- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Autsch! Sprüngli hat das Sprüngli nicht geschafft.
    @ Stefan: für wie stark hältst du den wind im O-W-Tal südlich der Marmolada? Alle, die diese Route nehmen, frisst es in kurzer Zeit. Was ist da los?

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Den Russen hats auch brutal gefressen. Ogisawa musste auch runter. Hoffentlich lässt sich der Heli noch etwas Zeit und erwischt bessere Bedingungen. Vielleicht sollte er überhaupt ein paar Stunden warten und am Abend bei der Marmolada vorbei. Hofer scheint auch noch nicht verloren zu haben, noch hält er sich in der Luft.
      Ich werd jetz mal ausm Haus und schaun ob ich auch noch ein Flüglein zustande bring.
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

      www.stefan-hofbauer.com

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Äh - so wie das in Google Earth aussieht muss Sprüngli wohl in einem Baum hängen. Da gibt's doch gar keine freie Fläche, oder?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
          Autsch! Sprüngli hat das Sprüngli nicht geschafft.
          @ Stefan: für wie stark hältst du den wind im O-W-Tal südlich der Marmolada? Alle, die diese Route nehmen, frisst es in kurzer Zeit. Was ist da los?
          Sorry, da kann ich nur mutmaßen und schätzen. Ich vermute, dass die Thermik nur über felsigem Terrain ausreichend trägt und dem Talwind etwas trotzt. Über den Hängen mit Vegetation dürfte der nicht auch nicht so starke Talwind die wenige Thermik verblasen, aber das ist nur eine Vermutung, kein Wissen.
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Müller hat sich ein San-Pellegrino genehmigt und ist wieder unterwegs....zum Glück

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Boah, muss das frustrierend sein, wenn man 50km vor dem Wendepunkt ist und dann ein Hofer einem voll entgegen- über-fliegt

              Ich hab so das Gefühl, das Geberts Track auch schon ne WEile nicht mehr aktualisiert wurde... aber bei den zwei Turteltäubchen ist es ja einfach ... da wo der Pal ist ist auch der Gebert... sind eigentlich Tandemflüge erlaubt?

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                Ich hab so das Gefühl, das Geberts Track auch schon ne WEile nicht mehr aktualisiert wurde... aber bei den zwei Turteltäubchen ist es ja einfach ... da wo der Pal ist ist auch der Gebert...
                Ich fürchte es ist viel schlimmer: Pal hat Michael wohl fallenlassen. Nun steht der arme Michi an der Klippe und fragt sich ob er springen soll oder nicht.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Chrigel steht lt. Raport im 35-40erer Talwind, die Südhänge tragen und zumindest irgendwie geht es vorwärts.
                  http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                    Äh - so wie das in Google Earth aussieht muss Sprüngli wohl in einem Baum hängen. Da gibt's doch gar keine freie Fläche, oder?
                    Bei mir ist Sprüngli über der Baumgrenze. Da kann er also höchsten auf nem Murmeltier hängen.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist Sprüngli über der Baumgrenze. Da kann er also höchsten auf nem Murmeltier hängen.
                      Das darf der doch gar nicht. Reittiere sind verboten.

                      Bin aber beruhigt, dass er sich bewegt!

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Maurer versucht mit allen Mitteln in der Luft zu bleiben. Jetzt hat er die Talseite gewechselt. Man hat fast das Gefühl, er sei zu faul zum marschieren..

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                          Man hat fast das Gefühl, er sei zu faul zum marschieren..
                          Echt mal... die komplette Strecke fliegen kann doch jeder!
                          The faster you go, the more nature tries to hold you back!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Akro-Pal fliegt ja super. Respekt. Und das mit nem U-Turn.....

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt die Müller Route auch deutlich besser!

                              EDIT: AAArrrgghh, Hofer hat sich verzockt!
                              @Zeckenklauber,
                              Willst Du dieses Posting nochmals editieren ? z.B. Namen tauschen

                              @all
                              Sieht so aus, dass Sprüngli der erste Nicht-Schweizer ist der den dritten WP schafft. (Sorry, konnte nicht wiederstehen).

                              Scherzen beiseite.. der Kampf um die Marmelade wird jetzt immer spanneder. Wäre schön zu wissen wo der Toma dahin eilt.


                              Nachtrag: Der Maurer ist ein fairer Typ... er hat begonnen den übrigen Teilnehmern wieder entgegenzu fliegen.
                              Zuletzt geändert von zuppi; 22.07.2009, 13:56. Grund: o <> ö

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Sprüngli müsste eigentlich dem Namen nach auch ein halber Schweizer sein.. von daher; des passt scho

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X