- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM2007 Manilla Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: WM2007 Manilla Australien

    Uiii, scheinbar hat der gute Tobi auch nur vier Finger !

    Matthias

    Kommentar


      #47
      AW: WM2007 Manilla Australien

      Kann es sein dass das CH-Team nach Jahren (Jahrzehnten?...... Kommt darauf an wieviele Finger man hat) der Dominanz, zu schlechten Verliereren geworden ist?
      http://www.multibabirel.ch/swissleague/

      cheeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
      Alex

      Kommentar


        #48
        AW: WM2007 Manilla Australien

        Hmm, bedauerlich, wenn sich der Teamleader des Schweizer Teams auf so ein Niveau runterlassen muss.

        Naja, er hat viel erreicht hier im Gleitschirmwettkampf, vgl. Junior Challenge und die Resultate vergangener Jahre. Ich wills ihm eigentlich nicht übel nehmen, aber das ist nun doch etwas zu viel.

        Naja, morgen ist Flugwetter...

        Es grüsst

        Ein nachdenklicher Schweizer
        Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

        Kommentar


          #49
          AW: WM2007 Manilla Australien

          Zitat von Tobias Schreiner Beitrag anzeigen
          Platzierungen 31,38,39,42,61,88,120
          Mannschaft: 5. Platz

          Aus deutscher Sicht ein recht trauriges Ergebnis...

          WM Ergebnisse:

          Platz 31 : Helgesen, Ronny NOR
          Platz 38 : Thomas, adrian GBR
          Platz 39 : Rold, Thomas NZL
          Platz 42 : Rehnfeldt, Erik SWE
          Platz 61 : Faron, Pawel POL
          Platz 88 : Kamiyama, Taro JPN
          Platz 120 : Park, Junghun KOR

          Mannschaft Platz 5 : Spanien


          Was will uns der Tobi denn damit nur sagen ?

          Matthias

          Kommentar


            #50
            AW: WM2007 Manilla Australien

            Einfach nur peinlich der Kommentar von Martin Scheel
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #51
              AW: WM2007 Manilla Australien

              Zitat von Martin Scheel
              von http://www.multibabirel.ch/swissleague/

              Ranglisten, Fazit und Bilder
              Die Resultate

              Wer die Szene kennt sieht’s auf den ersten Blick: Die Resultate spiegeln nicht das Pilotenkönnen wieder. Komplett unbekannte gewinnen Tage, die Ranglisten erscheinen täglich neu gewürfelt. Verschiedene Welt- und Europameister, sowie Weltcupsieger erreichen das Zeil nie: Ein Flop.

              Petra Slivova-Krausova: Die Weltmeisterin und Weltcupgewinnerin 2003 flog eine Klasse für sich: Nach drei Durchgängen lag sie in der Gesamtwertung an der Spitze und viele dachten schon an einen Sieg in der Overall-Wertung. War die frisch verheiratete, sympathische Tschechin im vierten und fünften Durchgang zu nervös, oder wurde sie Opfer der Lotterie? So oder so, ihr enormer Vorsprung gegenüber den No-Name-Ladies reichte für die Goldmedaille! Herzliche Gratulation.

              Bruce Goldsmith: Der Airwave Mitinhaber und -Konstrukteur gilt als einer der grossen Hintennach-Flieger, Entschuldigung: Taktierer der Szene. Was in schnellen Fluggebieten nicht aufgeht, gibt bei Lotterie-Bedingungen dem Glück viele Chancen. Nicht ganz überraschend ist deswegen sein Sieg.
              Dem ehemaligen Delta-Crack (zweifach Team-Gold) ist es damit endlich gelungen an die Gleitschim-Helden der Deltaszene aufzuschliessen: Die ganz grossen aber, Robbie Whittall und Jhon Pendry, wurden in beiden Disziplinen Weltmeister.

              Jean Marc Caron: Der Franzose machte am ersten Tag um 16:11 die richtige Entscheidung, die Chrigel leider nicht machen konnte: Er schlich sich davon und flog in einer guten Zeit die Aufgabe sozusagen alleine. Ein bisschen Pech im zweiten Durchgang, aber im ganzen ohne Lotterie-Nuller kann er sich die Silbermedaille sichern.

              Steve Cox und Luise Crandal: Die amtierenden Weltmeister fanden sich nach dem letzten Durchgang im selben Feld im Nowhere wieder – ein Handy-Film wurde gedreht: Steve erreichte das Goal nie, Louise gerade mal ein mal ...


              Fazit

              Die teuerste WM aller Zeiten war ein Flop. Das feuchte Wetter und die vielen „Elapsed Time Race to Goal“ machten das Fliegen zur Lotterie, die die Ranglisten täglich neue durchmischte. Die Sieger aber könnten unterschiedlicher nicht sein: Bei den Frauen gewann die junge Petra Slivova-Krausova, indem sie sich in den ersten drei Durchgängen an die Spitze der Overall-Wertung setzte! Die nachfolgenden beiden Lotterie-Nuller konnte sie wegstecken. Bei den Herren wäre dies nie möglich gewesen: Es gewann der alte Hase Bruce Goldsmith.

              Ranglisten:

              1 Bruce Goldsmith (Airwave Magic Fr3) GBR 4178
              2 Jean-Marc Caron (Niviuk Icepeak 2) FRA 4161
              3 Thomas Mccune (MAC Para Magus 4) USA 4080
              4 Andy Aebi (Advance Omega) Oberwil 3894
              11 Christian Maurer (Advance Omega) Wilderswil 3518
              20 Stefan Wyss (Gin Boomerang 5) Ringgenberg 3289
              46 Bruno Arnold (Niviuk Icepeak Proto) Ringgenberg 2795
              58 Steve Cox (Advance Omega Proto) Steffisburg 2657

              1 Petra Slivova-Krausova (MAC Para Magus) CZE 3169
              2 Viv Williams (Gin Boomerang Sport Proto) AUS 3152
              3 Harmony Gaw (Airwave Magic 4) NZL 2723
              6 Anja Kroll (Gin Boomerang 4) St. Gallen 2633
              21 Karin Appenzeller (Advance Omega) Wilderswil 1578

              1 Tschechische Rep 12268
              2 Frankreich 11884
              3 Schweiz 11521
              8 Italien 10357
              12 Deutschland 10002


              Ranglisten:
              http://www.manilla2007.com/Default.aspx?tabid=170
              Kurz mal von der Seite kopiert bevors wieder verschwindet

              Ich fliege seit Jahren Wettbewerbe in Manilla, Schweizer Piloten hab ich dort selten gesehen, den Martin Scheel überhaupt nie.
              Im Gegensatz dazu waren immer jede Menge tschechische Piloten vor Ort. Bei den Vor Weltmeisterschaften waren grosse Teile des französischen Nationalteams anwesend inkl. Teamchef!

              Das Resümee von Martin Scheel kann ich überhaupt nicht verstehen. Jeder der sich ein bisschen mit der Materie befasst hat weiss das taktisches fliegen in Manilla das A & O ist. Hier zeigt sich schlicht und einfach das Ergebnis mangelnder Vorbereitung.
              Glück und Pech gehören zu jedem Sport, aber die Bedingungen waren für alle gleich. Und wenn man genau schaut haben sich am Ende die Allrounder der meisten Nationen durchgesetzt.

              Den Sieg von Bruce Goldsmith deswegen in den Dreck zu ziehen finde ich schlicht und einfach unsportlich, ignorant und zeugt von wenig Selbstkritik.

              Kommentar


                #52
                AW: WM2007 Manilla Australien

                Hallo Easy Fly,

                du hast schon damit Recht, dass der beste hier gewonnen hat!
                Das ist aber immer der Fall!!!
                Denn der beste in einem Comp ist immer der Erste.
                Auch gönne ich Bruce den Sieg sehr, da er ein Pilot ist, der in solchen Gebieten immer stark und nie zu unterschätzen ist.
                Ich war z.b. auf der VorWM 2006 und dem XC Comp direkt vorher und muss sagen, dass diese WM wirklich anders gelaufen ist als alles was ich vorher so geflogen bin und ich weiß wirklich wovon ich spreche.
                Ich habe in den letzten sechs Jahren keinen World Cup verpasst und war auch auf den meisten der anderen großen Wettkämpfen.
                Gelernt und weiterentwickelt habe ich mich eigentlich in jedem der Durchgänge in den letzten Jahren.
                Hier aber ist es in keinem der fünf Durchgängen irgend einem der guten Piloten gelungen nur annährend etwas zu verstehen.
                Man steht am Boden und fragt sich was man verkehrt gemacht hat, aber eine Antwort hat man nicht gefunden.
                Es macht einfach keine Freude wenn der Glücksfaktor so groß wie hier auf der WM ist.
                Es gibt sehr viele Piloten z.b. Thomas Brauner die gesagt haben, wenn viele Wettkämpfe so verlaufen würden, dann würden sie sofort mit der Wettkampffliegerei aufhören.
                Er ist unter die Top Zehn geflogen und sagt trotzdem so etwas.
                Ein guter Pilot kann das Glück beeinflussen, überall ..... nein..... hier in diesen vierzehn Tagen war dies nicht möglich.
                Die Vorbereitung der Piloten, die Nominierung, der Zeitaufwand, dass alles dauert Jahre.
                Und dann macht das Wetter eigentlich alles zunichte. Das ist schon arg frustrierend.
                Im Pinzgau vor acht Jahren konnte man wenigstens nicht fliegen, das ist ehrlich!
                Aber wenn du fliegen musst bei solchen Bedingungen das ist unehrlich und sehr entbehrlich.

                Ich hoffe nicht nochmal in solchen Bedingungen einen Wettkampf fliegen zu müssen.
                Denn dann würde ich die Begeisterung für diesen Sport sehr wahrscheinlich verlieren.
                Im Augenblick freue ich mich auf meine Frau und aufs Moped fahren.
                Und dann erst auf schöne weitere Flüge.

                Gruß Pepe

                Kommentar


                  #53
                  AW: WM2007 Manilla Australien

                  Zitat von Matthias.Raab
                  Was will uns der Tobi denn damit nur sagen ?
                  Ja, stimmt, nach dem fünften Task sieht es ja noch viel trauriger aus:

                  Platzierungen 34,55,63,65,90,96,124
                  Mannschaft: 12. Platz

                  Gab es schonmal ein schlechteres WM-Ergebnis für die deutschen Piloten? Mancher wird nun froh sein, dass im Gleitschirmsport andere Regeln gelten, als z.B. beim Fußball...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: WM2007 Manilla Australien

                    Hallo Tobi,

                    auch wir, die Deutschen sind über unsere Leistung, die wir hier gezeigt haben sehr traurig!
                    Es war uns nicht möglich deine und auch unsere Erwartungen zu erfüllen. Sind alle nicht wirklich gut drauf im Augenblick.
                    Es war aber, wie ein Bericht weiter oben zu lesen ist, nicht wirklich einfach.
                    Aber da du ja an deinem Schreibtisch den vollen Überblick hast über die Bedingungen hier vor Ort, bist du ja voll im Bilde.

                    Gruß Pepe

                    Kommentar


                      #55
                      AW: WM2007 Manilla Australien

                      Hi Pepe (alter Schwede),
                      hat halt nicht sollen sein! Macht doch nichts, auch viele der anderen sonst guten Nationen waren ja nicht so super erfolgreich.
                      Kommen sicher wieder andere Zeiten! Kopf hoch, Gruß an alle und danke für die Berichte!
                      Bis bald
                      Jörg

                      Kommentar


                        #56
                        AW: WM2007 Manilla Australien

                        Tja Pepe,

                        des einen Freud ist des anderen Leid, Kopf hoch. Bei der nächsten WM schauts wieder besser aus. Ich hätte mich sehr für dich gefreut wenn du Weltmeister geworden wärst. Andere haben auch Grund unglücklich zu sein. Gin hat viel daran gesetzt Weltmeister zu werden, schade das er es wieder nicht geworden ist.
                        Eine Weltmeisterschaft ist irgendwie immer etwas besonderes, so viele Wünsche und Träume sind daran gekoppelt. Jetzt kommt die Zeit sich zu sammeln und die Kräfte für das nächste mal zu bündeln.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: WM2007 Manilla Australien

                          Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                          Hallo Tobi,

                          .....
                          Aber da du ja an deinem Schreibtisch den vollen Überblick hast über die Bedingungen hier vor Ort, bist du ja voll im Bilde.

                          Gruß Pepe

                          Voll im Bilde ?
                          Wo er doch die WM schon nach 4 Durchgängen für beendet erklärt ?!?
                          Aber sicher hätte er gewußt, wie man es besser macht ......

                          Gruß Matthias

                          Kommentar


                            #58
                            AW: WM2007 Manilla Australien

                            Vielleicht haben die Schweizer und Deutschen einfach das Fliegen im Flachland,welches Manilla ja faktisch ist, einfach unterschätzt. Sie sind halt nur die Alpenfliegerei gewohnt. Und die geht anders.
                            Kommt doch mal ins nord- oder ostdeutsche Flachland zum trainieren. Die nächste WM gibt es dann im "alten Lager" bei Berlin.
                            Die Tschechen fliegen viel im Flachen, auch an der Winde.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: WM2007 Manilla Australien

                              Hoffentlich gibt das keinen Durcheinander beim Zählen
                              http://de.bluewin.ch/news/index.php/...399597/0/4/0/A

                              cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                              Alex

                              Kommentar


                                #60
                                AW: WM2007 Manilla Australien

                                Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich gibt das keinen Durcheinander beim Zählen
                                http://de.bluewin.ch/news/index.php/...399597/0/4/0/A

                                cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                                Alex
                                da hab ich ja was ausgelöst mit den Fingern.

                                Bei uns ist gute Bise, brauch also alle meine 2x5Finger heute.

                                Unser Teamleader muss wohl sehr entäuscht sein. Seine Emotionen soll er aber lieber nicht niederschreiben, besonders nicht wenn es gegen andere geht.

                                cheers
                                raphael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X