- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canaris Open wer weis mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canaris Open wer weis mehr?

    Wer weis bescheid oder wo gibt es infos über die Canaris Open?
    Danke Gruß Sigi

    #2
    AW: Canaris Open wer weis mehr?

    Die Infos und Ergebnisse findest du hier -> http://www.zonzamas.com/

    Das ganze war allerdings schon findet immer Anfang Dezember statt.
    http://www.entflogen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Canaris Open wer weis mehr?

      Hallo

      War ein klasse Wettkampf, jeden Tag fliegen, wirklich gigantische After-Siegerehrungs-Party :-)
      Leider jeden Task von Mala aus ein Luv-Ritsch-Ratsch mit anschliessedem Flug nach Süden..
      Fast jeden Tag war so die Ebene südlich von Teguise die Sortiermaschine..
      Am letzten Tag frischte der Wind nach dem Start so auf, dass mein GPS teils 0,0km/h zeigte..

      Nette Leute (ca.35), unverkrampft, der Aussenlandeplatz heißt: Lanzarote! (d.h. fast überall landbar), also sehr stressfreies Wettkampffliegen

      Viele Grüße,
      Christoph

      Kommentar


        #4
        AW: Canaris Open wer weis mehr?

        Kommentar


          #5
          AW: Canaris Open wer weis mehr?

          Danke!
          Das sind traumhafte Fotos!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Canaris Open wer weis mehr?

            Zitat von hccv Beitrag anzeigen
            Hallo

            Nette Leute (ca.35), unverkrampft, der Aussenlandeplatz heißt: Lanzarote! (d.h. fast überall landbar), also sehr stressfreies Wettkampffliegen
            Hallo Christoph,

            die Leute sind wirklich sehr nett - aber die Sache mit dem Aussenlandeplatz sollte man schon ins richtige Licht stellen. Das Aussenlanden auf Lanzarote ist sehr anspruchsvoll, es gibt zwar einige gute Plätze aber diese sollte man vorher kennen.

            Herzlichen Glückwunsch zum 9ten Platz !!
            http://www.entflogen.de

            Kommentar


              #7
              AW: Canaris Open wer weis mehr?

              Hallo Peer,

              herzlichen Dank!

              Ich kenne nicht viele Fluggebiete (meist Alpenraum), von denen ist Lanzarote deutlich das einfachste zum aussenlanden. Ich fliege eigentlich sehr risikobewusst, aber dort machte ich teils die letzten Kilometer (!) 100-300m über Grund.. (siehe olc). Daher interessiert mich, wieso du das anders siehst.

              Da das leichte Aussen-Landen m.m.n. das Wichtigste am entspannten fliegen ist, würde ich gern weitere einfache Gebiete kennenlernen. d.h. magst du ausm Nähkästchen plaudern?

              Viele Grüße + happy Landings,
              Christoph
              Zuletzt geändert von hccv; 21.12.2007, 11:02.

              Kommentar


                #8
                AW: Canaris Open wer weis mehr?

                Ich sehe das anders weil das Gelände zum Teil sehr hügelig ist - der Wind meist ziemlich kräftig und man die Lee-Bildung nicht unterschätzen sollte. Zudem Aussenlandungen alleine bei Starkwind ... Die östliche Route von Mala halte ich bis San Bartolome auch für relativ ungefährlich. Dei westliche die du am 4 geflogen bist finde ich persönlich nicht soo toll - grundsätzlich wirds aber erst südlich von Bartolome schwerer.

                Tolle Gebiete sind - Altes Lager und auch Greifenburg - komm doch zur German Open !! Zudem kann ich dir die Liga nur empfehlen Dieter Kamml kümmert sich super um seine Piloten erklärt mögliche Routen .... !!
                http://www.entflogen.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Canaris Open wer weis mehr?

                  Die Canarischen Meisterschaften sind in den letzten Jahren immer ein familiäres Großereignis, zumal man die hohen Preisgelder der Vergangenheit abgeschafft hat, die die weltweiten Berufsflieger nun von der Teilnahme abhalten. Da der „Chef“, Agapito, ein echter Scherzbold ist, ist auch das Drumherum ein Genuß. So haben wir mit den Piloten bei selbstgebackenen Brot, Paella, Pizza, Kuchen und dazu den „Moskatel Dulce“ aus dem Holzfaß einige schöne Apres-Fliegen gefeiert. Trotzdem wird sehr ehrgeizig geflogen und das mit dem besten Material. Die Aufgaben sind meistens mehrere Ziel-Rückkehr-Flüge mit anschließendem weitgesteckten Zielflug. Der Wettbewerb soll 2008 vom 29.11. – 7.12. stattfinden und man freut sich über teilnehmende Ausländer.

                  Landemöglichkeiten für Streckenflüge gibt es reichlich, wenn man sich nicht gerade die Weingegend um El Griffo oder Feuerland aussucht. Im Notfall geht auch eins der vielen Felder die deutlich, auch mit den Mauerabgrenzungen, aus der Luft zu erkennen sind, weil mit schwarzem Lapilli bedeckt. Achten muß man auf E-Leitungen, die sich nur schlecht wegen ihrer erdfarbenen Beschaffenheit ausmachen lassen. Der kräftige Wind verkürzt jede Landung, aber Vorsicht, man kann auch noch beim „Rangieren“ abheben. Deshalb Helm aufbehalten bis man ausgehängt ist. (Das ist schon einem Piloten zu Verhängnis geworden, der bei etlichen Überschlägen ohne Helm schwerstens verletzt wurde). Ganz wichtig ist beim Streckenflug die Einhaltung der erlaubten Lufträume wegen des stark beflogenen Flugplatzes.

                  Betonen möchte ich, daß Lanzarote ein Paradies für Drachenflieger ist. Gleitschirme haben wegen des starken Windes erfahrungsgemäß während unseres 14-tägigen Aufenthalts seit 25 Jahren nur wenige fliegbare Tage; dieses Jahr z. B. nur einen in Orzola.

                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Canaris Open wer weis mehr?

                    Hallo, Christoph!

                    Der Hinweis auf die Fotos war Spitze. Ich habe dort auch meinen Start entdeckt, wo ich versehentlich nicht die Schnallen an meinem Gurtzeug geschlossen habe, sehe aber, daß ich trotzdem gut drin liege. (Die Schnallen konnte ich in der Luft problemlos schließen).

                    Du interessierst dich für weitere Landeplätze? Schreib mir mal deine Anschrift und ich übersende dir eine CD mit vielen Flugaufnahmen sehr schön gedreht, geschnitten und vertont von einer unserer Pilotinnen. Der Film ist zwar von 1991, aber immer noch so aktuell wie damals.

                    Ich denke, wir sehen uns auch im kommenden Jahr (28.11. - 12.12.2008)!

                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Canaris Open wer weis mehr?

                      Hallo Peter,

                      herzlichen Dank für das Angebot, gern hätte ich die Info-cd, nur leider kann man dir keine mails schicken..

                      Viele Grüße,
                      Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Canaris Open wer weis mehr?

                        Gleitschirme haben wegen des starken Windes erfahrungsgemäß während unseres 14-tägigen Aufenthalts seit 25 Jahren nur wenige fliegbare Tage; dieses Jahr z. B. nur einen in Orzola
                        ich war bis dato ca. 7 wochen unten, grob immer in der letzten jänner woche...
                        insgesamt war es da ca. 7 tage nicht fliegbar, davon 3-4 auch nicht für drachen,
                        die restlichen tage sind wir immer geflogen, sicher teilweise bei extrem starken
                        wind und an ein paar tagen auch nur an der kleinen klippe bei mala direkt am
                        meer vorne. wir hatten jedoch auch grandiose flüge, einschließlich überflüge und
                        landungen auf die nebeninsel la graciosa mit dem gleitschirm und dass sogar
                        bei NW-Wind!
                        WEnns ins Macher zu stark ist, kannst noch nach Quemada gehen, wenns
                        im Mala zu stark ist, gibt es noch den Soo. Für den Gleitschirm gibt es einige
                        Ausweichplätze... gut, nicht immer würde man dass dann noch als Fliegen
                        bezeichnen, oftmals ist es auch nur ein stehen in der Luft.
                        Einmal am Soo war es so: starten, mit rückwärts fliegend den soo
                        hoch, mit speed nach vorne, mit angelegten ohren und speed zur sohle und
                        dass ganze drei mal, bis ich eingesehen habe, dass es nicht lustig ist ;-)

                        so long
                        Harry

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X