- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüge Archiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flüge Archiv

    @Schmille:
    dad prob habsch auch

    Kommentar


      #17
      AW: Flüge Archiv

      Hi Marc,

      habe dasselbe Problem, Opera 8.5 windows.
      (mit FireFox z.B. klappts).

      Dieter.

      Kommentar


        #18
        AW: Flüge Archiv

        Hallo Marcin und Andreas,

        da habt ihr wirklich eine tolle Sache programmiert. Prima.

        Aber leider sind manche Nutzer ja nie ganz zufrieden ;-) ...
        Für weniger routinierte Computer-Anwender ist es nicht so ganz einfach zu Fluggebieten in der Mitte von Deutschland vorzudringen (besonders wenn keine Koordinaten zur Hand sind).
        - Als Startseite eurer Archivsuche wäre eine Deutschlandkarte (oder Weltkarte) zum Reinklicken sehr hilfreich (z.B. ähnlich wie bei http://mitglied.lycos.de/flugberge/).
        Oder vielleicht sogar eine Eingabe für Startgelände in Textform
        - Eure neue Seite taugt natürlich auch sehr schön als Rekordsuchmaschine (weltweit, national und lokal). Dazu wäre eine Unterteilung in mehr 2 Klassen (HG und PG) sehr sinnvoll.

        ... aber noch mal thanx für die schöne Arbeit
        Lukas

        Kommentar


          #19
          AW: Flüge Archiv

          @ Mivoigt und Dieter

          ich wurde schon angeschrieben und hab mal ein Screenshot versendet, ich denke die Jungs arbeiten an dem Problem und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis das behoben ist. Ansonsten ist die HP ja echt professionell aufgezogen daher denke ich, wird die Sache nicht lange dauern!

          Grüße

          Marc
          www.project50paragliding.de

          Kommentar


            #20
            AW: Flüge Archiv

            Hi,

            falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen habe sorry ...

            Wie kommen die Flüge ins Flug-Archiv? Werden diese evtl. Idealerweise nach einer gewissen Zeit vom OLC in diesen Archiv-Server übernommen?

            Kommentar


              #21
              AW: Flüge Archiv

              Zitat von mivoigt
              Wie kommen die Flüge ins Flug-Archiv?
              Es ist zur Zeit nur 2003-2005 Archiv. Es wird, aber so gemacht,
              das die Fluege nach z.B. 1 Woche schon im Archiv sind.

              Marcin Kostur
              Zuletzt geändert von marcinofulus; 12.04.2006, 15:16.

              Kommentar


                #22
                AW: Flüge Archiv

                Zitat von Lukas
                - Als Startseite eurer Archivsuche wäre eine Deutschlandkarte (oder Weltkarte)
                Ich uberlege es mal. Ich hatte schon mal bei proto mit "Alpen" Karte als Anfang.
                Ich uberlege es mal. Ich hatte schon mal bei mir Proto mit "Alpen" Karte als Anfang.
                In "Map" select box - kann ich ein Paar Solche Karten einbringen - Alpen, Deutschland, Polen ;-) Mein Ziel ist aber die Karte voll-interaktiv zu machen und denn es alles wird noch einfacher. Demnachts.

                - Eure neue Seite taugt natürlich auch sehr schön als Rekordsuchmaschine (weltweit, national und lokal). Dazu wäre eine Unterteilung in mehr 2 Klassen (HG und PG) sehr sinnvoll.
                Warum nicht ;-)


                Marcin Kostur

                Kommentar


                  #23
                  Super!

                  Hallo Marcin & Andreas, Kompliment! Tolles tool, einfach ein Traum.

                  Ganz kleine Anregung: den "GO" button vielleicht ans Ende der Auswahl (Koordinaten, Anzahl Flüge, Kartenart) setzen - wäre für mich logischer.

                  Der direkte Weg zum google earth und das Verwenden von (eindeutigen) Koordinaten als Zentralpunkt und Radius ist für mich perfekt!

                  Danke für die tolle Arbeit!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flüge Archiv

                    Hallo

                    Opera 8.5 sollte jetzt gehen. Es war leider bug in Opera nicht bei
                    Archive, und ich musste tief "in layout" greifen um eine Loesung zu finden.
                    Trotzdem war nur dieses einziges bug in O8.5 - gegeteil war IE 6.0:
                    IE-bugs haben uns mit Andreas mehrere Tage Arbeit gekostet. ;-(

                    Auch habe ich mehr FAI-class Moeglichkeiten eingebaut.

                    Es sollte ab So schlechtes Wetter sein - also -
                    da mache noch die "Anfagskarten".

                    Grusse

                    Marcin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flüge Archiv

                      Hallo,

                      eine Anregung noch:

                      Versucht bitte den Ressourcenbedarf auf dem Client/Browser für die Site gering zu halten. Interaktivität auf einer WebSite ist zwar schön, eine schneller Seitenwechsel und ein nicht lahmgelegter älterer Rechner aus meiner Sicht sinnvoller. Z.Z. gibts damit ja auf der Site keine Probleme.


                      PS:
                      Ich finde das Projekt einfach Super.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flüge Archiv

                        Hi

                        also bei mir funzt das jetzt unter Opera! Hervorragend!

                        Grüße

                        Marc
                        www.project50paragliding.de

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flüge Archiv

                          HI,
                          das Tool bietet auch super die Möglichkeit der Erforschung von Wettersingularitäten, oder anders ausgedrückt: Wann geht es "wahrscheinlich" am besten. Ich habe mal bei den Flügen aus dem "alten Lager" noch den Filter -April- gesetzt und die Daten in Excel etwas umsortiert und anders dargestellt. (siehe Anhang) Deutlich sieht man um den 22.4 eine deutliche Häufung von Streckenflügen , alle mit Ostwind, Richtung Westen. Und das lag nicht am Ostertermin.
                          Vielleicht findet ihr ja noch weitere Wetterhinweise / Reisetipps....

                          Ciao
                          Utz
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flüge Archiv

                            Hallo Freunde,
                            vielen lieben Dank für das viele Feedback an uns.
                            Ich gehe kurz gesammelt auf die Fragen ein

                            Für weniger routinierte Computer-Anwender ist es nicht so ganz einfach zu Fluggebieten in der Mitte von Deutschland vorzudringen
                            Wenn die HG/PG Teilnehmerdaten portiert und aufbereitet sind, ist der Login mit Eurem OLC Passwort implementierbar.
                            Ziel ist es, neben den festen Top-Bookmarks ... im eigenen Login eine eigene Bookmark Liste ablegen zu können.
                            Wenn du dir dann dort Koordinaten zur Mitte von Deutschland hinterlegst, hast du deinen eigenen schnellen Klick zu deinem Fluggelände.

                            Versucht bitte den Ressourcenbedarf auf dem Client/Browser für die Site gering zu halten
                            Völlig korrekt.
                            Es gibt bei den Karten Thema zum Mappingserver unterschiedliche Client Varianten. Derzeit finde ich diese statische Variante von Marcin am Besten.
                            Wir überlegen, als Zusatzoption (nicht beim Default Seitenaufbau) weitere Clients anzubieten, Java-Script basiert und Flash.
                            Und wer sowas in seinem Browser verwenden will und auf der Weltkarte runterzoomen will, kann dann dies anklicken, wenn er will.
                            Der Standard Seitenaufbau könnte mit der Karte so schlicht bleiben denke ich.
                            Vielleicht machen wir das dann auch abhängig von den persönlichen Einstellungen nach einem implementierten User-Passwort-Login.
                            Dann kann sich jeder sein Archive Portal selbst definieren, was er default sehen und laden will.

                            also bei mir funzt das jetzt unter Opera! Hervorragend!
                            Marcin hat letzte Nacht die Bugs zu Opera gefunden und Kompatibilität eingebaut.
                            Wir entwickeln das Zeugs primär unter Firefox.

                            Wie kommen die Flüge ins Flug-Archiv?
                            Derzeit manuell.
                            Ein Live update, sobald ein nationaler Admin sein grünes smilie setzt, ist in Planung.

                            Wäre es möglich, Links auf das Flüge Archiv zu setzen, die schon mal Längen- und Breitengrad einstellen und man nur noch Go!
                            Derzeit sind persönliche Browser Bookmarks (links) am eigenen PC nicht so trivial möglich, da es hier sich um Formulare mit HTTP_POST Methode handelt (nicht URL HTTP_GET) ... wenn dir das was sagt.
                            Deswegen wollen wir die persönlichen Bookmarks in deinem persönlichen Profil speichern, am Server ... und nach dem Login.
                            Was auch den Vorteil hat, daß egal mit welchen Browser du arbeitest, oder du daheim oder im Internet Cafe bist ... deine Bookmarks werden nach dem Login vorhanden sein.
                            Für einen Link, zur Veröffentlichung in einer eigenen Webseite, müssen wir uns überlegen, wie das implementierbar ist.
                            Ich stelle mir im Moment sowas vor, daß man nach seinem persönlichen Login solche Links zusammenstellt und ähnlich wie bei "Paypal" sich einen verschlüsselten Link zusammenstellen kann, den nur der Glidingcontest Server entschlüsseln kann. Somit hätte man dann Remote-Zugriff auf persönliche Bookmarks, ohne einen Login ausführen zu müssen.

                            Dazu wäre eine Unterteilung in mehr 2 Klassen (HG und PG) sehr sinnvoll.
                            Die Unterteilung in unterschiedliche Gütesiegelklassen ist im Moment mangels Datenbasis schlecht möglich. Ich arbeite aber an einer Lösung pro Flugmeldung auch die Gütesiegelklassen zu verknüpfen, nachträglich über die Jahre.
                            Die vorhanden Klassen FAI-1, FAI-3 und FAI-5 lassen sich aus der Flüge Datenbank auslesen. Alle anderen Klassen sind auch in einer Meldesoftware wie MaxP oder SeeYou noch nicht vorgesehen ... werden also auch am OLC Server nicht in dieser Klasse gemeldet.

                            Grüße,
                            AR

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flüge Archiv

                              Hallo Marcin, hallo Andreas

                              Super Tool, feine Features. Ihr seid die Grössten, vielen Dank.
                              Besonders scharf finde ich die Koordinatenauswahl via Mausclick. Da kann man sich richtig durch die Alpen hangeln.
                              Eine zusätzliche Auswahl auf ein bestimmtes Jahr wäre schön.

                              Viele Grüsse
                              Ulrich

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flüge Archiv

                                Wenn man sich noch etwas wünschen darf...
                                Eine Möglichkeit die nächstkürzeren Flüge aufzurufen. Oft sind in den ersten 50 gerade über mehrere Jahre die "Rekorde" gelistet. Wenn man sich aber gezielt auch mal die kurzen Strecken anschauen möchte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X