- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüge Archiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Flüge Archiv

    Zu Aftrack gibt nen neuen Thread unter Technik.



    Hab mal ein paar Erfahrungen dazu geschrieben.

    Kommentar


      #47
      AW: Flüge Archiv

      Zitat von Andreas Rieck
      Yep, und das Ganze vernüpft mit der Flugmeldung ... bringt dann etwas bessere Daten. ... mal sehen was sich machen läßt
      Hallo Andreas und Marcin,
      Schaut mal, ob ihr mit der angehängten HTML-Datei was anfangen könnt. Sie enthält Breite, Länge und Namen der Startplätze sortiert gemäß http://www.lahmeente.de/xc%20go%20fa...s/D2_names.htm
      Die Koordinaten sind errechnet (jeweils gemittelt) und somit sicherlich weniger genau als manuell vermessen. Aber im 5km Radius sollten's schon liegen
      Gruss, Jürgen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        AW: Flüge Archiv

        Hallo ihr Macher des Archivs,

        vielen Dank für Eure super Arbeit - ein sehr nützliches Tool. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung....

        Eine Anregung hätte ich:

        Ich fände es sehr nützlich, wenn nicht nur der Startplatz im Umkreis eines Koordinatenpaares gewählt werden kann, sonder alternativ die Flüge, die diesen Punkt (mit Umkreis) berühren. So könnte ich leichter nachsehen, wie andere Piloten eine knifflige Stelle (Talquerung bei bei xx) gemeistert haben. Dabei kommt es ja nicht darauf an, ob die anderen ebenfalls vom Startplatz yy gestartet sind, Hauptsache, sie haben die mich interessierende Querung gemacht.

        Bei den jetzigen Möglichkeiten müsste ich dazu alle Startplätze, von denen ich annehme, dass von dort aus mal einer bei xx vorbeigekommen ist, analysieren (schwitz).

        Beste Grüße,

        Manfred

        Kommentar


          #49
          AW: Flüge Archiv

          Hallo

          >> die Flüge, die diesen Punkt (mit Umkreis) berühren.

          Es wird eingebaut im nachste Version - vielleicht im Herbst. Technisch es
          ist nicht ganz trivial - es gibt 50000 fluge und jede hat 1000 punkte fuer
          Durchsuchung. Naturlich mit der Hilfe von ein Paar tricks es koente
          gemacht werden.

          Grusse

          Marcin Kostur - DHV Onlinecontest Team

          Kommentar


            #50
            AW: Flüge Archiv

            Zwei Fragen:

            in der Ergebnissliste sehe ich nicht die "Take-off location". Wie erfahre ich (ohne jedes IGC downloaden zu müssen) von wo der Flug ausging?

            Die Ergebnisse sind immer nach Distanz sortiert. Ist es möglich die Ergebnisse nach anderen Kriterien zu sortieren? (z.B. eben Startplatz oder Monat)

            Vielen Dank und großes Lob an den Macher

            Roberto

            Kommentar

            Lädt...
            X