- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum "Alpen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Luftraum "Alpen"

    Hallo Conny,

    bin absolut Deiner Meinung. Luftraumverletzungen dürfen nicht passieren und sind kritisch. Darum finde ich auch kein Thema in dieser Diskussion. Wir können über gesetzliche Bestimmungen nicht diskutieren. Über Sondervereinbarungen aus den von mir zuvor beschriebenen Gründen mit den betroffenen Personen (meine Meinung). Und wenn man jemanden auf eine Luftraumverletzung aufmerksam machen will, so sollte man dies aus meiner Sicht auf direktem Weg tun. Ohne ihn bzw. seinen Flug in der Öffentlichkeit anzuprangern.

    Liebe Grüße

    Hans

    Kommentar


      #32
      AW: Luftraum "Alpen"

      Ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber da hört der Spass ja wohl auf:

      Gleitschirmflieger schneiden in Genf einem Flugzeug den Weg ab

      GENF - Gleitschirmflieger haben am 22. August im Genfer Luftraum für Unruhe gesorgt. Sie schnitten einem Flugzeug den Weg ab. Die Maschine musste den Kurs ändern, um einen Zusammenstoss zu verhindern. Das BAZL spricht von einem "schwerwiegenden" Zwischenfall.

      Eine Untersuchung laufe, bestätigte die Sprecherin des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL), Mireille Fleury, einen Bericht der Tageszeitung "Le Matin". Sie wollte den Vorfall aber nicht näher kommentieren.

      Am 22. August waren mehrere Gleitschirme in den Luftraum des Genfer Flughafens Cointrin eingedrungen. Dieses Gebiet sei für Gleitschirme strikte verboten, erklärte Fleury. Laut dem Bericht von "Le Matin" waren die Gleitschirme vom Genfer Hausberg Salève aus gestartet.

      Der Sprecher des Flughafens, Philippe Roy, ist über den Vorfall ebenfalls informiert. Der Flugverkehr von Cointrin sei nicht gestört worden, sagte Roy. Der Fall liege in den Händen des BAZL, weshalb er keinen weiteren Kommentar abgebe. Auch die Flugüberwachungsgesellschaft Skyguide wollte den Vorfall nicht kommentieren.


      SDA-ATS

      Quelle:


      Gibt es dazu weitere Infos?

      Grüsse MaTo

      Kommentar


        #33
        AW: Luftraum "Alpen"

        Gibt es dazu weitere Infos?
        Ja: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=15413

        Sayonara, K

        Kommentar

        Lädt...
        X