- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideale Fliegerhose für HG Piloten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe mir jetzt mal eine Kletterhose fürs Fliegen gekauft. Grund: gute Bewegungsfreiheit, weicher Baumwollstoff (mit etwas Elastan), keine störenden Taschen, Flacher Druckverschluß und der Stoff hält den Wind gut ab. Modell: E9 Rondo slim

    Obwohl es die "slim" Variante ist, finde ich den Schnitt trotzdem normal. Stoff ist angenehm und man kann sich darin super bewegen. Allerdings eher dünn und ich befürchte, dass die Hose kaum strapazierfähig ist. Auch keine Knieschoner, allerdings werde ich mir vielleicht weiche Lederflecken aufnähen (naturgegerbt, dann kann man sie mitwaschen bei 30 Grad). Pefekt ist die Hose sicher nicht (Baumwolle neigt generell dazu Feuchtigkeit aufzunehmen), aber ich brauchte mal was für die nächste Zeit.

    Meine "Anforderungen für die perfekte Fliegerhose" wären zusammenfassend folgende:

    1.) Gute Beweglichkeit beim Tragen
    2.) Eher eng anliegende Hosenbeine (speziell an den Unterschenkel)
    3.) Nicht-schwitziger Stoff (vorzugsweise Naturmaterial, z.B. Seide-Merinowolle)
    4.) Keine störenden/abstehenden Taschen
    5.) Flacher Verschluß, der beim Liegen im Gurt nicht drückt
    6.) Reißverschluß oder "Eingriff" fürs Pinkeln im Flug
    7.) Strapazierfähiger Stoff
    8.) Stoff sollte Wind gut abhalten
    9.) Dünner Knieschutz, der die Beweglichkeit nicht einschränkt

    Hab ich noch was vergessen für die "Eier legende Wollmilchsau"?
    <p>Die Rondo Slim Hose von E9 ist dank bequemem und elastischem ein super Begleiter durch den Klettersommer. Da kneift und zwickt gar nichts. Zur Ausstattung der Hose gehören zwei große runde Einschubtaschen vorne und eine geräumige Gesäßtasche. Eine vielseitige Kletterhose mit entspanntem Design!<br></p>

    Kommentar

    Lädt...
    X