- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von thmu Beitrag anzeigen
    Chrigel macht wohl genau das, was eigentlich gar nicht so erwünscht ist:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c.maurer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,8 KB
ID: 809010

    scheint so. Ich glaube der kennt und für den gibt es keine Hindernisse

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von thmu Beitrag anzeigen
      Ja, das habe ich auch gesehen und direkt gedacht: "Der Kerl braucht dringend eine Nachschulung!"
      Also bei meiner Schulung bin ich zwei mal durch den Nebel gestartet, beim einen mal war ich ca. 30 Sekunden von undurchdringlichem Weiss eingehüllt. War halt mit Spotter am Boden und in einem Fluggebiet wo die Gefahr dabei nicht zu hoch war ... Regeln sind halt da um gebrochen zu werden.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
        Mach ne Wette, dass er sich einer Seilschaft angeschlossen hat
        Mich würds zumindest nicht wundern, wenn ihn oben ein paar Kumpels mit Seil und Gurtzeug erwartet hätten und ihn jetzt über den Gletscher begleiten würden (falls es dort überhaupt noch einen gibt....)

        Im Sinne der Sicherheit müsste das wohl i.O. sein!

        Wir werden's erfahren.....

        H.-P.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von thmu Beitrag anzeigen
          Chrigel macht wohl genau das, was eigentlich gar nicht so erwünscht ist:
          Bin damals, als Harry das geschrieben hat schon drübergestolpert... Ist aus meiner Sicht genau im Sinn des Wettbewerbs, wenn die X-Alps Cracks nicht nur super Piloten und gute Ausdauersportler sonder auch gute Alpinisten sind. Das kommt doch der eigentlichen Idee besonders nahe.

          Sonst gibt es ja (siehe Inerviews X-Alps team) klar die Einstellung, dass man die Teilnehmer nicht vor sich selber schützen soll und jeder für sich verantwortlich ist. Wenns um Sicherheit geht müsste aus meiner Sicht viel eher das Entlangrennen auf großen Schnellstraßen zu jeder Tages- und Nachtzeit bei jedem Wetter diskutiert werden. Das ist sicher saugefährlich (Honza ist heute morgen 3x jemand an die Stöcke gefahren).

          Für ein guten Alpinisten ist die Route die Chriegel gerade langgeht keine größere Herausforderung wie für einen Gleitschirmflieger an einem durchschnittlich thermischen Tag einen Höhenflug zu machen. Ich glaube kaum, dass Chriegel im Moment etwas riskiert was er nicht drauf hat und wenn ein Anderer es nicht drauf hat muss er halt eine andere Route wählen und hat damit etwas schlechtere Karten zu gewinnen. Gilt ja entsprechend auch für die Lauf- und Pilotenqualitäten...

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von Subway Beitrag anzeigen
            Na ja, das mit erwünscht und nicht erwünscht ... im einem Video auf der X-Alps Seite startet er ja in den Nebel/Wolke und das scheint auch völlig ok zu sein. Schaut halt schon cool aus für die DVD ...
            Da habe ich mich auch gewundert, ebenfalls ist im Film für einen längeren Moment ein Aircotec Flugistrument (in Grossformat) zu sehen, obwohl doch Bräuniger Co-Sponsor ist ... Ist nicht gerade professionell.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Bei Michi und Pal scheint es auch nicht einfach zu sein. Die kämpfen wie die Löwen und müssen immer wieder zurück zur Ausgangsposition. Blöder Wind.....

              Coco kotzt gleich, wenn die 4 bzw. 5 (Aidan scheint nach zu kommen) gleich über ihn weg fliegen.
              Los starte Coco!
              Zuletzt geändert von Libelle; 25.07.2009, 13:00.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Ich darf Harry nochmal wegen des Matterhorn-Wendepunktes zitieren:

                matterhorn: sehr spannend, ein viertelzylinder, wo nur
                das kurvensegement durchflogen/durchlaufen werden darf,
                dh. die radien vom mittelpunkt nach norden bzw. osten dürfen
                weder durchflogen noch durchlaufen werden. das hat security
                gründe, wir wolle nicht, dass die leute über den gletscher laufen.
                allerdings gäbe es folgendes weg: korrekt rein und raus aus dem
                sektor und dann nörlich an dem grad vorbei. wenn man dann am
                gletscher absäuft, müssen wir wohl oder übel das team da rausholen,
                vermutlich wird es dann auch disqualifziert, weil man da ja nicht
                rauskommt, ohne die nördliche linie zu überqueren... schweizer lokals
                bitte korrigiert mich... Alex, Martin und Chrigel haben da so ihre Gedanken
                dazu gehabt, bin gespannt, wie sie es meistern, wenns dann dort fliegt...
                Also gar nicht so einfach da rein und wieder wegzukommen...


                edit: ich glaub der alex fliegt jetzt dann auch gleich (mindestens) den pass runter...
                Zuletzt geändert von makro; 25.07.2009, 13:03.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  War wohl nicht gut, der Startplatz vom Chrigel. Nun wandert er weiter......

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                    Wenns um Sicherheit geht müsste aus meiner Sicht viel eher das Entlangrennen auf großen Schnellstraßen zu jeder Tages- und Nachtzeit bei jedem Wetter diskutiert werden. Das ist sicher saugefährlich (Honza ist heute morgen 3x jemand an die Stöcke gefahren).
                    Ja, das ist gewiß keine zu unterschätzende Gefahr!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Was Hofer da macht, sieht auch nicht danz ungefährlich aus! Ich nehme mal an, er will von da oben aufsoaren?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Sieht so aus wie wenn Chrigel den Gornergletscher runter will *laufend oder fliegend* mal sehen

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                          Jetzt wurde Honzas Höhe aber um 1000 Meter zuviel kompensiert. Auf 3.700 dürfte der schon sein. (Oder er hat ne SChaufel mit ) Edit: Jetzt passtst.

                          Sagt dem Aiden doch mal, das die Kork-Konvergenz mittem überm Tal ist.
                          ....
                          bin ich mir nicht sicher jetzt hat er wieder über 4500 ???
                          Angehängte Dateien
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Och menno! Pal ist abgesoffen. Wenigstens fliegt Michi noch, aber in die falsche Richtung.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              jetzt ist´s 14.10 uhr und die beiträge sin fast 2 stunden her...
                              kann denn dies nicht aktueler sein!
                              ich denke mal, dass mein einstellungen richtig sin dund nach drücken des "aktuelle seite neu laden" kommen alte beiträge..
                              ;-(((
                              der "schwarzflieger" aus dem süden.....

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Wieder Bärenstark, was der Martin da hinten gemacht hat. Damit hat er das Rat Pack erst mal abgehängt. Fliegt einfach super, der Typ!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X