- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Urinalkondome

    Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
    Eine mögliche Psychosperre ist die Unsicherheit, ob die Ablassleitung auch wirklich dicht ist.
    Das kann ich unterschreiben, so ging es mir bei den ersten Versuchen. Ich hab es damit lösen können, dass ich sofort bei Ankunft am Startplatz das Ding übergezogen habe - und dann das letzte Wasserlassen vorm Start schon via Schlauch ging. So hat man die Sicherheit das es richtig sitzt und dicht ist.
    Was ich mittlerweile bei Frühjahrsflügen bewusst mache, ist, die Blase nicht immer vollständig zu entlerren, sondern nach 15-30min wieder was "nachschieben" zu können. Grund: Es gibt nichts unangenehmeres als ein vereister Schlauch bzw. tritt das bei mir immer nur in den letzten paar cm auf, weil der Rest direkt am Bein warm verlegt ist.

    Gruss
    Stephan

    Kommentar


      #17
      AW: Urinalkondome

      hi
      gibt es da verschiedene modele? welche sind am besten geeignet? ist der lange schlauch dabei?

      Kommentar


        #18
        AW: Urinalkondome

        Bezüglich "psychischer Sperre" habe ich das für mich so gelöst, dass ich eine Ersatzunterhose und ein dünnes paar Ersatzhosen aus Leinen (im Sommer kurze Baumwollhosen) in einem Plastiksack dabei habe. Ist leicht und braucht nicht viel Platz.

        Benutze die Urinalkondome seit 4 Jahren. Bei mir ist es 3 x in die Hosen gegangen. Eine gezielte Aussenlandung. Umziehen. Nasses Zeug während dem Einpacken an die Sonne legen. Dann zusammenrollen und im Plastiksack verstauen. Wenn man das dann nach 2 bis 4 Stunden Rückfahrt auswäscht und in die Wäsche legt kein Problem.

        Durch die Ersatzwäsche ist die Hemmschwelle gefallen -> es gibt ja Plan B.

        Gruss
        Wolf

        Kommentar


          #19
          AW: Urinalkondome

          Zitat von m.art Beitrag anzeigen
          hi
          gibt es da verschiedene modele? welche sind am besten geeignet?
          ist der lange schlauch dabei?
          Es gab schon mal einen Thread mit den gleichem Thema in dem alles
          Wissenswerte auf 70 Posts dazu geschrieben wurdw:



          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #20
            AW: Urinalkondome

            Mensch Ulli,
            verdirb uns doch nicht den Spaß durch Effektivität.
            Am Stammtisch wärmt man auch immer den selben Mist auf.
            Aber ich glaube das habe ich auch schon mal gesagt...

            Eine neue Methode vielleicht noch:
            Nach dem Pinkeln schüttle ich immer ganz heftig das Bein und schaffe es damit den Schlauch zu entleeren. Ich habe allerdings ein selbstgebasteltes System mit einem relativ dicken Schlauch.
            Vielleicht geht das bei kommerziellen Systemen nicht so gut.

            Kommentar


              #21
              AW: Urinalkondome

              Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
              Eine neue Methode vielleicht noch:
              Nach dem Pinkeln schüttle ich immer ganz heftig das Bein und schaffe es damit den Schlauch zu entleeren. Ich habe allerdings ein selbstgebasteltes System mit einem relativ dicken Schlauch.
              Vielleicht geht das bei kommerziellen Systemen nicht so gut.
              An was erinnert mich das bloss ...??? Hmm ...
              Wo sind die Fotos von deinem selbstgebastelten System?
              Wo haben denn die Beinsackflieger den Schlauch untergebracht? Auch am Bein und bei Bedarf dann das Bein raushalten? Nach der Verrichtung natürlich kräftig schütteln nicht vergessen - wie Markus erwähnte - sonst gibt´s ne Sauerei im Beinsack.

              Jürgen

              Kommentar


                #22
                AW: Urinalkondome

                Ich kann dir nicht ganz folgen

                Mein Selbstgebasteltes ist für die Allgemeinheit uninteressant.
                Man braucht eine Drehmaschine und eine Quelle für kostenlose extrastarke Kondome.
                Wer das nicht hat kauft sich leichter Urinalkondome.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Urinalkondome

                  Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
                  Ich kann dir nicht ganz folgen

                  Mein Selbstgebasteltes ist für die Allgemeinheit uninteressant.
                  Man braucht eine Drehmaschine und eine Quelle für kostenlose extrastarke Kondome.
                  Wer das nicht hat kauft sich leichter Urinalkondome.
                  Vergiß es, es ist ja eigentlich ein ernstgemeintes Problem.

                  Klar kauf ich mir lieber die Dinger fertig. Dennoch stellt sich mir die Frage, wo ich meinen Schlauch verlege (beim Beinsackgurtzeug).

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Urinalkondome

                    Na ganz einfach wie schon vorher beschrieben. Ich lege den Schlauch an meinem Bein entlang und fixiere ihr mit dem Schnürsenkel, wenn ich pinkeln muss halte ich einfach das Bein aus dem Beinsack, und schüttel danach gründlich ab (wie üblich

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Urinalkondome

                      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                      Es gab schon mal einen Thread mit den gleichem Thema in dem alles
                      Wissenswerte auf 70 Posts dazu geschrieben wurdw:



                      Gruss, Ulli
                      sorry hab diesen thread gefunden deshalb wollte ich keinen anderen suchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X