- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Flüge für den OLC-Filter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

    Zitat von Segelohr
    Beispiel: Man sollte personenbezogen nicht das Datum der Flüge publizieren.
    (Vielleicht war man da ja krank :O) )
    Dann würde ich an Deiner Stelle nicht im OLC mitmachen. Da gibt es mit 2 Mausklicks diese Information über Dich leichter als anderwo.

    Ich halte das Datenschutzargument im Falle der igc-files für lächerlich.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #17
      AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

      @Alle

      Ich hab den Thread hierher verschoben, vielleicht liest's dann ja mal einer vom OLC .
      Wenn sich niemand zu einer Antwort motivieren lässt, versuch' ich Infos zu bekommen.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 08.09.2005, 12:10.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #18
        AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

        Hallo Zusammen,

        Andreas Rieck hat mir eine freundliche und erhellende eMail geschrieben.
        Fazit der Mail: Er will aus verschiedenen Gründen momentan hier nicht
        öffentlich dazu Stellung beziehen. Ich schreibe dies hier, (nach Rücksprache
        mit ihm), da ich nicht will, dass er durch meine Anfrage, als "Bad Boy" dasteht.

        Für die, die nicht wissen wer Andreas ist: Er ist quasi der (H)OLC in Person.
        Ich dachte auch bisher, das das OLC-Team eine grössere Mannschaft sei, aber
        alles was mit Programmierung, Servern und Änderungen zu tun hat, hängt wohl an
        Andreas. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn er mal frustriert
        durch irgendwas (mein Posting gehörte glücklicherweise nicht in diese Kategorie)
        die Lust an dem Ganzen verliert, oder ihm was beim Fliegen passiert.
        Aber das ist eine andere Thematik, die man mal DHV-Intern diskutieren sollte
        (-> Mehr aktive Unterstützung und Stellenwert des (sehr populären!) OLC's!)

        Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:

        Mir sind mittlerweile verschiedenen Gründen bekannt geworden weshalb es
        - teilweise auch zum Schutz von PilotenInteressen - nicht in jedem Fall
        sinnvoll ist, alle IGC Daten beliebig offen zu verteilen.

        Andreas hat mir angeboten, mit ihm zusammenzuarbeiten, und Ideen
        einzubringen um für diese Probleme geschickte Lösungen zu finden,
        um für alle ab 2006 eine Moeglichkeit dieser Art anzubieten.

        Ich schlage einfach mal vor, dass die Leute, die gern ernsthaft & aktiv
        daran mitarbeiten wollen, (Wichtig: ohne irgendwelche Eigeninteressen
        in jeglicher Richtung!) sich bei Andreas melden, und er kann sich dann
        Aussuchen, ob er noch Hilfe in diesem oder anderen Punkten annehmen will.

        Soviel für den Moment - Danke nochmal für Eure Kommentare, die zeigen,
        das hier wirklich Bedarf besteht!
        Happy landings,
        Ulli

        P.S.: Dear Forumsadmin, war sicher nett gemeint. Aber bitte schieb doch den Thread
        wieder zurueck nach Allgemein wo er war. Ich hatte ihn da hin gestellt, weil ich denke,
        dass gerade an einer Suchfunktion auch Leute interessiert sind, die nur Startplätze in
        einer Region suchen und keine expliziten Langstreckenflieger sind.
        Im OLC-Bereich hatte ich auch eine Notiz stehen, damit er auch gefunden wird.
        Thanks!

        Kommentar


          #19
          AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

          ... ich mein, es gibt Wandernieren ... vielleicht kann ja auch ein Thread wandern.
          Von mir kann der gern hier drinn bleiben
          Ich lese mit.
          Und wer seine Hilfe dem OLC Team anbietet, "Bewerbungen" an die übliche DHV eMail Adresse.
          smile und Gruß Andreas

          Kommentar


            #20
            AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

            Hallo Andreas,

            Ich bin der OLC-search schuldig.

            1) Ist es nicht moeglich zu sagen warum alle igc als eine zip
            Datei koenten nicht veroffentlicht werden? Seit einem Jahr
            wolte ich das wissen und habe noch keine klare Antwort
            bekommen.

            2) Naturlich biete ich meine Hilfe bei OLC-search Funktion in
            onlinecontest.org.

            Marcin Kostur

            Kommentar


              #21
              AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

              > 1) Ist es nicht moeglich zu sagen warum

              Andreas will eben genau das nicht, da er konkreten Missbrauch befürchtet,
              und nicht durch einen Hinweis darauf, worum es genau geht, dumme Leute
              erst darauf zu bringen, solchen zu begehen. irgendwo verständlich, wenn
              man es weiss, oder? ;-)

              weiteres Privat,

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                #22
                AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                Hi!

                Vorweg, ich weiß auch nicht mehr, aber bitte laßt uns nicht öffentlich spekulieren. Denn wenn dies der Sache schadet (wie angedeutet wurde), wird daraus schnell und ungewollt ein Eigentor!

                Ich finde der OLC ist eine irre gute Sache, die gar nicht genug gewürdigt werden kann!!
                Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 08.09.2005, 15:23.
                ...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                  @Ulli

                  Der Thread gehört inhaltlich mehr in dieses Unterforum als in 'Allgemein'. Für die, die sonst niemals nicht das Unterforum Streckenfliegen/Wettkampf anschauen würden, ist ein"verschoben"-Hinweis im Allgemeinen verblieben.
                  O.K. dieser Hinweis wandert jetzt immer weiter nach unten, aber wer auf der Suche nach Startplätzen ist, der wird sicher auch mal in dieses Unterforum schauen (wenn er so schlau war, als Infoquelle IGC-Dateien in Betracht zu ziehen).
                  Aber das ist eine andere Thematik, die man mal DHV-Intern diskutieren sollte(-> Mehr aktive Unterstützung und Stellenwert des (sehr populären!) OLC's!)
                  Nur zur kurzen Erinnerung, der DHV hat diesen Wettbewerb ins Leben gerufen und war sicher auch nicht ganz unschuldig an dessen heutiger Popularität. Auch weiterhin nimmt der DHV diesen Wettbewerb natürlich so ernst, wie man ihn mit der durch die Teilnehmerzahlen anschaulich bewiesenen Akzeptanz von Piloten aus vielen Ländern mehr als selbstverständlich nehmen muss. Dazu braucht's wirklich keinen extra Hinweis.
                  Der DHV ist mit dem OLC der Betreiber des größten Steckenflugwettbewerbs für HG und GS weltweit, der übrigens für DHV-Mitglieder kostenfrei ist und weiter sein wird. Dass dieser Wettbewerb nicht nur weiter in gewohnter Weise, sondern auch jedes Jahr technisch immer ein bissl verbessert stattfindet und neuen oder gewachsenen Bedürfnissen der Piloten versucht wird gerecht zu werden, darüber brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen zu machen.
                  Zuletzt geändert von ForumAdmin; 09.09.2005, 06:48.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                    Hallo Richard,

                    > Dazu braucht's wirklich keinen extra Hinweis.

                    Das sehe ich *ganz* anders, und du würdest es wahrscheinlich auch,
                    wenn du mal hinter die Kulissen schauen würdest. Das war mir aber
                    bis Gestern auch nicht bewusst! Was Andreas da als More-or-less
                    One-Man-Show abzieht ist genial, aber dafür, wieviel er persönlich
                    an Aufwand etc reinsteckt, sollte er deutlich mehr Unterstützt werden!

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                      @Ulli

                      Meinst du nicht, dass der Andreas selber in der Lage ist, eine eventuell nötige Mehrunterstützung (wie auch immer die ausschauen mag) beim DHV anzufordern?
                      Bevor du also irgendeine Behauptung in den Raum stellst, solltest du vielleicht vorher beim vermeintlich Betroffenen nachfragen, ob er diese "Unterstützung" von deiner Seite so braucht.
                      Aber ich werde gerne die DHV-Geschäftsführung darauf aufmerksam machen, dass der Andreas Hilfe benötigt (vielleicht allerdings schauen die Betroffenen sowieso schon mehr hinter die Kulissen als du und sind in der Lage, mögliche Probleme unter sich zu klären).
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                        Hi Richard,

                        Schlecht geschlafen Heute? Tut mir leid für dich!
                        Weitere Kommentare spar ich mir, bringt offensichtlich eh nichts ...
                        (Nachtrag: Rest ging als eMail raus)

                        Gruss, Ulli
                        Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 09.09.2005, 09:19.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                          @Ulli

                          Ich schlaf' eigentlich immer gut.
                          Ansonsten haben mich nur deine Postings geärgert (angefangen beim ersten, wenn ihr nicht ............., dann hack' ich euch ganz böse bis zu deiner Aussage, der DHV erkennt den Stellenwert des OLC nicht). Wenn du das nicht als Kritik gemeint hast, dann hättest du's anders formulieren müssen.
                          Vieles im DHV wird in verschiedenen Fachbereichen von Einzelpersonen getragen, ohne dass deshab bei Krankheit gleich der Laden zusammenbricht. Das ist im OLC im technischen Bereich auch nicht anders.
                          Du rennst also mit deinen "Forderungen" sozusagen offene bzw. schon längst geöffnete Türen ein.
                          Da ich irgendwie erstmal nie davon ausgehe, dass es nix bringt, auch von mir der Rest per Mail.
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 09.09.2005, 16:25.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                            Hicke Hacke Hicke Hacke...

                            Wir wollen doch diesen fruchtbaren Thread nicht zum guten Schluss kaputtmachen!

                            1. Fast alle finden den OLC geil.
                            2. Fast alle fänden eine verbesserte Suchfunktion super
                            3. Wer kann darf sich da engagieren.
                            4. Fast alle glauben dass es gute Gründe gibt die igc. files jetzt nicht einfach rauszugeben.
                            5. Fast alle finden Andreas Arbeit wertvoll, wichtig und besonders unterstützenswert

                            Warten wir also ab was das nächste Jahr bringen wird und hoffen wir dass auch durch das Engagement der willigen und geeigneten Helfer unsere Suchwünsche erfüllt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                              Zitat von Markus Schmidt
                              Warten wir also ab was das nächste Jahr bringen wird und hoffen wir dass auch durch das Engagement der willigen und geeigneten Helfer unsere Suchwünsche erfüllt werden.
                              Danke Markus, genauso finde ich es auch vernünftig!

                              Danny

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mehr Flüge für den OLC-Filter!

                                Hallo Admin,

                                > ... Postings geärgert (angefangen beim ersten, wenn ihr nicht .............,
                                > dann hack' ich


                                Das war mir klar, und beabsichtigt. Mich hat auch gleich noch einer per PM drauf
                                hingewiesen, und ich habe es trotzdem nicht rausgenommen, da einfach bisher
                                alle höflichen Fragen in dieser Richtung bewusst (!) ignoriert wurden. Da ich mit
                                solcher Ignoranz bei berechtigten Fragen aber schlicht nicht leben kann, musste
                                ich den Druck einfach einen Tick erhöhen.

                                Herausgekommen ist genau das was ich wollte: Ich habe eine vernünftige Antwort
                                bekommen, Andreas und Marcin sind in Kontakt und werden sich nun zusammensetzen
                                um den OLC noch besser zu machen. Andreas hat fachmännische Hilfe und freut
                                sich, Marcin hat eine schöne Beschäftigung im Winter und freut sich, und ich und viele
                                andere Nutzer freuen sich sowieso. Und wo alle glücklich sind, bist du es nun sicher auch?
                                Ohne ein bissel Druck wärs wohl auch diesmal versandet, manchmal muss man auf
                                Umwegen zum Ziel ;-)

                                Cheers, Ulli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X