- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Alto - neues Model

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von schneidair Beitrag anzeigen
    Das muss und kann sich ändern. Und zwar entweder dadurch, dass in D unmittelbar und ohne weiteres Geräteprüfungen anderer Staaten anerkannt werden, wenn diese nach dem Stand der Technik mustergeprüft wurden, oder indem sich Versicherer dazu aufraffen, trotzdem zu versichern, Hauptsache mustergeprüft, egal wo auf der Welt.

    Jederzeit kann auch danach jeder, der das für sinnvoll erachtet, Geräte in D prüfen lassen. Macht natürlich keiner, der zuhause funktionsfähiges Prüfequipment hat so wie die Briten oder die US Amerikaner....
    Zu dem immer wiederkehrenden Verweis auf Prüfstellen anderswo in der Welt sollte man hier mal zur Kenntnis nehmen,
    daß die HGMA sich 2022 aufgelöst hat:


    Es bleibt mittelfristig nur: Halterhaftung und Herstellerverantwortung
    Zuletzt geändert von winDfried; 05.09.2023, 08:28. Grund: Typos berichtigt

    Kommentar


      #17
      Das sich die HGMA aufgelöst hat hängt wohl auch damit zusammen das WW mittlerweile in Mexiko ist (?).

      Kommentar


        #18
        Und noch einmal meine Frage:

        Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Alto? Mich würde vor allen sein Handling, sowie Start und Landeeigenschaften als Aufstiegsgerät aus der Floaterklasse im Vergleich zu anderen aktuellen Intermediates, wie Gecko und Sport 3 interessieren.

        Zudem würde mich der Vergleich der neueren Intermediates zu älteren Modellen, wie Spirit L/ Discus C oder Crossover interessieren. Vielleicht hat ja jemand dazu etwas zu berichten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

          Zu dem immer wiederkehrenden Verweis auf Prüfstellen anderswo in der Welt sollte man hier mal zur Kenntnis nehmen,
          daß die HGMA sich 2022 aufgelöst hat:


          Es bleibt mittelfristig nur: Halterhaftung und Herstellerverantwortung
          Das wäre vermutlich die beste Lösung. Und wer möchte, kann ja trotzdem auf den DHV Testwagen, müsste aber nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X