- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zillertaler Flugschule !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Zillertaler Flugschule !!

    Zitat von kolla_major Beitrag anzeigen
    Ihr seit doch flieger, schon mal gehört das dies wetterabhängig ist und man darum auch mal die Anfängerschulung um nen Tag verschieben muss?
    Ich stimme dir 100%ig zu - Wenn man wetterbedingt mehr als 1 Saison für den A-Schein braucht, weil immer wieder das Wetter nicht passt, gibt man natürlich nicht der Flugschule die Schuld daran! Hier ging's aber um eine Absage aus völlig anderen Gründen - denn geflogen wurde an dem Tag ja.

    Kommentar


      #62
      AW: Zillertaler Flugschule !!

      Hallo Zitronenfalter (Uwe),

      was mich die ganze Zeit schon stutzig macht ist; warum hast du nicht einfach die Flugschule gewechselt bei deiner Unzufriedenheit? Angefangen von dem verpatzten ersten Tag bis hin zur nicht erfolgten Einweisung.

      In den Alpen und auch in der Nähe des Zillertals gibts ja mehr wie eine Flugschule.
      Wenn mich etwas so ankotzt wie dich diese FS, ziehe ich sofort meine Konsequenzen.

      Den Schein hast du doch letztlich in der Zillertaler FS gemacht oder?

      Gruß, Patrick
      Patrick

      Kommentar


        #63
        AW: Zillertaler Flugschule !!

        Zitat von p-atos Beitrag anzeigen
        Hallo Zitronenfalter (Uwe),

        was mich die ganze Zeit schon stutzig macht ist; warum hast du nicht einfach die Flugschule gewechselt bei deiner Unzufriedenheit? Angefangen von dem verpatzten ersten Tag bis hin zur nicht erfolgten Einweisung.

        In den Alpen und auch in der Nähe des Zillertals gibts ja mehr wie eine Flugschule.
        Wenn mich etwas so ankotzt wie dich diese FS, ziehe ich sofort meine Konsequenzen.

        Den Schein hast du doch letztlich in der Zillertaler FS gemacht oder?

        Gruß, Patrick
        Hallo Patrick,

        ich hatte genau 5 Tage Urlaub für die Höhenschulung eingeplant, und der erste davon war ein Sonntag - da konnte ich also ohnehin noch nicht wechseln. Und nach ein oder zwei Tagen mittendrin wechseln? Ich denke, dass dann mindestens ein weiterer Tag verloren gagangen wäre, und dann hätte ich wahrscheinlich meine 10 Höhenflüge nicht voll gekriegt, die ich im Flachland für die Windenschulung brauchte. Wenn die geplatzt wären, hätte ich eine ganze Saison zusätzlich ausgesetzt.
        Und zur 2. Frage: Ich bin immer noch in der Schulung - das Wetter hat hier beim Windenschlepp einfach nicht für die noch ausstehenden Flüge gereicht Aber der nächste Sommer kommt bestimmt

        Gruß, Uwe.

        Nachtrag: die fehlende Einweisung war am letzten Tag, da war also nix mehr zu machen.
        Zuletzt geändert von Zitronenfalter; 10.02.2007, 12:05. Grund: Nachtrag

        Kommentar


          #64
          AW: Zillertaler Flugschule !!

          Ist das eigentlich typisch für GS- und HG-Piloten, dass jede Kritik, sei es an Flugschulen, Wolkenflügen von "Profies" oder irgendwelchen unnötig riskanten Aktion reflexartig als lächerlich, falsch, völlig ungebründet und korinthenkackerisch dargestellt werden?

          Meine Fresse - Zitronenfalter war unzufrieden mit der Flugschule und hat die Gründe dafür plausibel und nachvollziehbar dargestellt. Muss man jetzt so lange auf ihn eindreschen bis er kleinlaut zugibt "Ja, ich bin ein unwürdiger Blödmann und für dieses Hobby völlig untauglich"?

          Ich finde es schon mehr als nur befremdlich, dass dagegen die Lobhudeleien der Leute, die mit der Flugschule zufrieden sind, völlig kritikfrei aufgenommen werden. Da kommt offensichtlich niemand auf die Idee, die Zufriedenheit als die unbegründete Gemütslage eines Trottels darzustellen...

          Es fanden sich ja die verschiedensten Meinungen zur ZF - da kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen. Kann man das nicht einfach akzeptieren?

          Gruß, Oliver

          Kommentar


            #65
            AW: Zillertaler Flugschule !!

            Zitat von Oliver Reik Beitrag anzeigen
            , die Zufriedenheit als die unbegründete Gemütslage eines Trottels darzustellen...
            Gruß, Oliver
            Höhrt höhrt und schon biste mittendrin! nicht mal nen netten OT. Einfach nur Nischt!
            WA 61 der zu den unbegründeten gemütslagigen Trotteln gehört, da zufrieden!

            Mensch Olli!!!!!!!!!!!!!!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #66
              AW: Zillertaler Flugschule !!

              Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
              Höhrt höhrt und schon biste mittendrin! nicht mal nen netten OT. Einfach nur Nischt! [...]
              Heißt "Nischt" "nichts" und soll den Inhalt meines Posts beschreiben? Wenn "ja" möchte ich mich gerne nochmal etwas anders ausdrücken, damit auch für Dich aus "Nischt" "etwas" wird, das Du verstehst.

              ...

              Ach, ups... jetzt fällt auch bei mir der Groschen - Du versuchst es mit der Korinthenkacklächerlichkeitsmasche...

              Denn, merke: Kritik, auch an den Kritik-Kritikern ist verboten und wird nur von Korinthenkackern der übelsten Form geübt...

              Gruß,

              der Korinthenkacker

              Kommentar


                #67
                AW: Zillertaler Flugschule !!

                ..........wobei mir "Tüpflischieser" wesentlich besser gefällt!!

                Na, dann fröhliches Beleidigen!

                WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #68
                  AW: Zillertaler Flugschule !!

                  An Herrn Zitronenfalter,

                  in der Zeit wo Du Deine Schulung gemacht hast war ich auch in der Flugschule!!!
                  Ich habe meine Ausbildung 2005 bei Manfred gemacht und würde Sie immer wieder dort machen.Freundlichkeit und Zillertaler Lockerheit war allerdings überhaupt nicht Dein Ding.
                  Zum Landeplatz kann ich nur sagen,ich kenne keinen größeren.Vom Melchboden aus fliege ich Richtung Mayrhofen und so ca. 1 Minute nach dem Start sehe ich jedenfalls den Landeplatz.
                  Deine Landung als Du den Drachen demoliert hast,war übrigens nicht Deine 1.!!!

                  Hier nochmal,nicht Deine 1.!!!

                  Das Du Manfred nicht mochtest,liegt nur bei Dir.Ich jedenfalls kann sagen das ich eine sehr schöne Zeit bei der Flugschule verbracht habe und komme übrigens im
                  Juli wieder.Vielleicht sieht man sich.

                  Ich hab mich gewundert.

                  Gruß Christian

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Zillertaler Flugschule !!

                    : Zitat Zitronenfalter:
                    Hast du überhaupt gelesen, was ich schreibe? Zu dem fraglichen Flug sind wir vom Melchboden gestartet, und der hat keine freie Sicht zur Bruggerstube.
                    Und wie kommt es, dass du dich an meine angebliche Einweisung besser erinnern kannst als ich? Ich behaupte nicht, dass die nie gemacht wird, aber ich weiß, dass sie in meinem Falle unterblieben ist!




                    Ja ich habe gelesen, was du geschrieben hast! Du schon? Bitte lies nochmal
                    mein Post #44.
                    Da habe ich mich klar auf den melchboden und die Sichtbedingungen bezogen.
                    Ist leider so, (manchen gefällts!) daß in den Alpen oft Berge zwischen Start-
                    und Landeplatz stehen. Was mich aber sehr zweifeln läßt, das du (Post#65)
                    5Tage Höhenflüge planst und irgendwie durchführst, vermutlich die ersten vom
                    Perler (Startplatz) zum Sidan oder Bruggerstube, (landeplätze), dann
                    vom Melchboden (Startplatz ohne Sicht zum Landeplatz) , und uns dann
                    sagtst, die fehlende Einweisung des Landeplatzes wäre erst am letzten Tag
                    unterlassen worden! Also hattest du (vermutlich) vorher eine Einweisung.
                    Und nur darauf wollte ich hinaus. eine Einweisung hast du (ziemlich) sicher erhalten...
                    Zuletzt geändert von brakedown; 11.02.2007, 07:28. Grund: Fehler beim Zitieren

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Zillertaler Flugschule !!

                      Hallo,

                      ich möchte nichts zu Manfred oder Zitronenfalter wertend sagen, möchte aber doch einwerfen: sich einen solchen Stress innerhalb einer Flugausbildung zu machen kommt nicht gut. Viele haben zu wenig Zeit für ihr Hobby und eine grundsätzlich sehr hohe Erwartung an die wenigen Tage, die man sich freimachen kann von Job und vielleicht auch Familie, und für die man weit gefahren ist. Viele Unfälle passieren genau deswegen; man ist hunderte von km gefahren und will jetzt verdammtnochmal auch fliegen, und morgen geht es doch schon zurück!
                      Auch wenn es schwerfällt, ist Zeit und Ruhe in der Ausbildung unglaublich wichtig, und viele Lernschritte werden viel größer, läßt man Zeit für die mentale Verarbeitung. Es ist nicht angesagt, unser erlerntes Zeitmanagement für Arbeit und Beruf unangepaßt auf das Fliegen anzuwenden. Gut tut derjenige, der sich immer auch eine Ausweichtätigkeit mitbringt, wenn es nicht zum Fliegen geht. Der Druck wird geringer, die Unfallgefahr auch, und insgesamt geht es einem wesentlich besser.
                      Klar möchte man schnell die Ausbildung durchbekommen, und natürlich ist es Stress, unbedingt die 10 Höhenflüge zusammenzubekommen, die es zum Weitermachen an der Winde braucht. Aber es gibt auch in unseren Gefilden genug Hügel, von denen aus man die Höhenflüge machen kann; es müssen ja nicht gleich die 500m- Flüge sein. Will sagen: je mehr Druck, desto stressiger wird es. Und das tut nicht gut beim Fliegen, es ist doch unser Hobby und soll Freude machen.
                      Grüße, Dirk

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Zillertaler Flugschule !!

                        Aber schmunzeln muss ich schon, wenn ich sehe dass Chapas am 5.4.2004 nach Meinungen zur Flugschule erfragte. 3 positive Meinungen folgten unmittelbar. Und dann kommt Zitronenfalter am 6.2.2007 DREI Jahre danach mit seiner Meinung, für Chapas längst überholt.
                        So wie es aussieht hat Zitronenfalter eine schlechte Erfahrungen gemacht. Dagegen stehen aber positive Erlebnisse mit der Schule von mehreren Teilnehmern. Jeder empfindet anders und hat mit Sicherheit auch eine unterschiedliche Erwartung. Warum nur immer diese gegenseitige Überzeugungsarbeit mit Beleidigungen geschmückt?
                        gruß

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Zillertaler Flugschule !!

                          @ Querformat.

                          Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!

                          Geht in die Berge, geniest die Aussicht. Und wenn es geht könnt ihr danach einen schönen Flug machen.

                          Ich hab bestimmt schon 100 mal meine Ausrüstung wieder zu Fuß oder mit der Bahn ins Tal gebracht. Hab auch schon Urlaub erlebt, in dem ich für Umme den Drachen oder den Schirm 1200 km spazieren gefahren habe. Habe ich alles Überlebt. Aber letztendlich schon 350 Flüge unfallfrei genossen.

                          Mit der Einstellung macht jeder Flug Spaß.

                          Also Leute... slow down und habt Spass wenns geht.



                          Ps.: So, jezt könnt ihr mich zereißen.

                          taucher

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Zillertaler Flugschule !!

                            Zitat von brakedown Beitrag anzeigen
                            : Zitat Zitronenfalter:
                            Hast du überhaupt gelesen, was ich schreibe? Zu dem fraglichen Flug sind wir vom Melchboden gestartet, und der hat keine freie Sicht zur Bruggerstube.
                            Und wie kommt es, dass du dich an meine angebliche Einweisung besser erinnern kannst als ich? Ich behaupte nicht, dass die nie gemacht wird, aber ich weiß, dass sie in meinem Falle unterblieben ist!




                            Ja ich habe gelesen, was du geschrieben hast! Du schon? Bitte lies nochmal
                            mein Post #44.
                            Da habe ich mich klar auf den melchboden und die Sichtbedingungen bezogen.
                            Ist leider so, (manchen gefällts!) daß in den Alpen oft Berge zwischen Start-
                            und Landeplatz stehen. Was mich aber sehr zweifeln läßt, das du (Post#65)
                            5Tage Höhenflüge planst und irgendwie durchführst, vermutlich die ersten vom
                            Perler (Startplatz) zum Sidan oder Bruggerstube, (landeplätze), dann
                            vom Melchboden (Startplatz ohne Sicht zum Landeplatz) , und uns dann
                            sagtst, die fehlende Einweisung des Landeplatzes wäre erst am letzten Tag
                            unterlassen worden! Also hattest du (vermutlich) vorher eine Einweisung.
                            Und nur darauf wollte ich hinaus. eine Einweisung hast du (ziemlich) sicher erhalten...
                            Wie schön, dass du das besser weißt als ich. Warst du dabei?
                            Kein Kommentar mehr, hab' besseres zu tun.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Zillertaler Flugschule !!

                              Zitat von Zitronenfalter Beitrag anzeigen
                              Wie schön, dass du das besser weißt als ich. Warst du dabei?
                              Kein Kommentar mehr, hab' besseres zu tun.
                              Zuletzt geändert von brakedown; 11.02.2007, 13:19.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Zillertaler Flugschule !!

                                Zitat von Zitronenfalter Beitrag anzeigen
                                [...] Kein Kommentar mehr, hab' besseres zu tun.
                                Dann ist die DHV-Forum-Welt ja wieder in Ordnung - der Kritiker wurde ins Lächerliche gezogen, seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und letztendlich mundtot gemacht!

                                Bravo!

                                Die Lubhudeleien wurden dagegen ohne den gerinsten Zweifel akzeptiert.

                                Bravo! Bravo!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X