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Fliegen in Holland
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AW: Fliegen in Holland
Für NL kann ich leider nicht weiterhelfen, könnte mir aber vorstellen das die gleiche Regelung gile wie für Belgien (BeNeLux).
Würde dann bedeuten dass in deiner Angabe (150m) nur ne Null hinten fehlt...
Tom
Belgien:
Wer den belgischen Luftraum für Streckenflüge nutzen will, sollte unbedingt über eine einigermaßen aktulle Karte verfügen (z.B. Jeppesen-VFR&GPS-Karte EB/EH), denn die Lufträume sind doch etwas verwirrender als bei uns. Über ganz Belgien erstreckt sich die so genannte LCTA, die ein Luftraum B ist (kein Einflug ohne Transponder). Die Untergrenze dieser LCTA liegt bei 4500 ft MSL, nur in der direkten Umgebung einiger Flugplätze gibt es lokale Ausnahmen. Daher sind Streckenflüge während der Woche nicht ohne weiteres möglich. Man kann jedoch versuchen, beiBruxelles Approach (126,90 MHz) eine Freigabe zu erhalten.http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland
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AW: Fliegen in Holland
Hallo Theo,
frag doch einige holländische Piloten z. B. hier: http://www.trango.nl/euroflyforum/
Die Jungs sprechen gut deutsch, also keine Scheu.
Viele Grüße, Uweviele Grüße, Uwe
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AW: Fliegen in Holland
Dick ter Maat von Eurofly hat mir die Sache erklärt. Im Prinzip ist es nicht anders als in D, man kann in VFR-Gebieten fliegen, aber man soll oberhalb von 150 m bleiben. Das heißt unterhalb 150 m darf ich eigentlich nur zum Starten und Landen. Das gilt bei uns auch für die allgemeine Luftfahrt.
Also, es gibt eine 150 m Regel, nur wir sollen drüber bleiben, nicht drunter.
Nun brauche ich nur noch Streckenflugwetter mit Ostwind und los geht's nach Holland. Und von Getelo aus klappt das ganz bestimmt.
Vielen Dank noch mal für die Tipps, Theo
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