaro mit Manfred ein einziges, aber schlechtes Bild von einem an einem Drachen aufgehängten Piloten

                            Was mir hier noch bleibt, ist Kopfschütteln ob solch diletantischer und amateurhafter Redaktion. Meine Kündigung des Heftes ist unterwegs.

                            No Fear

                            P.S: Ich fliege neben dem Drachen selbst auch Gleitschirm, oft und gern.

                            Kommentar


                              #29
                              Zum DraMa...

                              Ihr sprecht mir aus der Seele...
                              Meine Meinung dazu (bereits auf "heb-ab.de" veröffentlicht):

                              Hallo Hängegleiter-Kollegen!
                              Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber mir reichts völlig.
                              Lese seit fast 20 Jahren das Drachenfliegermagazin und es hat zumeist überzeugt, aber was in den letzten Monaten geschieht ist schlichtweg ne RIESENSAUEREI! 84 Seiten und nur ein winziges Bild eines Hängegleiters, kein Artikel, NICHTS! Nur Fetzenflieger von vorne bis hinten!
                              Eine Entwicklung, die sich schön länger abzeichnete, aber was uns momentan (im Prinzip die letzten 6-8 Ausgaben) präsentiert wird ist ne regelrechte Unverfrorenheit! Und kein Deltapilot beschwert sich, oder habt Ihr bereits Euer Abo gekündigt? Habe einen Leserbrief getippert, der natürlich nicht veröffentlicht wurde. Schlimm das alles!
                              Werde mein Abo nun kündigen, such allerdings nach einer Alternative (das DHV Magazin ist ja stetig besser geworden). Gibt es eine echte Zeitschrift, die es sich lohnt als Drachenflieger zu lesen (notfalls englischsprachig). Wäre über Tipps in dieser Hinsicht sehr dankbar!

                              Euch allen viele hohe, weite und unfallfreie Flüge und Gruß aus Marl, Micha

                              Hier mein UNVERÖFFENTLICHTER und NICHTBEANTWORTETER Leserbrief ans ehem. DraMa:

                              "Werte Redaktion,
                              bei allem Respekt, das Maß für uns Drachenflieger ist wirklich voll. Ich bin jetzt seit gut 20 Jahren Leser und Abonnent Eures Magazins, ein Umstand der sich allerdings sehr bald ändern wird.
                              Bei allem Interesse am Gleitschirmsport kann es doch nicht angehen, dass eine Fachzeritschrift die als Drachenfliegermagazin begonnen hat, in Eurer aktuellen Ausgabe ganze zwei Artikel zum Thema vorzuweisen hat. Das erste Bild zur Drachenfliegerei findet man erst ab Seite 34! Ein Witz! Ich bin abgrundtief enttäuscht. Ich weiß es gibt halt wesentlich mehr Gleitschirmpiloten als Drachenflieger aber kann man Eure treuen Stammleser so vor den Kopf hauen? Aber klar , für jeden abwandernden Drachenpilot gibts bestimmt drei neue Leser unter den "Fetzenfliegern".
                              O.K. scheinbar wollt Ihr diese Entwicklung, aber dann benennt Eure Zeitschrift besser um!
                              Ich hoffe wirklich, und ich sage das im Namen zahlreicher treuer Leser, dass Ihr das Ruder herumreisst, sonst werdet Ihr weitere Abonennten verlieren!

                              Ansonsten möchte ich aber ebenfalls betonen, dass die Gestaltung und das Layout Eurer Zeitschrift stetig besser geworden ist! NUR... vergesst uns nicht!

                              Mit freundlichen Fliegergrüßen,
                              einer der "Saurier" der nicht aussterben wird!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe nun aus den genannten Gründen ebenfalls gekündigt.

                                @ Silencio: Es mag sein, dass die Entwicklung unter unternehmerischen Gesichtspunkten "völlig logisch" ist. Aber sie ist doch ein Vertrauensbruch, denn ich als Abonnent (dem der Abopreis im voraus vom Konto abgebucht wird!) verlasse mich doch darauf, dass mich die Redaktion nicht "thematisch ausbootet", sprich: dass auch in Zukunft noch Dinge in dem Heft stehen, die mich als Stammleser interessieren.

                                Nun ja, und wenn dieses Vertrauen enttäuscht wird, dann verhalten wir als Kunden uns eben auch "völlig logisch", indem wir das Produkt nicht mehr kaufen. Ob der Wegfall der drachenfliegenden Leserschaft wirklich durch neue gleitschirmfliegende Leser ausgeglichen wird, das wird sich zeigen.

                                Ob der "Schlechtflieger" ein wirklicher Ersatz für das "alte" F&G sein wird? Ich bin gespannt.

                                Ansonsten würde ich mich über einen "europäischen Ozreport" freuen, also einen nichtkommerziellen Newsletter für hiesige Drachenflieger, nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum Ozreport. Wenn das jemand Internet-technisch auf die Beine stellen würde, wäre ich auch bereit, Beiträge einzubringen.

                                Schöne Flüge wünscht allen Drachen- und Gleitschirmfliegern
                                Carsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X