- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC - La Réunion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: PWC - La Réunion

    Danke Uli
    Das wir keine Freunde sind weis ja fast jeder.
    Viel Spass noch.
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      #32
      AW: PWC - La Réunion

      Hi Leute!

      manchmal ist das Forum schon komisch

      Im Thread wurde nach Ewa gefragt, bzw. warum sie nach ihrem Unfall in Fiesch nicht den gesamten Bewerb mitgeflogen ist.
      Ulli antwortet genau auf diese Frage, und wird dann blöd angemacht, weil einer anscheinend zuwenig Lust, oder geistige Kapazität hat, um sich den Thread von Anfang an durchzulesen.

      Und auch dann bräuchte man, wegen einer Unklarheit in einem Posting, nicht mit einem "was soll das?" zu reagieren, sondern man könnte doch ganz normal nachfragen.

      Schade, dass da einer seine persönliche Feindschaft auf Kosten aller interessierten Forumsuser auslebt!


      Pipo
      NOVA

      Kommentar


        #33
        AW: PWC - La Réunion

        Natürlich ist es komisch, daß Ewa den PWC mitfliegt und dann mittendrin aufhört. Wäre sie vorne dabeigewesen hätte sie dann auch unterbrochen?
        Es ist für sie wohl ungewohnt nicht vorne dabei zu sein und es wird wohl wie bei allen Sportlern bei ihr das gleiche sein. Nach einem Unfall wieder in den gewohnten Trott zu kommen und alles beiseite zu schieben geht halt nicht. Und wenn ein Karriereknick erst mal da ist wird es sehr schwierig da wieder rauszukommen.
        Ich denke sie muß halt auch lernen daß sie nicht immer gewinnen kann und trotzdem den Wettbewerb zu Ende zu fliegen, schon alleine wegen der Fairness.

        Kommentar


          #34
          AW: PWC - La Réunion

          Hallo,

          ach Leute bitte..
          Ich finde es durchaus legitim, das sich auch mal zwei nicht leiden können.
          Besonders wenn man sich auch auf Wettbewerben als Konkurrenten gegenübersteht, gibt es das - das gehört halt im richtigen Leben dazu.

          Aber lasst es bitte nicht ausufern, OK?

          -JP

          edit: Was die Frage nach Ewa angeht ist klar, sie steht sehr stark in der Öffentlichkeit, insofern existiert auch ein starkes Interesse. Da stellt sich halt immer die Frage wo ist die Grenze.
          Weiters hab ich mich dieses Jahr auch mal abgeledert, mir ist aber rein garnix passiert. Dennoch dauert es eine Zeit bis wieder alles OK ist, die Zeit muss man sich einfach nehmen. Und dann sind halt mal ein paar Durchgänge nicht so wie es normal sein sollte..
          aber das wird wieder!
          Zuletzt geändert von JP Philippe; 14.11.2006, 13:13.
          -

          Kommentar


            #35
            AW: PWC - La Réunion

            Hast recht JP. Schrauben wir wieder etwas zurück. Will auch nicht immer der Buhmann sein . Will nur nicht sofort als super Depp dargestellt werden, nur weil ich mal provokativ frage. Aber was solls...

            Viele Grüße, Uwe
            Zuletzt geändert von uweneesen; 14.11.2006, 13:17.
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar


              #36
              AW: PWC - La Réunion

              > Das wir keine Freunde sind weis ja fast jeder.

              Oh, da wusste ich wohl mal weniger als die anderen....
              Ich fand dich eigentlich bisher immer recht symphatisch, aber den Kommentar
              oben dermassen überflüssig, das ich mich ärgerte über diese Spitzfindigkeit,
              die nur den Sinn des "Pisaken wollens" haben konnte. Sorry für meine klaren
              Worte, die so undiplomatisch gewählt waren weil du 'weniger wages' fordertest.

              Anyway, danke dass ich nun einordnen kann was du über mich dachtest,
              da versteh ich dann auch deinen Zwang den Kommentar loswerden zu müssen.

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                #37
                AW: PWC - La Réunion

                ja, ist mir auch aufgefallen. dazu kommt noch, dass er in slowenien verletzungsbedingt passen musste.

                Kommentar


                  #38
                  AW: PWC - La Réunion

                  Zitat von MAXL
                  Was mir persönlich echt gut taugt, ist der 9. Platz vom Andi Aebi in der diesjährigen Gesamtwertung. Immerhin war er (meines Wissens) heuer überhaupt das erstemal mit im PWC dabei.

                  Ciao / Maxl
                  Der hat ja auch sein Handwerk an unserem Hausberg auf der Alp-Scheidegg im Zürioberland gelernt

                  Greetz
                  XC
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: PWC - La Réunion

                    ja, auch robert bernat ist sicherlich eine der positiven erscheinungen
                    dieser wettkampfsaison (auch ausserhalb der pwc's)
                    zudem hat er aufgezeigt, welches potential in den aircross-schirmen liegt

                    Kommentar


                      #40
                      AW: PWC - La Réunion

                      Was ich hier in den Thread superschön finde:

                      Da kommt doch immer wieder so ein lockeres "wow, sind wir gut..." von einem Schweizer Forumsuser durch...

                      Find ich Saucool, so locker. Wenn eine andere Nation den PWC gewonnen hätte, dann hätten alle geschrien "seht her, wir sind die aller, aller besten der ganzen Welt und keiner kann uns das wasser reichen..."!!
                      Das machen die Schweizer echt cool, respekt!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: PWC - La Réunion

                        Zitat von Flying-Ilona
                        Natürlich ist es komisch, daß Ewa den PWC mitfliegt und dann mittendrin aufhört. Wäre sie vorne dabeigewesen hätte sie dann auch unterbrochen?
                        Es ist für sie wohl ungewohnt nicht vorne dabei zu sein und es wird wohl wie bei allen Sportlern bei ihr das gleiche sein. Nach einem Unfall wieder in den gewohnten Trott zu kommen und alles beiseite zu schieben geht halt nicht. Und wenn ein Karriereknick erst mal da ist wird es sehr schwierig da wieder rauszukommen.
                        Ich denke sie muß halt auch lernen daß sie nicht immer gewinnen kann und trotzdem den Wettbewerb zu Ende zu fliegen, schon alleine wegen der Fairness.
                        Hi Ilona,
                        unfair finde ich so eine Sicherheitsentscheidung überhaupt nicht. Wenn die psychische Kondition nicht reicht, finde ich den Ausstieg sogar absolut sinnvoll. Das liegt an den Anforderungen. Es ist ja kein Schachspiel. Ich würde gern wissen, wie ein Hochleistungsflieger mit solchen Belastungen konkret umgeht. Macht er (oder sie) mentale Übungen. Wird das Problem besprochen oder am Biertisch gelöst. Ich finde das deshalb spannend weil der Umgang mit so einer Situation ja auch für Normale Flieger ein Thema ist, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Fliegerleben bearbeitet werden muß. In einem anderen thread habe ich bedauert dass solchen Situationen im Bezug auf die Sicherheitsdiskussion zu wenig Beachtung geschenkt wird. Die Bewältigung von Druck, gleich welcher Art ist wohl irgendwie ein peinliches Thema. Vielleicht erfährt man mal, wie in der Nationalmannschaft mit solchen Situationen umgegangen wird.

                        Gruß Wolfgang

                        Kommentar


                          #42
                          @airwolf:

                          Vielleicht erfährt man mal, wie in der Nationalmannschaft mit solchen Situationen umgegangen wird.
                          Ich denke, das macht jeder ganz individuell. Da gibt es sicher kein Kochrezept.

                          Wenn Du Dich etwas gedulden kannst, wirst Du ganz bestimmt da
                          http://www.reisezumhorizont.de/

                          eine Antwort bekommen.

                          ...und vielleicht werden da ja auch für uweneesen die allerletzen Geheimnisse gelüftet
                          .
                          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                          Kommentar


                            #43
                            AW: PWC - La Réunion

                            Hallo Ekke,
                            danke für den Tip. Klingt wirklich vielversprechend.

                            Zum Thema Stress beim Fliegen gebe ich Dir recht, dass jeder seine eigene Methode hat. Ich glaube aber, dass zur Bewältigung immer wiederkehrende Muster verwendet werden. Wenn man sich diese Vorgänge bewußt macht, glaube ich, dass eine Verarbeitung von negativen, vielleicht sogar traumatischen Erlebnissen beim Fliegen erheblich besser gelingt. So gesehen gibt es vielleicht
                            kein Kochrezept aber ein Kochbuch. Vielleicht weiß jemand Literatur, die sich mit dem Problem befasst. Aus meiner Kletterzeit kenne ich z.B:"Psychotraining für Sportler"/John Syer u.C.Connolly rororo und "Zur Psychologie des Bergsteigens" von U.Aufmuth/Fischer Verlag. Dort wird sich sehr konkret mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Viele Erlebnisse beim Klettern sind mit Situationen beim Fliegen vergleichbar.

                            Gruß Wolfgang

                            Kommentar


                              #44
                              AW: @airwolf:

                              Zitat von ekke
                              Wenn Du Dich etwas gedulden kannst, wirst Du ganz bestimmt da
                              http://www.reisezumhorizont.de/

                              eine Antwort bekommen.
                              Auf den Film bin gespannt. Gib Bescheid wann und wo man den sehen kann.

                              Jetzt wird mir einiges klarer in Kerims Video....
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: PWC - La Réunion

                                Jetzt wird mir einiges klarer in Kerims Video....
                                ....wie meinst Du das??? Kerim hat mit diesem "Horizont"-Film nichts zu tun.
                                .
                                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X