- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Alto - neues Model

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schneidair
    antwortet
    Will Icaro mit dem Alto zum DHV? Wenn nicht, könnt ihr euch in Deutschland die Vorfreude sparen.

    Übrigens, die Einstufung in 2 oder 2,5 oder 3 ist irrelevant, weil die DHV Kriterien, welche diese bewirken, es sind. Siehe WillsWing S3, der ein braver Intermediate ist. Hintergründe dazu seht in Forenbeiträgen dazu selbst.
    Viel wichtiger ist, ob der Alto als Intermediate sich von seinen Gesamteigenschaften her wie ein Intermediate verhält. Wovon man ausgehen kann, wenn er als verbesserter Nachfolger des Orbiter aufgestellt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gato77
    antwortet
    Sieht super aus. Werde den Alto unbedingt Probe fliegen. Das er kein reiner 2er ist, ist mir persönlich egal, solange er gut zu landen geht. Der Orbiter (zumindest der Alte) hatte ja ein eher kurzes Flare-Window. Beim Kurbeln aber ist der Orbiter spitze (auch der Relax).

    Toll, dass sich wieder was tut! Hoffe es gibt auch einen etwas kleineren, so mit 13,5 m²

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merlin296
    antwortet
    Scheint ein vielversprechendes Gerät zu sein und macht im Video einen guten Eindruck -
    schade nur, dass der Alto auch (wie der Orbiter) die glatte DHV-Klassifizierung 2 verfehlt.
    Leider ist er noch nicht in der DHV-Gerätedatenbank gelistet um sich den Test anzuschauen...

    Mik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolkengeflüster
    hat ein Thema erstellt Icaro Alto - neues Model.

    Icaro Alto - neues Model

    Neuer Drachen von Icaro, der "Alto" ersetzt den Orbiter.

    Fly Pure Air's newest demo glider - Icaro2000's new intermediate glider "Alto" (size M) delivered and test flown in the same day.Pilot: Malcolm Beardwww.icar...
    Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 28.01.2022, 17:17.
Lädt...
X