- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensgefährliche Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jay
    Wer hier ins übliche Muster/ Beiträge verfällt oder verfallen ist stell ich mal in Frage.
    Im Gegensatz zu Dir lese ich Verlinkungen und mach mir dazu Gedanken.
    Aber eine Deiner Eigenschaften ist es eben nur irgendwelche Links zu posten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Du diese gelesen oder verstanden hattest.
    Du schreibst, es gab etliche Tucks mit Atos und listest einige Links danach auf. Diese haben zwar mit dem Thema zu tun aber eben nur indirekt mit Deiner Aussage.
    Nurflügler bergen eben generell die Gefahr eines Überschlags aber dies hatte ich ja schon erwähnt.
    Aber vielleicht diskutierst Du dies mal mit Experten.

    Gruss

    Bernd

    Kommentar


      #17
      Wolkengeflüster zu Zitat"....ich kenn den noch :-)":
      So alt bist du ! .
      Falls das eine Beleidigung ist, bitte löschen. Trotzdem lG Bert

      Kein Problem....ganz am Anfang meiner Fliegerkarriere hatte ich noch ein paar wenige Flüge mit dem Ranger und Worldcup.
      Der Helios hatte so ein besonderes Spannsystem für die Rippen wenn ich mich recht erinnere?

      Ich werde jetzt übrigends endlich Opa! :-)



      Kommentar


        #18
        Wenn hier jemand einen Beitrag für falsch oder gar lebensgefährlich hält, so halte ich es für dessen Pflicht, dies zeitnah an Ort und Stelle konkret zu erklären und zu begründen.

        Pauschal jemandem so etwas zu unterstellen, und dann auch noch ohne jede sachliche Begründung, empfinde ich als geschmacklosen Versuch, jemanden zu diskreditieren.

        Eines Forums-Moderators unwürdig.

        Gruß, Bernhard

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bernhard Wienand Beitrag anzeigen
          Wenn hier jemand einen Beitrag für falsch oder gar lebensgefährlich hält, so halte ich es für dessen Pflicht, dies zeitnah an Ort und Stelle konkret zu erklären und zu begründen.

          Pauschal jemandem so etwas zu unterstellen, und dann auch noch ohne jede sachliche Begründung, empfinde ich als geschmacklosen Versuch, jemanden zu diskreditieren.

          Eines Forums-Moderators unwürdig.

          Gruß, Bernhard
          Hallo Bernhard,
          in dem Beitrag "Starrflügel Ghostbuster, Erfahrungen" hast du darauf hingewiesen, dass man "Hinsichtlich Nachprüfungen [...] heute nur noch mit einem Atos auf der sicheren Seite [sei]" und zugleich unterschwellig aber deutlich die Zuverlässigkeit & Eignung anderer Geräte und Checkbetriebe in Frage gestellt. Die von mehreren Seiten erbetene Begründung deinerseits war: "Wie sagt man? Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt?".

          Kann es sein, dass dein Account gehakt wurde? Andernfalls bitte ich dich deinen obigen Beitrag mal selbstkritisch zu betrachten.

          #Es wird Zeit, dass wir mal wieder rauskommen und in der Thermik drehen, anstatt hier im Forum.#

          Grüße,
          Fliegerbob
          Zuletzt geändert von Fliegerbob; 09.03.2021, 21:51.

          Kommentar


            #20
            Hallo Bob,
            willkommen im Flieger-Forum.
            Interessante Duftmarke, die Du hier bei Deinem Eintritt gleich hinterlässt.
            Kann es sein, dass Du irgendeine Beziehung zu fliegerböhm hast?

            Noch einmal zu diesem Thema hier:

            Ich erlebe es hier zum ersten mal, dass jemand (fliegerböhm) einzig und allein mit dem Vorsatz, jemanden (mich) zu diskreditieren, ein Thema eröffnet, und dies noch, indem er es als 'Sicherheitshinweis' missbraucht.

            Anstatt dass der Forums-Moderator den diffamierenden Beitrag löscht, wird er nur kosmetisch retuschiert, so dass alle Beleidigungen von fliegerböhm noch erkennbar bleiben ('Schreiberling', 'Senf', Verunglimpfung des Namens, ...).
            Obendrein nutzt er als Moderator die Gelegenheit für ein paar Seitenhiebe gegen mich, indem er zu verstehen gibt, dass fliegerböhm nur nicht den rechten Ton getroffen habe, er aber ebenso wie fliegerböhm beim Thema zum Ghostbuster meine Aussagen zur Flosse falsch fände, wie auch viele meiner Kommentare zu HG-Starts. Auch hätte er sich eine Entschuldigung von mir wegen meiner Aussagen zum Check von fliegerböhm gewünscht.

            Klarstellungen zu meinen Aussagen im Thema zum Ghostbuster hier:
            Hallo Starrflügelpiloten, ich plane die Anschaffung eines Flightdesign Ghostbusters und suche Hilfe und Erfahrungsberichte von anderen Piloten. Das Gerät kann noch bei Fliegerböhm gecheckt werden und ist nach meiner ersten Besichtigung in einem sehr guten Zustand. Das Segel macht einen sehr guten Eindruck. Es lag sehr


            Alles Gute, Bernhard

            Kommentar

            Lädt...
            X