- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Zitat von macaco Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,

    die ganze Klassenbezeichnung "FAI-Class 3 ...." ist doch sehr lange. Wenn sie schon angezeigt werden muß (ein reines Auswahlkriterium fände ich trotzdem besser als auch noch die Anzeige der Klasse in der Tagesübersicht), dann wäre meines Erachtens eine Kurzform viel besser.
    Wie wär´s zum Beispiel damit:
    Skywalk Cayenne2 (Sport)
    Advance BiBeta2 (Tandem)
    usw.

    Ich persönlich halte eine Anzeige des Schirmmodells neben dem Hersteller für notwendig. Die Anzeige der Klasse, halte ich nicht für so sonderlich wichtig - vielleicht sieht das ja jemand anders.

    Viele Grüße



    Jürgen
    ...es würde ja schon reichen:

    Skywalk Cayenne /S
    Advance BiBeta 2 /T
    Gin Boomerang 4 /O

    Rainer

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Servus,
      habe ehrlich den Eindruck, dass sich jetzt was bewegt. Natürlich hat es sehr lange (zu lange vielleicht??) gedauert, aber die SFZ scheint sich Mühe zu geben. Habs gestern auch mal versucht ... das mit der Flugeingabe... und hat anstandslos geklappt.
      Klar - es fehlt bei allen eingegebenen Flügen die Validierung (bei mir auch wg der Kürze), es fehlt die auch mE nach wichtige Typenbezeichnung (ist halt für uns GS-ler schon wichtiger als zb Skywalk FAI-Class 3...), und auch die Unterteilung innerhalb D in Sport -Offen usw, aber laut Aussage Rainer wird daran gearbeitet.
      Und- wie schon vorher gesagt: auf Schnickschnack kann ich persönlich verzichten (dafür gibts genug andere Spielereien), Hauptsache die Fluganmeldung läuft (und wenn man sich den gestrigen Tag so anschaut, wohl gar nicht schlecht!)
      Noch was: die SFZ reagiert (möglicherweise auch erst jetzt, aber immerhin!) auf PM sehr zügig!

      Fazit: mir ist völlig wurscht, wer hier "Recht" hat, mich (und wahrscheinlich alle OLC-Junkies) interessiert einzig und allein, dass das Ganze funktioniert: macht weiter so, dann kriegt ihr das Teil doch noch hin!
      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        AW: Wünsche: Validierung und Tageswertung(en)

        Hallo Thomas,
        Zitat von Thomas Kuhlmann
        Allerdings ist die gegenseitige "Überwachung" meist so gut und die techische Hürde zum Fälschen für den Normalnutzer so groß, dass in der Vergangenheit kaum Fälschungen Thema waren.
        Rechnet also mit dem fairen Verhalten der Teilnehmer.
        Korrekt, wir nennen das Partner-Check. Du ahnst ja nicht, wie aufmerksam die Kollegen sind und Flüge ananlysieren >>> Augenblicklich kommt das Mail mit der Reklamation.
        Dieses Verfahren stammt aus OLC-Urzeiten und hat sich hervorragend bewährt.

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        In der persönlichen Flugliste sollten auch nicht gewertete Flüge auftauchen, damit man überhaupt Zugriff auf sie hat, um was zu korrigieren.
        Sorry, aber das ist genau so. In der Flugliste findet man alle gemeldeten Flüge, also auch die nicht gewerteten Flüge. Die kann man sich dann genau ansehen.
        Was wir noch machen werden ist, dass die nicht gewerteten Flüge in der Flugliste in grauer Farbe dargestellt werden.

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        Wie schon von anderen gefordert, sollten in der Tagesübersicht auch Flüge unter Mindeststrecke oder invalide gelistet werden (eben unter ferner liefen) damit man einen Überblick hat, was wo an diesem Tag lief.
        Sorry, aber auch das ist genau der Fall. Es werden die beiden Kategorien in der Tageswertung angezeigt.

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        Es sollte zusätzlich eine gemeinsame Tageswertung Drachen/Gleitschirm geben (ohne Faktor/Handicap), um zu sehen was wo ging.
        Die gemeinsame Tageswertung wird kommen, allerdings höchstwahrscheinlich mit Handicap.

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        Wenn man die Tageswertung öffnet, sollte automatisch der letzte Tag geöffnet werden, an dem Flüge gemeldet wurden und nicht das aktuelle Datum ohne jegliche Flüge. Tage an denen keine Flüge eingereicht wurden, sollten in der Datumsauswahl nicht wählbar sein, bzw übersprungen werden beim Vor-Zurückblättern.
        Dass immer der letzte Tag angezeigt wird, an dem Flüge gemeldet wurden, sollte eigentlich so sein, ein kleiner Schönheitsfehler der behoben wird

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        Tage an denen keine Flüge eingereicht wurden, sollten in der Datumsauswahl nicht wählbar sein, bzw übersprungen werden beim Vor-Zurückblättern.
        Sorry, aber dem ist so: Im Kalenderpulldown werden nur Tage mit Flügen angelegt.

        Danke für deinen sachlichen Beitrag.
        Tschüss - Reiner Rose

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Der SHV hat die Sache jetzt auch in die Hand genommen und arbeitet an einer alternativen Lösung. (Siehe SHV http://www.shv-fsvl.ch/).
          Zuletzt geändert von zuppi; 07.02.2007, 20:06.

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            oh mein gott. die schlimmsten befürchtungen sind eingetreten. jeder bastelt selber was rum...

            Ich bin ja gespannt was nun bei allem rauskommt. Naja, es ist eigentlich nur noch zu hoffen, dass schlussendlich doch wieder alle zusammenarbeiten.
            http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Zitat von zuppi
              Der SHV hat die Sache jetzt auch in die Hand genommen
              Zitat von http://www.shv-fsvl.ch/d/verband/CCC_2007.pdf

              "Nachdem erst letzten Donnerstag offengelegt wurde, dass das
              mit dem Deutschen Tool vorerst nichts wird, muss nun unter
              Hochdruck eine perfekte Lösung für die Schweizer CCC Piloten
              her."

              Ja, das ist natürlich auch ein Weg, die deutschen Piloten zu informieren. Hatte nicht kürzlich irgendwer den Vergleich mit der Einführung der LKW-Maut gebracht? Oh Mann... *kopfschüttel*

              Tobias

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Zitat von Reiner Rose Beitrag anzeigen
                Hallo Jürgen (macaco),
                nach einem kurzen Meinungsaustausch mit Jürgen Specht werden wir kurzfristig in der Tageswertung die Kombination Hersteller/Klasse gegen den Typ tauschen. Die Begründung dafür ist, dass man im Bereich Drachen/Gleitschirm mit dem Typ mehr anfangen kann, als mit Hersteller/Klasse.
                Eine Abkürzung des Herstellernamens kommt nicht in Frage, weil die Bezeichungen zu unterschiedlich aufgebaut sind.
                In der Fluginfo erfährt man dann natürlich Hersteller/Klasse.
                Tschüss - Reiner
                Hallo Rainer,

                schön, das zu hören. Bis wann wird das dann umgesetzt?
                Bis wann werden die anderen noch ausstehenden Unstimmigkeiten realisiert.

                Viele Grüße

                Jürgen

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  "Nachdem erst letzten Donnerstag offengelegt wurde, dass das mit dem Deutschen Tool vorerst nichts wird, muss nun unter Hochdruck eine perfekte Lösung für die Schweizer CCC Piloten her."
                  Ich weiß nicht, auf welche Infos sich der Schweizer Verband da bezieht. Es gilt weiterhin der Inhalt dieser News auf der DHV-Homepage.
                  Auszug daraus:
                  "Er (DHV) steht mit anderen, u.a. weltweit agierenden, Anbietern in Verbindung, die in Kürze neue, zukunftssichere Lösungen für die nationalen Verbände vorstellen werden."
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    ja thomas...

                    ich vermute die sfz wird die gesammelten daten der vorjahre "netterweise" für sich behalten... zumindest hier sind sie konsequent! die ganze "sch....." nimmt ja wohl keine ende!

                    jr

                    Kommentar


                      AW: OLC - wo sind die Wertungen 2006 und älter geblieben?

                      Zitat von Thomas Kuhlmann
                      http://www2.onlinecontest.org/holc/2...php?olc=holc-d

                      der Link zur 2006 und älteren Wertungen geht nicht mehr!
                      Wie kommen wir an unsere alten Flüge ran?

                      Müssen jetzt auf jeder Vereinsseite die Links auf erfolgreiche Platzierungen der Vorjahre geändert werden?
                      Also bei mir funktioniert der Link nach wie vor.

                      Gruß
                      Holger

                      Kommentar


                        AW: OLC - wo sind die Wertungen 2006 und älter geblieben?

                        Zitat von Thomas Kuhlmann
                        auch wenn ich über unterschiedliche Provider ins Netz gehe wir der Link wie er auf der DHV page für 2006 steht:



                        Den Host www2.onlinecontest.org gibts im DNS aber nicht mehr
                        Du hast wahrscheinlich irgendwo die IP noch gepuffert, kannste die mal rausgeben?

                        Wenn man www2 wurch www ersetzt landet man auf dem neuen Server und wird zu einer anderen URL gefordwarded, da gibts aber keine 2006 Daten zu sehen.
                        >ping www2.onlinecontest.org

                        Ping www2.onlinecontest.org [88.198.47.13] mit 32 Bytes Daten:

                        Antwort von 88.198.47.13: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=56
                        Antwort von 88.198.47.13: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=56
                        Antwort von 88.198.47.13: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=56
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          Na fein, muss ich jetzt erst einen Programmierlehrgang absolvieren, wenn ich mir die Listen von 2006 ansehen will?

                          Bei mir funzzt nämlich auch nichts mehr...

                          Meine Güte, wann hat diese Sch.... endlich ein Ende
                          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Tja, wieder mal ein Musterbeispiel der professionellen Entwicklung des OLC 2.0... tröstet euch, von deren Seite geht der Link zu "OLC 2006 und früher" auch ins Leere.

                            Ich hoffe sehr (und denke auch), dass die Daten (IGCs) noch bei jemandem auf einem sicheren Rechner herumliegen und die Wertungen bald wiederkommen...

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              Ich hab vor ungefähr ner Stunde noch ne schöne Liste von 2006 gesehen (aus dem alten Link http://www2.onlinecontest.org/holc/2006/dailyscore.php ). Vor 20 Minuten ging dann nix mehr. Scheint also mal zu gehen und mal nicht....

                              Gruß,
                              Steffi

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                über die seite navigiert geht:


                                Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X