- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

    Hy Uli,

    Du weist doch wie es ist. Es wird auf den letzten Drücker entschieden. Und im Prinzip ist das ja auch richtig, den da wo es am besten gehen wird, sollte man auch fliegen. Da ist es halt am besten so kurz vorher wie möglich zu entscheiden. Ich finde es nicht schlimm am Vortag um 9h oder 10h zu erfahren wohin ich abends nach der Arbeit hinfahren muß.
    Einfach schon am Abend vorher alles packen und dann einfach rein ins Auto und los.
    Klar wäre es schöner wenn man das vorher weis, aber geht halt nicht, schon gar nicht bei so Wetter wie momentan, da bin ich froh wenn ich üerhaupt wo hinfahren kann/soll/darf.

    Sieht nämlich nicht toll aus. Aber hoffen wir mal, kann ja auch mal anderstrum kommen wie z.B. bei den Prognosen am Wallberg. Wäre nur fair.


    Bis hoffendlcih Donnerstag Abend

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

      Wenigstens lichten die Nebel ein wenig um die Frage nach dem Ort!

      Harry sagt: Wank oder Greifenburg. G-burg aber nur, wenn das Wetter gut genug für mind. 2 Tasks ist.
      Genaues wird aber erst am Donnerstag 9 Uhr bekanntgegeben. Auf welchem Sender?
      Hoffentlich unter G-Cup News...

      Bis Donnerstag also: Geduld üben!
      Ulli

      Kommentar


        AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

        Genau, gut Ding will Weile haben, hoffen wir nur, das überhaupt was stattfindet.

        Und wenns nur so ein Soaringtask ist wie am Wallberg, lieber weg und raus als abgesagt. Ist auch so immer lustig mit den Leuten usw,....
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

          *kreisch*

          Nach Absage (G-Cup I) und Nebel (BaWü) und starkem Wind (G-CupII) nun ein Wettbewerb im Regen? Naja, bei schönem Wetter fliegen kann ja jeder

          Naja, ich bring den Obelix mit und fahre nicht mehr abends zurück - diesmal wird gemeinsam ausgeharrt. Christian, wie fliegt sich Dein alter Vulci im Tiefdruck?

          Weiß schon jemand wie es mit Stellplätzen in Garmisch aussieht?

          Grüßle

          Olaf
          Grüßle vom See

          Olaf

          Kommentar


            AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

            Zitat von hangtime
            *kreisch*

            Nach Absage (G-Cup I) und Nebel (BaWü) und starkem Wind (G-CupII) nun ein Wettbewerb im Regen? Naja, bei schönem Wetter fliegen kann ja jeder
            Ach, allein die sumpfige Landewiese war die Bawü doch wert. Ausserdem unterschlägst Du den Hageltask vom GC in Greifenburg letztes Jahr. Ab dem WE soll´s ja auch im Wallis schön werden. Hab eh´ noch ne halbvolle 12er- Karte für Eggishornbähnli...

            Gruss,
            Martin

            Kommentar


              AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

              Hi Olaf,

              > *kreisch*



              Keine Panik, Olaf!
              Ich hab ja erst kürzlich speziell in Andelsbuch diese Bedingungen trainiert, und kann dich beruhigen:
              Unser neues geschlossenes Gurtzeug hält die Insassen auch nach einer halben Stunde Regen
              angenehm trocken und warm! Das Wasser perlt einfach oben ab und läuft runter, also kein Problem!
              Dein Schirm dürfte sich auch nass gut fliegen, allerdings kommst du so sicher ganz ordentlich
              über die GewichtsObergrenze...

              Spass beiseite: Ich vermute nach der Lektüre von Stefans Wettervorschau mal vorsichtig,
              dass im Norden nicht viel geht. Die Garmischer Parkplätze sind dann nicht so interessant.
              Im Süden könnte man etwas Leefliegerei betreiben schreibt Stefan, aber ich werde mich zu diesem
              Thema hier nimmer äussern - Zuviele Leute haben mir gesagt, dass das gar nicht möglich sei

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                Naja Südseite wird wohl auch nicht toll werden, nimmt sich nicht viel momentan Garmisch oder Greifenburg.


                Aber ich glaub Ihr verarscht mich eh wieder nur, letztes mal haben auch einige gesagt das Sie trotzdem nach Greifenburg kommen und wer war da außer Manuel, Olaf und mir?

                Olaf, mein Vulci fliegt sich im Tiefdruck genauso klasse wie sonst. Mir ist allerdings an meinen andren was aufgefallen, deshalb will ich den alten auch noch einmal fliegen um zu schaun, ob das normal ist.



                ALSO wie dem auch sei, wer kommt wann wohin auch wenns abgesagt wird?

                Da ich zum 1.08.05 umziehe uß ich nciht zwingend 72h im Regen sitzen, würde allerdings Donnerstag abend 1-2 Kisten Bier mitbringen zum feiern.


                Also hebt mal schön die Finger damit ich weis wer mit schwimmen gehen will,...*G*

                Gruß

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                  Zitat von Christian
                  Aber ich glaub Ihr verarscht mich eh wieder nur, letztes mal haben auch einige gesagt das Sie trotzdem nach Greifenburg kommen und wer war da außer Manuel, Olaf und mir?
                  Na Rico G. und Axel B. waren da, außerdem der nette Kantegapilot der jetzt am Wallberg drei Tage lang wingover geflogen ist; erinnerst Du Dich denn nicht mehr an unsere Streckenplanung ("... bei starkem Südwest immer Richtung Rußland fliegen...")

                  Also ich klinke mich bei einer vorherigen Absage aus, da hier noch ein paar Aufgaben aus dem Nichtfliegerleben auf mich warten.

                  Sodele, um noch etwas ontopic zu schreiben: Wer von Euch hat es sich zu Herzen genommen einen neuen Teilnehmer zu akquirieren und mitzubringen???

                  Wir brauchen noch ein paar mehr Leute die einfach Spaß am Fliegen haben. Unser jüngster Neuzugang im Verein hat leider noch keinen B-Schein, und unsere tollkühnen Pioniere fühlen sich zu alt dafür. Aber ich arbeite dran. Wie schaut es bei Euch aus? Wie nehmt Ihr den Leuten die Hemmschwelle "Wettbewerb"? Der Artikel von Till auf der DHV Seite [wau-wau-wau.dhv.de/typo/News.2062.0.html]scheint mir dazu hervorragend geeignet.

                  Grüßle vom See
                  bei mind 120% rel.Hum.

                  Olaf
                  Grüßle vom See

                  Olaf

                  Kommentar


                    AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                    Hi Zusammen,

                    Also nun hat das Orakel gesprochen: Nix ist mit dem 2. Cup -> abgesagt! :-(
                    Die Gerüchte um personelle Veränderungen haben sich ebenso verflüchtigt.
                    Es bleibt also alles beim Alten dieses Wochenende.

                    Allen Unentwegten, die Christian im Regen Gesellschaft leisten wollen,
                    wünsche ich trotzdem viel Spass!

                    Grüsse, Ulli

                    Kommentar


                      AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                      Zitat von UlrichPrinz

                      ...
                      Die Gerüchte um personelle Veränderungen haben sich ebenso verflüchtigt.
                      ...
                      Schade, nichts aus dem Vorgefallenen gelernt...


                      Ansonsten hoffentlich alles allzeit unter Kontrolle

                      Johnny Controllatty

                      Kommentar


                        AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                        Hallo Zusammen,

                        ich verfolge dieses Thema schon seit Anfang des Jahres und wenn ich beruflich nicht so eingespannt wäre bzw. noch in der Probezeit wäre, dann hätte ich mich gerne (bei früherer Termin- und Ortvergabe) gerne angemeldet.

                        Die German - Cups finde ich sehr wichtig, um die Möglichkeit zu erhalten sich doch noch für die Liga zu qualifzieren und/oder mit netten Menschen zusammenzutreffen und voneinander etwas zu lernen.

                        Ich möchte Fun, Lernen, Motivation, Erfolgserlebnisse , Sicherheit und Kontinuität in Einem verbunden wissen.

                        Ich bin 2003 /2004 B-German Cup geflogen. Das waren Veranstaltungen, die ich persönlich nach wie vor auf die Liste der gelungensten Bewerbe stelle, da ich wirklich viel Fun hatte.


                        Ich bin nach wie vor für Serienklasse- Wettbewerbe und die Förderung des Breitensports.


                        see u

                        cosima
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                          Das Wochenende wird wohl eher trübe, aaaaaaber:

                          ------> Gute Neuigkeiten vom Wetter!

                          Mehrere Spatzen pfeifen von den Dächern, dass ab Mitte nächster Woche
                          ein Hoch auf uns zukommt! Das hört sich doch vielversprechend an für den Cup!

                          Also freue ich mich schon drauf, Euch alle wiederzusehen!
                          So long, Ulli

                          P.S.: Es gab mehrfach den Vorschlag, sich beim nächsten Cup an einem Abend zusammenzusetzen,
                          und die Verbesserungswünsche der Piloten zu sammeln, und sie dem zukünftigen Organisator
                          mit auf den Weg zu geben. Wie wäre es mit Freitag Abend? Einen passenden Ort finden wir
                          schon, wenn entschieden ist, wo der Cup überhaupt stattfindet.

                          Wer könnte das ganze ein wenig Moderieren? Gibt es Vorschläge für Kompetente & geeignete Leute?
                          Namen die mir da spontan einfallen wären Remo Kutz, Rüdiger Gördes, oder auch Harry Buntz.
                          Keine Ahnung, ob die sich bereiterklären, das zu tun? Weitere Kandidaten?

                          Was jeder von Euch tun kann: Lest Euch den Thread nochmal grob durch, (Zusammenfassung Hier)
                          und macht Euch Gedanken, ob ihr den einen oder anderen Vorschlag sinnvoll findet,
                          oder ob ihr weitere Ideen habt.

                          Kommentar


                            AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                            Fänd ein Live-Tracking ala X-Alps nicht schlecht für die daheimgebliebenen und nicht Wettkampfpiloten die das ganze aber interessiert.

                            Kommentar


                              AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                              Zitat von UlrichPrinz

                              ------> Gute Neuigkeiten vom Wetter!

                              Mehrere Spatzen pfeifen von den Dächern, dass ab Mitte nächster Woche
                              ein Hoch auf uns zukommt! Das hört sich doch vielversprechend an für den Cup!

                              Hy Uli nicht zu früh freuen, es sieht momentan danach aus das es nicht solange so toll wird wie angenommen.
                              Fetter Nordwind wird Föhngefahr ordendlich erhöhen (und was alles in Greifenburg bei stärkerem Nord alles passierne kann wissen wir ja alle) und der Wind am Alpennordrand soll auch nciht ohne, sprich heftig werden.

                              Also so wies momentan ausschaut wohl für alle 3 Optionen nix optimales dabei.
                              Aber werten wir mal Donerstag ab, wir haben das ja (leider oder gottseiddank) nicht zu entscheiden.

                              Mir wäre Greifenburg am liebsten, gefolgt vom Wank. Nebelhorn ist zwar toll zum fleigen aber eine Auffahrt kostet 19 Euro plus die Landegebühr und es ist halt einfach am weitesten für mich *g*. Außerdem ne ewige Gurkerei, von Kössen (FunCup) zum Nebelhorn und dann gleich nach Greifenburg zur Challenge.
                              Das geht nicht mir nur so sondern auch noch anderen Teilnehmern die grade in Kössen sind.

                              Warten wirs wie immer mal ab, wird schon richtig entaschieden werden.


                              Gruß
                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                                Christian, du hast mal wieder recht behalten. ich hab mich zu früh gefreut ....
                                Volker heute auf den DHV-Wetter-Seiten:
                                Mi. 17.08 - 10Uhr, für Alpenregion
                                Zum Wochenende verzieht sich das Hoch wieder und ab Fr. stellt sich von
                                Westen her Tiefdruck ein. Besonders viel werden die Südalpen von der feuchtlabilen
                                Luft (Höhentief über Genua) abbekommen.
                                Zu diesem Sommer fällt mir nichts mehr ein, ausser ratloses Kopfschütteln und unflätige
                                Schimpfworte :-( Um das Niveau hier nicht runterzuziehen, spar ich mir die aber hier ...

                                Harry belässt es vorerst auch beim ratlosen Schütteln und schrieb mir gerade, dass er
                                erst Morgen (=Donnerstag) früh entscheiden will wann-wie-wo ...

                                Also dann bis Morgen,
                                Nasse Grüsse,
                                Ulli

                                P.S.: Wenn dieser Durchgang komplett ins Wasser fällt zählt der G-Cup übrigens laut
                                Regelment nicht als Liga-Qualifikation (min 3 Tasks). (Ja, stimmt, für mich machts keinen Unterschied
                                mehr, aber Andere werden sich ärgern) Krass, dass statt 17 Tagen, die ursprünglich
                                zur Debatte standen, nun zu befürchten ist, dass nicht mal die 3 Minimum-Tasks davon übrigbleiben ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X