- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zillertaler Flugschule !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zillertaler Flugschule !!

    Wenn hier schon eine andere Flugschule angepriesen wird, sollte es vielleicht auch in Hinblick darauf geschehen, dass es hier um Drachenausbildung geht, nicht wahr?! Mit Drachen werden weder Ohren angelegt noch rückwärts gestartet.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      AW: Zillertaler Flugschule !!

      Auch wenn Skysurferle mit ...
      Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
      ... Ohren anlegen ... Steilspirale ... Rückwärtsstart ...
      ... in Ihrem Post den Bezug verliert ...
      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
      ... dass es hier um Drachenausbildung geht
      ... so schulen die Westallgäuer trotzdem auch Drachen - und das in der Tat mit sehr viel Hingabe

      Gruß,
      Bernd
      Zuletzt geändert von jumbo; 04.01.2012, 15:17.

      Kommentar


        AW: Zillertaler Flugschule !!

        Genau Bernd,

        Ich kenne keine andere Schule, in der man mit dem Drachen Hanglandungen, Thermikfliegen und Soaren im A-Scheinkurs lernt.

        Gruß Markus

        Kommentar


          AW: Zillertaler Flugschule !!

          Dann kennt Ihr aber den Dirk von LinkingWings noch nicht. Da sind in meinem Höhenkurs auch alle auf ihre Kosten gekommen und das Thermikfliegen wurde sogar per Funk erleichtert
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


            AW: Zillertaler Flugschule !!

            Gugi nennt sowas fernsteuern...

            Kommentar


              AW: Zillertaler Flugschule !!

              Sorry,

              ist mir entgangen, dass ich bei HG gelandet bin. Verzeiht... :-) Ja da tut man sich mit dem Drachen schwer Ohren anzulegen...

              Greets

              Kommentar


                AW: Zillertaler Flugschule !!

                Meine Erfahrung mit Manfred im Zillertal sind einfach super! Alles hat wunderbar funktioniert, auch die Einweisung etc.- Habe dort die Umschulung von GS auf HG gemacht und dann auch noch den B-Schein. Für mich ist Manfred einer der auch bis heute noch selber Drachen fliegt und nicht nur ein Theoretiker ist. Nochmals, meine wärmste Empfehlung ins Zillertal!

                Da ich aus Vorarlberg bin und die Westallgäuer Flugschule näher liegt, dachte ich auch zuerst ich geh' dort hin. Gott sei Dank wurde mir von mehreren Seiten davon abgeraten. Natürlich kommt auch hier die Mentalität ins Spiel. Aber ich kennen inzwischen 3 Leute persönlich die nach 1,5 Jahren die Flugschule gewechselt haben. Aus dem einzigen Grund weil Gugi es in 1,5 Jahren nicht geschaft hat sie bis zum A-Schein zu bringen. Ein weiterer aus der Umgebung hat durchgehalten und in 2 Jahren den A-Schein bekommen, leider fehlt ihm bis heute der SOPI (das wahr 2009). Die Leute hatten genügend Zeit, Lust und Talent mitgebracht, es lag leider nur daran, dass Gugi keine Zeit für die Drachenschulung hatte und wenn sie einmal dort waren ist 2/3 vom Tag für Erklärungen und Einweisungen draufgegangen.

                Kommentar


                  AW: Zillertaler Flugschule !!

                  Zitat von James Beitrag anzeigen
                  Aus dem einzigen Grund weil Gugi es in 1,5 Jahren nicht geschaft hat sie bis zum A-Schein zu bringen.
                  Das kann ich nicht nachvollziehen.
                  Ist zwar schon ein bißchen her, aber damals habe ich in Guki's Gästebuch geschrieben:

                  „Alter Sack (62) lernt Drachenfliegen“,
                  so oder so ähnlich hätte es in der Westallgäuer Zeitung stehen können. In der Tat haben es die Hörburgers hinbekommen, mich trotz meiner reichlich vorhandenen Lebenserfahrung von 62 Lenzen in drei Wochenlehrgängen vom Grundkurs zur A-Prüfung zu bringen. Ich habe in dieser Flugschule gefunden, was ich erhofft hatte, nämlich eine fundierte, auf Sicherheit ausgerichtete und auf die Einzelperson eingehende Ausbildung.
                  Die von allen Hörburgern geschaffene familiäre Atmosphäre innerhalb der Lehrgänge führte dazu, dass ich mich auch bei größeren körperlichen Herausforderungen, z.B. beim Tragen des Fluggerätes in steilem Gelände, nicht überfordern musste. Mir wurde immer, wenn es nötig erschien, sowohl von den Hörburgern als auch von den Lehrgangsteilnehmern, noch bevor ich darum bitten konnte, Hilfe angeboten.
                  Zusammenfassend kann ich sagen, ich habe mich in dieser Flugschule gut aufgehoben und ausgesprochen wohl gefühlt.
                  Ganz nebenbei bemerkt: Auch die Preise dieser Flugschule sind mehr als fair.

                  Herzlichen Dank nach Allmannsried.

                  Manfred

                  Kommentar


                    A-Schein reicht doch?

                    Zitat von James Beitrag anzeigen
                    ...Ein weiterer aus der Umgebung hat durchgehalten und in 2 Jahren den A-Schein bekommen, leider fehlt ihm bis heute der SOPI (das wahr 2009). ...
                    2 Jahre ist hart. Aber wenn er den A-Schein hat dann braucht er ja keinen SOPI mehr außer er will unbedingt einen. Den A-Schein kann man bei Aeroclub ja in den SOPI umschreiben lasse.

                    LG Z!

                    P.S.: Jetzt heißt er ja nicht mehr SOPI sondern Österreichischer Hänge/Paragleiterschein.

                    Kommentar


                      AW: Zillertaler Flugschule !!

                      Hallo Zworms!

                      Habe mich soeben informiert und früher hieß bei uns der Schulungsschein (A-Schein; beschränkten Luftfahrerscheines) und die Hängegleiterlizenz Sopi. Ist verwirrend, auf jeden Fall benötigt man 2 Theorieprüfungen und sie haben nur eine davon gemacht und haben danach gewechselt weil es nicht weiter ging.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X