- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM2007 Manilla Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: WM2007 Manilla Australien

    Hallo Zusammen,

    ein paar Gedanken zur WM 2007 und Co...

    Es ist sehr interessant, das Klaudia dritte Lady ist. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Die Kleene sollte man auf jedenfall im Auge behalten.:-)))))))
    Das Petra Weltmeister und Weltmeisterin werden könnte bzw. es bisher klar danach ausschaut gab es noch niemals und sie hätte es meiner Meinung nach auf jedenfall verdient.
    Auf jedenfall scheint es so, dass viele Toppiloten viel zu viel rumtaktieren. Klaudia fliegt ins Ziel und da frage ich mich wieso sie und nicht mehr von den Toppiloten.
    Sie ist wahrscheinlich viel unbeschwerter.

    Das Ewa nicht mehr ins Ziel fliegt damit hatte ich gerechnet. Auf jedenfall scheint sie auf dem besten Wege zu sein- nämlich die Verarbeitung ihrer fast tödlichen Erlebnisse (Unfall in Fiesch, Gewitterflug in Manilla).
    Ich persönlich würde ihr keine Chancen mehr auf weitere Erfolge geben, wenn sie diese Geschichten nicht, wie jeder Mensch endlich anfängt zu verarbeiten.
    Die Verdrängungstaktik und das mit dem Über- Unterbewusstsein funktioniert nämlich nicht lange bzw. nach meiner Erfahrung überhaupt nicht.
    Auch die Schubladentechnik ist nach solchen Erlebnissen - sorry- völligster Blödsinn. Die Schubladentechnik kann man vielleicht bei Geldsorgen, kleinen Problemen u.a. anwenden, aber nicht nach Unfällen und Co.


    Bei mir schaut es so aus, dass ich immernoch nicht wieder so bereit und unbeschwert bin, wie vor meinem schweren Unfall in Garmisch 04`06. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wenn ich das nicht richtig verarbeite- ich niemals wieder so fliegen werde, wie vorher. Das Schlimmste wäre tatsächlich, wenn mein Traum mir keinen Spass mehr machen würde.
    Die Unbeschwertheit....ja das ist momentan das Hauptproblem. Dies hat sicherlich mehr mit der Psyche zu tun, als mit der Technik, Glück, Talent, Übung u.s.w.

    Der Erfolg, Qualifikationen sind mir gerade zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich wichtig.
    Dies geht mir im Job so und ebenfalls bei der Fliegerei. Vielleicht ist das für mich die einzige Lösung, um wieder Richtung Unbeschwertheit zu kommen.
    Bedeutet dennoch nicht, dass ich auf Wettbewerbe verzichte. Wettbewerbe sind genial und bringen mich meiner Unbeschwertheit auch wieder ein Stückchen näher.
    Ich bin garantiert keine Risikofliegerin, dennoch lerne ich vorallem im Wettbewerb mich mit verschiedenen schwierigen Situationen auseinanderzusetzen und diese dann zu meistern.
    Denn momentan sehe ich die komplette Fliegerei noch immer als Überlebenstraining. Klingt verrückt und völligst Banane. Das erklärt mir z.B. , warum ich mich in Wettbewerben traue durch knallige Bedingungen ohne großartige Probleme bewege und beim freifliegen der Winsler der Nation bin.

    Das Problem Rückenschmerzen nach 1 h knalliger Bedingungen ist nicht mehr vorhanden. Das war noch im letzten Juli/August ein großes Thema und hat mich an vielen Dingen gehindert.
    Vorallem richtiges Streckenfliegen.

    Sodele das wars und ihr dürft mich auf jedenfall hinterfragen, kritisieren u.s.w.

    lg, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #32
      AW: WM2007 Manilla Australien

      Moin,

      echt super schade, dass das Wetter so bescheiden ist

      Was würde eigentlich passieren, wenn bei einer WM nur einer oder garkein Task zustande kommt?

      Ich denke mal, die Favoriten hatten es besonders schwer, weil sie halt einfach zu viele "Anhänger" hatte, die gerade bei den Zeitrennen abwarten bis Chrigel oder so losfliegt und dann paar Minuten danach starten und versuchen dann, dadurch, dass er vorfliegt und die Bärte anzeigt ihn nochmal einzuholen!?

      @Parashorty: Kann es sein, dass du bisschen vom Thema abgekommen bist in deinem POst :

      Kommentar


        #33
        AW: WM2007 Manilla Australien

        Jetzt wirds aber spannend, Wetter schaut nicht eindeutig aus für die kommenden Tage..

        Wer wird Weltmeister?

        Schaffts der Bruce die Regel zu brechen?
        Wieder Chriegel?
        Jean Marc Caron wäre da noch so ein Tipp?
        Aber auch die Tschechen Brauner.. Ohlidal

        Kommentar


          #34
          AW: WM2007 Manilla Australien

          Örks: http://www.manilla2007.com/Portals/5...rall_prov4.pdf

          Kein deutscher Pilot auf der ersten Seite der Overall-Ergebnisse. Na wenigstens haben die Bayern gewonnen.

          Kommentar


            #35
            AW: WM2007 Manilla Australien

            Zitat von parashorty Beitrag anzeigen
            ....Bei mir schaut es so aus, dass ich immernoch nicht wieder so bereit und unbeschwert bin, wie vor meinem schweren Unfall in Garmisch 04`06. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wenn ich das nicht richtig verarbeite- ich niemals wieder so fliegen werde, wie vorher. Das Schlimmste wäre tatsächlich, wenn mein Traum mir keinen Spass mehr machen würde.
            Die Unbeschwertheit....ja das ist momentan das Hauptproblem. Dies hat sicherlich mehr mit der Psyche zu tun, als mit der Technik, Glück, Talent, Übung u.s.w. ....
            .. das hast Du genau auf den Punkt gebracht. Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Seitdem ich vor vielen Jahren (1987/1988) zu Beginn meiner Drachenfliegerei mal eigentlich durch Glück in Annecy einem Gewitter entkommen bin, ist bei mir die Unbeschwertheit irgendwie weg... Seit diesem Erlebnis hat sich bei mir im Unterbewusstsein ein Höhenproblem festgesetzt, welches sich auch rational nicht in den Griff bekommen lässt. Jahrelang habe ich gedacht, das sich das mit der Zeit wieder geben würde... Tut es aber nicht, zumal ich gleichzeitig beruflich bedingt auch immer weniger zum Fliegen komme. Das ist manchmal ganz schön frustrierend, wenn man an einem wunderbaren Tag, wo sogar Schüler ihren Spaß haben, nach einem abgebrochenen Flug am Boden steht... Um dennoch den Spaß am Fliegen nicht zu verlieren (und den habe ich), fliege ich inzwischen fast nur noch bei ruhigeren Bedingungen.

            Dass Wettbewerbs-Profis offensichtlich ähnliche Erfahrungen machen, finde ich sehr menschlich und macht mir diese noch sympatischer. Schade ist natürlich, wenn Piloten wie Ewa mit wirklich viel Talent und Können dieses dadurch nicht mehr einsetzen und zeigen können...

            Sorry, war vielleicht etwas OT, aber das ging mir gerade durch den Kopf...

            Gruß Peter
            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

            Kommentar


              #36
              AW: WM2007 Manilla Australien

              Wieder gecancelt, aber dem Bruce gefällt das Wetter

              Kommentar


                #37
                AW: WM2007 Manilla Australien

                Heute am Freitag ist der 13. und letzte Wettkampftag der Weltmeisterschaften in Manilla und es wurde ein Task geflogen (Elapsed Time - 53km)! Gemäss Godfrey Wenness (Organisator) haben es 63 Piloten ins Ziel geschafft, darunter die meisten Top Piloten. Die Ranglisten werden ca. um 12.00 UTC bekanntgegeben.
                Chrigel Maurer hats nicht ins Ziel geschafft.... :-(
                http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                Kommentar


                  #38
                  AW: WM2007 Manilla Australien

                  Uiuiuiui,
                  wenn das Ergebnis offiziell wird, dann ist trotz der Übermacht an Boom- Piloten kein einziger Boomerangpilot (außer Boom Sport bei den Damen)auf dem Podest.
                  Was dazu wohl der Gin sagen wird?!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: WM2007 Manilla Australien

                    Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                    Uiuiuiui,
                    wenn das Ergebnis offiziell wird, dann ist trotz der Übermacht an Boom- Piloten kein einziger Boomerangpilot (außer Boom Sport bei den Damen)auf dem Podest.
                    Was dazu wohl der Gin sagen wird?!

                    Tia, was soll er schon sagen ?? Dumm gelaufen halt, oder so........

                    Geri

                    Kommentar


                      #40
                      AW: WM2007 Manilla Australien

                      So wie es im Moment ausschaut hat Bruce Goldsmith das Rennen um den Titel gemacht, Congratulations Bruce!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: WM2007 Manilla Australien

                        Eine traurige WM. Leider vom Wetterpech verfolgt.
                        4 Task, wobei nicht mal diese 4 weltmeisterlich geflogen werden konnten.
                        Rangliste ist für mich so nicht aussagekräftig.

                        Mir tun die Organisatoren, Helfer und Piloten leid. Sicher alles gut vorbereitet und mit Sehnsucht erwartet, und dann 4 Task in zwei Wochen

                        Aber das ist unser Fliegerschicksal. Es läuft halt nicht immer wie man's möchte.

                        Korrektur:
                        A.E.Neumann hat recht. Auch ich hab 5 Finger :-)
                        hab den Task heute vergessen(9.3.)

                        Mit nicht weltmeisterlich meinte ich die Tasks, die so wetterbedingt gesetzt werden mussten. Nicht wie sie geflogen sind.
                        Wenn man bedenkt, dass um diese Zeit eigentlich superbedingungen vorherrschen, dann mussten die Tasks halt schon stark eingegrenzt werden.
                        Wenn ich Chrigels Berichte lese, lese ich immer von; schwaches Steigen, sehr zäh, kaum Thermik etc
                        chrigel
                        Zuletzt geändert von flypara; 09.03.2007, 14:35.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: WM2007 Manilla Australien

                          Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                          4 Task, wobei nicht mal diese 4 weltmeisterlich geflogen werden konnten.
                          4 Tasks Dir sind da wohl die Finger ausgegangen zum Zählen



                          Nicht Weltmeisterlich geflogen
                          Es war immer möglich ins Ziel zu fliegen . . . wenn man das auf Grund der Taktik nicht erreicht hat war vielleicht nicht das Wetter schuld sondern die ev. die Taktik falsch.

                          Wir haben einen neuen Weltmeister der bei schwierigen Bedingungen der Beste war. Was ist daran so Traurig?
                          Von meiner Seite jedenfalls: Gratulation an Bruce Goldsmith!

                          Grüsse aus der Schweiz

                          Alfred
                          Zuletzt geändert von A.E.Neumann; 09.03.2007, 14:16.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: WM2007 Manilla Australien

                            Sehr fair von einem Schweizer, sowas zu sagen!

                            Die Engländer haben das Team-Fliegen neu erfunden und nicht zuletzt deshalb ihren Piloten nach vorne gebracht.

                            Exemplarisch der Bericht von Adrian Thomas zum 3.Task,


                            Russel Ogden hat fast den kompletten Führungspulk mitgezogen und vor der Linie gegroundet, auch Jean-Marc Caron.

                            Kauft mehr FR3's und Mantras
                            Georg

                            Kommentar


                              #44
                              AW: WM2007 Manilla Australien

                              Ja, das Stichwort "Team" ist oft gefallen diesen Weltmeisterschaften. Ich denke das wird auch der Schlüssel für das zukünftige Streckenfliegen sein.
                              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                              Kommentar


                                #45
                                AW: WM2007 Manilla Australien

                                Platzierungen 34,55,63,65,90,96,124
                                Mannschaft: 12. Platz

                                Aus deutscher Sicht ein recht trauriges Ergebnis...
                                Zuletzt geändert von Tobias S.; 10.03.2007, 13:26. Grund: 5. Task vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X