- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Zitat von Spiralisator Beitrag anzeigen
    P.s.: Interessanter Weise wurde inzwischen auch das Wertungssystem umgestellt von Land in dem der Startplatz lag zu Land aus dem der Teilnehmer stammt. Wenn man genug mault geht´s halt doch irgendwann.
    In Österreich kann man auch schon nach Bundesländern selektieren...
    Dere Roland,

    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast bei der Eingabe deines Fluges einen gravierenden Fehler gemacht. Du hast als Startland AT eingegeben, aber bekanntlich liegt die „Lok“ in Italien!! Somit ergibt sich auch die Wertung im Ösiland und nicht in Italien.

    Deine Eingabe:

    Flugdaten
    Tag des Fluges: 15.10.2006
    Startplatz: Lokomotive (AT)
    Beginn der Wertungszeit: (UTC) 11:39:20
    Ende der Wertungszeit: (UTC) 13:20:17

    Eine baldige Umstellung dieses Problems währe mir jedoch auch sehr lieb.

    Gruss
    Alex

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Zitat von Spiralisator Beitrag anzeigen
      Sorry, aber hier werden ein paar Sachen von einigen Leuten ganz schön geschönt dargestellt.

      1.) ist eine Antwort in jenem Medium zu geben, wo auch die Frage her ist

      2.) hatte ich mein Problem bereits viel früher hier beschrieben.

      3.) habe ich dieses Problem mehrmals dem Österreichischen OLC Beauftragten per Mail geschildert. (4.11., 6.11., 29.11., 18.12., 22.12., 22.1.)

      4.) Habe ich dieses Problem auch der SFZ per Mail geschickt (23.10., info@onlinecontest.org, 24.10. olc@team-segelflugszene.de)

      5.) Finde ich es eine wirklich arge Verdrehung der Tatsachen, wenn ich mir gestern den OLC vorknöpfe, meinen Flug auf mehrere Varianten Suche und nach wie vor nicht finde. Deshalb ja mein Posting. Heute mach ich meinen Posteingang auf und hab ein Mail mit: Zitat OLChelp: "ich habe den Flug sowohl in der Datenbank als auch in der Tageswertung gefunden"
      Lieber OLChelp, wenn Du schon den Flug, wie auch immer, im System verfügbar machst, dann schreib es auch so.
      Mir zu unterstellen, ich hätte den Flug nicht gesehen (ist ja auch leicht möglich sind ja schließlich 6 (!) Piloten in der Tageswertung vom 15.10.) finde ich infam!
      Soviel zum Thema Offenheit und Ehrlichkeit.
      Also da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg, nichts von dem, was Du da behauptest habe ich auch nur ansatzweise geschrieben. Ich habe geschrieben:

      Stimmt, ich hab Dich gefunden, sowohl in der Datenbank als auch in der Wertung, vielleicht schaust Du selber noch mal nach, das Link:

      Da steht nicht, dass der Flug vorher auch schon drin gestanden hätte, da steht auch nicht dass ich hier keine Antworten geben will, da steht auch nicht, dass ich Dir irgend etwas unterstelle, da steht lediglich dass ich darum bitte, bei Problemen gleich an die richtige Adresse zu schreiben, nämlich help@onlinecontest.org sei doch bitte so freundlich das zu lesen was ich hier reinschreibe und nicht das was Du darunter verstehen möchtest.

      Mir zu unterstellen, ich wäre nicht offen und ehrlich und ich wäre infam, trägt nicht dazu bei, dass ich mir dieses Forum weiterhin antue. Ich lese hier mit, weil ich EUCH HELFEN WILL, wenn das nicht gewünscht wird, dann lass ich es eben.

      Das einzige Gute an der Sache ist, daß jetzt mein Flug wirklich endlich (nach 4 Monaten) sichtbar ist.

      Gruß,
      Roland

      P.s.: Interessanter Weise wurde inzwischen auch das Wertungssystem umgestellt von Land in dem der Startplatz lag zu Land aus dem der Teilnehmer stammt. Wenn man genug mault geht´s halt doch irgendwann.
      In Österreich kann man auch schon nach Bundesländern selektieren...
      Das Wertungssystem wurde keineswegs umgestellt, richtig ist, dass Du das falsche Land für den Start gewählt hast und dass am gestrigen Donnerstag ein update der Seite stattgefunden hat, das kann man in den News nachlesen.

      Dass die OLC Seite nicht von Anfang an perfekt war, hat sie mit vielen anderen Programmen gemeinsam, darauf sind wir nicht stolz, aber wir arbeiten permanent daran, das Programm zu perfektionieren.

      Gruss Hannes

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        Zitat von OLChelp Beitrag anzeigen
        Mir zu unterstellen, ich wäre nicht offen und ehrlich und ich wäre infam, trägt nicht dazu bei, dass ich mir dieses Forum weiterhin antue. Ich lese hier mit, weil ich EUCH HELFEN WILL, wenn das nicht gewünscht wird, dann lass ich es eben.
        Hallo Hannes,
        man sollte nicht von jedem jederzeit präzises Beurteilungsvermögen erwarten (gerade bei akutem Flugvirusbefall scheint dieses zu leiden). Bei einigen haben sich beim Thema OLC rhetorische Empörungsrituale verfestigt. Gelegentlich kommt dann auch beides zusammen. Zudem ist die Müll- und Prügelquote in diesem Forum - wie in allen Internetforen - größer als Null.

        Etwas dicke Haut braucht man also schon, wenn man hier mitlesen will. Wenn's mal wieder ganz schlimm ist: einfach ignorieren.

        Wenn der OLC 2.0 nun noch die nationalen Wertungen bekommt, dann sehe ich keinen triftigen Grund mehr, warum wir es nicht benutzen sollten. Wie sieht da euer Plan aus?
        Gruss, Jürgen

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Vielleicht sollte ich hier das gesamte Mail von OLChelp, welches ich am 22.2. erhalten habe hier veröffentlichen:

          "Hallo Roland,

          ich habe den Flug sowohl in der Datenbank als auch in der Tageswertung
          gefunden, siehe Anhang,

          Gruss Hannes"

          Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen das zu interpretieren.
          Tatsache ist jedoch, daß mein Flug bis Mitte der Woche definitiv nicht am Server (in einer Wertungsliste) einsehbar war! Weder mir, noch jemand anderem hat sich dieser Flug offenbart.
          Wenns wirklich sein müsste könnte ich sogar einige Leute namhaft machen, die das bestätigen können. Das nächste mal werde ich zusätzlich jedenfalls noch einen Screenshot machen.

          Ich jedenfalls interpretiere die Mail von OLChelp so, daß er damit nicht zugegeben hat, daß mein Flug tatsächlich nicht sichtbar war, sondern, daß er versucht die Schuld auf mich zu schieben indem er schreibt "ich habe den Flug ... gefunden".
          Und das werde ich auch weiterhin als eine infame Unterstellung bezeichnen, auch wenn sie mehr unterschwellig rüberkommt und nicht wortwörtlich so in dem Mail steht.

          Bevor also Dir die Spucke wegbleibt solltest Du mal checken, ob sich nicht vielleicht der Mund Deines Gegenübers noch viel trockener anfühlen könnte.

          Gruß,
          Roland

          P.s.: nur um es ganz sicher zu stellen. Nein, der Flug war auch nicht in der österreichischen Wertung zu sehen. Er war nichteinmal auf der Tageswertung weltweit verfügbar!
          Es gab eine einzige Hintertüre den Flug sichtbar zu machen:
          Meinen zweiten Flug (22.12.) auswählen --> alle Flüge des Piloten anzeigen --> und da war er schon sichtbar mein Flug vom 15.10.. Allerdings wurde er mit Null Punkten gewertet. Auch war im Kartenfenster keine Karte enthalten und es wurde auch keine Distanz, oder sonst irgendweas angegeben.
          Da mein Flug vom 22.12. seit geraumer Zeit auch nicht mehr in der Wertung sichtbar ist, weil er unter min. Distanz war, war aber auch diese Hintertüre zuletzt versperrt.
          *** er kam, sah und fliegte ***

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            ...um auf den OLC-2 zurückzukommen:
            Er kam, sah nix und fluchte !

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Hallo Hannes,
              bezüglich deiner PM. Die nationale Wertung für deutsche Piloten sieht mehrere Wertungsklassen vor:
              • Drachen (flexible wing FAI-class 1)
              • Starrflügler (rigid wing FAI-class 5)
              • Gleitschirme (paraglider FAI-class 3) und zwar
                • Sportklasse (DHV-Gütesiegel bis DHV 2)
                • Offene Klasse (DHV-Gütesiegel über DHV 2 bzw. Breitenerprobung)
                • Tandemklasse (DHV-Gütesiegel bis DHV 2)
              • Vereinswertungen
              • dann war da noch die OLC-League, Newcomer, Damen, Junioren, ...

              Gewertet werden maximal 3 Flüge, einer davon muss in Deutschland gestartet worden sein. Die genauen Einzelheiten findest du in der Ausschreibung für 2007. Siehe auch OLC 1.0 .

              Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Slowenien stellten bisher mehr als 80% aller Teilnehmer. Vielleicht finden sich ja Fliegerkollegen aus den jeweiligen Ländern, die bei deren nationalen Wertungen behilflich sein können.

              Wobei eure Anstrengungen letztlich vergebens sind, sobald der DHV eine andere, offizielle Wertungsplattform aus dem Hut zaubert. Da ist uns der eigene Verband dann doch näher. Das müsst ihr selbst entscheiden. Ein klärendes (Telefon-)Gespräch zwischen DHV und SFZ wäre da nicht verkehrt. So oder so - am 1. März wissen wir hoffentlich mehr.

              HTH, Jürgen
              Zuletzt geändert von Jürgen S.; 23.02.2007, 19:44.

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Ich dachte, der DHV kommt ,wie angekündigt, mit einer ganz neuen und für alle befriedigenden Lösung raus, aber dem ist wohl nicht so. Und wenn ich mir die OLC-2-Seite so anschau, das alte klein-klein, wie gehabt.
                Auf der Tages-Übersicht zB. vermisse ich den Startplatz, die GS-Klasse (offen, Sport, Tandem).
                Auch im neuen DHV-Info ist KEIN EINZIGER Hinweis auf die OLC-2-Misere zu finden. Aussitzen und nicht reagieren sollte doch eigentlich div. Politikern vorbehalten bleiben.
                Mehrmals hatte (nicht nur) ich hier im Forum vom DHV KLARTEXT gefordert, denn langsam wird es wirklich Zeit !

                Schönen Tag,

                Rainer

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                  Mehrmals hatte (nicht nur) ich hier im Forum vom DHV KLARTEXT gefordert, denn langsam wird es wirklich Zeit !
                  Gleichzeitig hat der DHV hier um Geduld gebeten. Die Idee flexibler nationaler Wertungen und jeweils internationaler Wertungen scheinen sowohl der DHV als auch die SFZ (siehe hier) zu verfolgen.

                  Zitat von DHV
                  ... flexibler nationaler Wertungen und einheitlicher, gemeinsamer globaler Wertungen ...
                  Zitat von SFZ OLC Mega-Update am 22.2.2007
                  ... mit diesem Release hat der OLC bereits für einige Länder sein neues duales Prinzip realisiert: Auf einer Plattform sowohl der jeweilige nationale OLC (mit der Verknüpfung zum weltweiten OLC) ...
                  Das hört sich für mich vernünftig an. Piloten melden ihre Flüge bei einer nationalen Meldeplattform an und diese leitet (hoffentlich) automatisch an eine internationale Meldeplattform weiter. Dadurch kann man national machen was, wie und wann man will. In den internationalen Wertungen sind die Flüge dann auch wirklich vergleichbar. Es ist viel schwieriger, das alles nur mit einer Plattform zu machen zu wollen.

                  Die grobe Richtung stimmt. Schwierig bleibt die aktuelle Lage. Der DHV hat hier angekündigt, die "neue Adresse" am 1. März zu veröffentlichen. Man darf gespannt sein.
                  Gruss, Jürgen

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Zitat von Jürgen Specht Beitrag anzeigen

                    Die grobe Richtung stimmt. Schwierig bleibt die aktuelle Lage. Der DHV hat hier angekündigt, die "neue Adresse" am 1. März zu veröffentlichen. Man darf gespannt sein.
                    Gruss, Jürgen
                    Auch ich bin mehr als gespannt, was am 1. März passiert !

                    Rainer

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Nachdem ich nun wieder durch die Tagesübersicht einzelner Tage klicken kann, frage ich mich, wo denn nun die Flüge unter 15 km abgeblieben sind.
                      Ich find´s nicht schön, daß die nun nicht mehr angezeigt werden ....

                      Gruß
                      Jürgen

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        .... das einzelne Tage wieder ausgewählt werden können, das gehört nun wieder der Vergangenheit an.
                        Beim Klicken des Zurück-Buttons oder Auswahl eines bestimmten Tages in der Tagesübersicht kommt wieder folgender Fehler:

                        404 Error

                        The requested page doesn't exist.
                        If you see this during flight claim using SW, please apply the latest patch
                        or use the OLC-File procedure by saving the flight locally and the upload it under "prepared claim".

                        Die angeforderte Seite existiert nicht.

                        Falls diese Seite während der Flugmeldung mit SW erscheint, bitte den letzten Patch des Herstellers einspielen
                        oder den Flug mittels OLC-File abspeichern unter "vorbereitete Flugmeldung" in den OLC laden.

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          @macaco,

                          glaube sie haben den Link gewechelt. Wahrscheinlich gehst du über deine Favoriten rein.
                          Probiere es mal über die obere Navigationsleiste, hier ist es bei mir auf alle Fälle gegangen.

                          Aber der Startplatz ist Definitiv wieder verschwunden. Hoffentlich wird dem Trauerspiel bald ein Ende gesetzt.

                          thermische Grüße

                          Christian

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Hi,

                            gefunden auf paragleiter.org:

                            Link
                            Das super motivierte Team um Karel Vejchodsky ist hoffentlich der richtige Schritt um wieder Ruhe in die OLC Gemeinde zu bringen. Schweiz, Italien und Deutschland werden auch zum World XContest wechseln. Damit bekommen wir auch wieder eine Aussagekräftige internationale Wertung.
                            (Hervorhebungen von mir)

                            Wenn die Östereicher richtig informiert sind, wird es wohl eine tschechische Lösung geben.

                            Gruß Jakob
                            BBQ-pro-team

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              PGWeb - Gott sei´s getrommelt! Das war definitiv die beste Entscheidung.

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Ab 1. März läuft unsere Streckenflugstaatsmeisterschaft auf dem Server des World XContest unter www.xcontest.org
                                Unter http://www.pgweb.info/xcontest/demo/ könnt ihr einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten des neuen, sehr flexiblen, System gewinnen.


                                Die Regeln für 2007 (national und international) sind stark an den OLC 2006 angelehnt und werden in Kürze online gestellt. Mehr und flexibler Wertungen, verbesserte Kartendarstellung, vielfältige Filteroptionen, durchführen von Vereinsmeisterschaften...... sind nur einige der Vorteile die uns bewogen haben den Anbieter zu wechseln.


                                Das super motivierte Team um Karel Vejchodsky ist hoffentlich der richtige Schritt um wieder Ruhe in die OLC Gemeinde zu bringen. Schweiz, Italien und Deutschland werden auch zum World XContest wechseln. Damit bekommen wir auch wieder eine Aussagekräftige internationale Wertung.
                                Zitat von: www.paragleiter.org

                                Also Segelflugszene jetzt schon hinfällig ??
                                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                                www.stefan-hofbauer.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X